R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield

Diskutiere R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe soeben meine neue R 1200 GS 08 erhalten. Nach ein wenig customizing, ADventure Scheibe, Flaps und Navi Zumo 550 ist sie jetzt...
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Hallo, habe soeben meine neue R 1200 GS 08 erhalten. Nach ein wenig customizing, ADventure Scheibe, Flaps und Navi Zumo 550 ist sie jetzt startbereit.

FYI.. die Flaps der Adventure können jetzt auch an der GS Model 08 verbaut werden.

Käufer kaufen von Käufern. Ich habe daher im Vorfeld einige Stunden im gs-forum verbracht. Zahlreiche Erfahrungen und Hinweise haben mir geholfen.

Insbesondere der Entscheid zwischen GS und GS Adventure war spannend. Das Navi und die richtige Befestigung haben dank euren Erfahrungen keine Frage offen gelassen.

Ich möchte mich daher bei Euch für eure Hinweise danken und wünsche Euch viele schnelle und erlebnisreiche Kilometer!

Wer Lust auf ein Treffen im Raum Winterthur/Zürich/Thurgau hat - einfach melden.

Viele Grüsse
goodtimes
 
Charmedbird

Charmedbird

Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
313
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS Adv 06/11 ...Harley FX..
Viel Spass mit der Q und allzeit gute Fahrt !!!
Dein Angebot gebe ich genr zurück wenn du mal im Dreh bist melde dich :)
LG dirk
 
bevan

bevan

Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
16
Hello GoodTimes,
hast du zufällig ein paar fotos von deine umbauten?

Viel spaß mit dem neuen
 
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Hallo Bevan, Noch bestehen keine Fotos aber bis zum Wochende lässt sich das einrichten.

Sportliche Grüsse, Mike
 
Lato

Lato

Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
32
Ort
Dresden
Modell
R 1200 GS Mod. 08
Ich würde auch gerne ein paar Fotos von den Umbauten sehen. Sicherlich ist der Adventure Windschutz prima. Aber wie sieht die große Scheibe an der "zierlicheren" GS aus? Bitte, bitte... ein paar Fotos :o
Lato
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hat denn eigentlich schon mal jemand die "Flaps" an eine normale nicht '08er verbaut? Bei der Adv. ist ja unterm Schnabel ein anderes Gestell verbaut, wo die Flaps befestigt sind.
 
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Hat denn eigentlich schon mal jemand die "Flaps" an eine normale nicht '08er verbaut? Bei der Adv. ist ja unterm Schnabel ein anderes Gestell verbaut, wo die Flaps befestigt sind.
Die Flaps passen erst seit dem 08 Modell an die normale GS. Für die Befestigung werden Platten benötigt, welche erst bei dem o8 Modell eingesetzt werden können.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hallo

das wundert mich jetzt etwas, ich hab einen Satz Flaps in der Garage liegen, zur Montage war ich bisher immer zu faul. Der Typ von dem ich sie habe hatte Sie an seiner Standard GS, seiner Aussage nach war das Einzige auf das man achten muesste, die Vorbereitung fuer die Steckdose vorne? Wobei ich seh grade Fischkopf fragte nach dem 08er Modell, obige Aussage bezieht sich auf die 07er...
Mich wuerde trotzdem interessieren was das fuer Platten sein sollen....:confused:

mfg tweise
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Die Flaps passen erst seit dem 08 Modell an die normale GS. Für die Befestigung werden Platten benötigt, welche erst bei dem o8 Modell eingesetzt werden können.
Ja das hab ich auch so verstanden (siehe unten)

... nicht '08er verbaut? ...
Hallo

das wundert mich jetzt etwas, ich hab einen Satz Flaps in der Garage liegen, zur Montage war ich bisher immer zu faul. Der Typ von dem ich sie habe hatte Sie an seiner Standard GS, seiner Aussage nach war das Einzige auf das man achten muesste, die Vorbereitung fuer die Steckdose vorne? Wobei ich seh grade Fischkopf fragte nach dem 08er Modell, obige Aussage bezieht sich auf die 07er...
Mich wuerde trotzdem interessieren was das fuer Platten sein sollen....:confused:

mfg tweise
Wie gesagt, ich meinte auch das Modell zwischen '04 und '08 (bei den Bandits ist das einfacher da gibt es die inoffiziellen Modelle Kult, Pop und Neo... da wusste man gleich um welches Modell es sich handelt:rolleyes:) also bei den Modellen vor '08 gibt es unterm Schnabel am Rohrgestell Unterschiede zwischen Adv. und Normal. Bei der Adv. ist dieses Gestell so ausgeführt, dass die Flaps dort gehaltert sind (sind glaub ich durch den Schnabel am Gestell verschraubt). Also kann man die Flaps nicht so mal eben an die normale schrauben:( aber vielleicht gibt es eine gute Möglichkeit dafür und die suche ich;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

Also die Flaps die ich kenne, sitzen oben auf dem Lacksatz, ziemlich genau auf dem Uebergang zwischen Schnabel und Tankverkleidung...Mir ist nicht klar was Du damit unter dem Schnabel willst? Oder steh ich auffer Leitung :o

Vieleicht schraub ich Sie doch einfach mal dran und stell dann ein Bild ein ...

mfg tweise
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi

Also die Flaps die ich kenne, sitzen oben auf dem Lacksatz, ziemlich genau auf dem Uebergang zwischen Schnabel und Tankverkleidung...Mir ist nicht klar was Du damit unter dem Schnabel willst? Oder steh ich auffer Leitung :o

Vieleicht schraub ich Sie doch einfach mal dran und stell dann ein Bild ein ...

mfg tweise
Nee verkauf sie lieber mir:D

Du hast schon recht, mit der örtlichen Lage aber es gibt ja nur zwei Teile Schnabel- und Tankverkleidung und die Flaps sind noch auf der Schnabelseite:rolleyes: ich hab mich da wohl zu ungenau ausgedrückt sorry:o. Jedenfalls würde ich sie nicht einfach so an das Schnabelteil schrauben ohne darunter zu haltern.
 
goodtimes

goodtimes

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
104
Ort
Schweiz
Modell
R1250GSADV Custom TT
Ja das hab ich auch so verstanden (siehe unten)





Wie gesagt, ich meinte auch das Modell zwischen '04 und '08 (bei den Bandits ist das einfacher da gibt es die inoffiziellen Modelle Kult, Pop und Neo... da wusste man gleich um welches Modell es sich handelt:rolleyes:) also bei den Modellen vor '08 gibt es unterm Schnabel am Rohrgestell Unterschiede zwischen Adv. und Normal. Bei der Adv. ist dieses Gestell so ausgeführt, dass die Flaps dort gehaltert sind (sind glaub ich durch den Schnabel am Gestell verschraubt). Also kann man die Flaps nicht so mal eben an die normale schrauben:( aber vielleicht gibt es eine gute Möglichkeit dafür und die suche ich;)
OK, licht ins dunkel. Ich bin kein mechaniker, soweit gibt es folgende Info:

Die Flaps werden auf der seitlichen Verkleidung montiert, d.h. bohrungen in der rechten und linken plastikverkleidung gesetzt. Damit es die flaps nicht rausreisst, wo wind ist ist bekanntlich auch druck, werden die flaps mit platten verschraubt, welche unter der plastikverkleidung (l und r) montiert werden. schraube - flap - verkleidung - metallplatte - beilegscheibe - mutter. soweit mir bekannt, passen diese platten erst beim 08 modell, daher ist es so nicht am 07 model möglich. soweit mir bekannt. bei meinem 08 model funktionierts tiptop. fotos habe ich euch extra eingestellt. viele grüsse, maximus0
 
F

Falk

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
19
Ort
switzerland
Modell
yellowR12GS
Habe diese sogenannten "FLAPS" schon an einer 05er GS gesehen!!!! :confused:
 
Jacks1200er

Jacks1200er

Dabei seit
06.11.2007
Beiträge
13
flaps

Hallo zusammen. ich habe eine andere Konstruktion. Der normale GS Windschutz ist zu breit. Die Winkel lässt sich nicht mehr optimal einstellen.
Aber ein MRA Windschutz ist schmaler lässt sich in der Höhe einstellen und
die Flaps passen endlich. Wenn einer ein Foto sehen will kein Problem.

Freundliche Grüße

Jack
 
K

Klabo

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
111
Ort
Riedstadt
Modell
R 1200 GS 07 , R1200 GS ADV 03,14
Habe die Adveture Scheibe mit Flaps Probegefahren. Bin 180 cm und es hat gepasst. Keine Windgeräusche mehr. Bei mehr Luftbedarf kann man sie ja noch flach stellen.
Werde die große Scheibe in rauchglas demnächst auf der 07 er montieren. Side Flaps gibt es angeblich nur in klar. Anbaupunkte für die Flaps sind Bei der ADV und der GS ja gleich. Nach der Montage melde ich mich nochmal und berichte.

Gruß an alle Windgeplagten aus Südhessen

Klabo
 
Zuletzt bearbeitet:
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
soweit mir bekannt, passen diese platten erst beim 08 modell, daher ist es so nicht am 07 model möglich. soweit mir bekannt. bei meinem 08 model funktionierts tiptop. fotos habe ich euch extra eingestellt. viele grüsse, maximus0
Hi,

hab ne 04er und auch die ADV-Scheibe mit den Flaps montiert.
Brachte die ADV-Scheibe schon eine wesentliche Verbesserung, so sind die Flaps
das i-Tüpfelchen.

Ach ja: habe für die Befestigung der Flaps einfach eine Makrolon-Unterlage gebastelt,
denn der Montage auf dem dünnen Plastik der Verkleidung hatte ich kein Vertrauen.
Die Flaps sitzen bombenfest.
Ich denke statt Makrolon (Plexiglas) kann man auch Blechstreifen oder ähnliches verwenden.
Da ist halt einfach Einfallsreichtum gefragt... :) hautsache ist, dass die Befestgung
verstärkt und die Angriffsfläche vergrößert wird.

BTW habe ich viele Berichte aus dem amerikanischen ADVrider-Forum gelesen,
in welchen viele Leute die Flaps ohne jedwege Verstärkung montiert haben
- und auch die hatten keinerlei Probleme.

Gruß
Günni
 
Thema:

R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield

R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield - Ähnliche Themen

  • Erledigt Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02)

    Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02): Moin! Ich suche eine die Reparaturanleitung (DVD Repair Manuals R Models K5x) für meine BMW R 1200 GS Adv. (0A02), produziert am 28.02.2017, mit...
  • Erledigt BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase

    BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase: BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase sehr schöner Zustand..siehe Bilder... Topcase mit Schloss - € 345,- Träger Topcase - € 45,-...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R 1200 GS EZ. 2009 Model 2010

    Biete R 1200 GS EZ. 2009 Model 2010: Ich habe mich nach einer Probefahrt mit der 1250 GS direkt entschieden und eine Maschine aus dem Ausstellungsraum gekauft. Jetzt möchte ich meine...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Model Triple Black

    BMW R 1200 GS LC Model Triple Black: 1.te Hand EZ. 03.2016, Km 2250 perfect eingefahren sowie Einfahrkontrolle durchgeführt!! Es handelt sich um meine eigene Maschine und keinen...
  • Model und 1200 GS

    Model und 1200 GS: Hallo zusammen, ich suche Bilder mit der LC und einem oder mehreren weiblichen Modellen. Kann mir jemand dabei behilflich sein. Mit Rennmopeds ist...
  • Model und 1200 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02)

    Repair Manuals R Models BMW R 1200 GS Adve. (0A02): Moin! Ich suche eine die Reparaturanleitung (DVD Repair Manuals R Models K5x) für meine BMW R 1200 GS Adv. (0A02), produziert am 28.02.2017, mit...
  • Erledigt BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase

    BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase: BMW R 1200 GS (K25 Model 2004-2013) Topcase sehr schöner Zustand..siehe Bilder... Topcase mit Schloss - € 345,- Träger Topcase - € 45,-...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete R 1200 GS EZ. 2009 Model 2010

    Biete R 1200 GS EZ. 2009 Model 2010: Ich habe mich nach einer Probefahrt mit der 1250 GS direkt entschieden und eine Maschine aus dem Ausstellungsraum gekauft. Jetzt möchte ich meine...
  • Erledigt BMW R 1200 GS LC Model Triple Black

    BMW R 1200 GS LC Model Triple Black: 1.te Hand EZ. 03.2016, Km 2250 perfect eingefahren sowie Einfahrkontrolle durchgeführt!! Es handelt sich um meine eigene Maschine und keinen...
  • Model und 1200 GS

    Model und 1200 GS: Hallo zusammen, ich suche Bilder mit der LC und einem oder mehreren weiblichen Modellen. Kann mir jemand dabei behilflich sein. Mit Rennmopeds ist...
  • Oben