Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield

Erstellt von goodtimes, 26.03.2008, 15:09 Uhr · 22 Antworten · 5.911 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von goodtimes Beitrag anzeigen
    Die Flaps passen erst seit dem 08 Modell an die normale GS. Für die Befestigung werden Platten benötigt, welche erst bei dem o8 Modell eingesetzt werden können.
    Ja das hab ich auch so verstanden (siehe unten)

    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    ... nicht '08er verbaut? ...
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hallo

    das wundert mich jetzt etwas, ich hab einen Satz Flaps in der Garage liegen, zur Montage war ich bisher immer zu faul. Der Typ von dem ich sie habe hatte Sie an seiner Standard GS, seiner Aussage nach war das Einzige auf das man achten muesste, die Vorbereitung fuer die Steckdose vorne? Wobei ich seh grade Fischkopf fragte nach dem 08er Modell, obige Aussage bezieht sich auf die 07er...
    Mich wuerde trotzdem interessieren was das fuer Platten sein sollen....

    mfg tweise
    Wie gesagt, ich meinte auch das Modell zwischen '04 und '08 (bei den Bandits ist das einfacher da gibt es die inoffiziellen Modelle Kult, Pop und Neo... da wusste man gleich um welches Modell es sich handelt) also bei den Modellen vor '08 gibt es unterm Schnabel am Rohrgestell Unterschiede zwischen Adv. und Normal. Bei der Adv. ist dieses Gestell so ausgeführt, dass die Flaps dort gehaltert sind (sind glaub ich durch den Schnabel am Gestell verschraubt). Also kann man die Flaps nicht so mal eben an die normale schrauben aber vielleicht gibt es eine gute Möglichkeit dafür und die suche ich

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #12
    Hi

    Also die Flaps die ich kenne, sitzen oben auf dem Lacksatz, ziemlich genau auf dem Uebergang zwischen Schnabel und Tankverkleidung...Mir ist nicht klar was Du damit unter dem Schnabel willst? Oder steh ich auffer Leitung

    Vieleicht schraub ich Sie doch einfach mal dran und stell dann ein Bild ein ...

    mfg tweise

  3. Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #13
    Hallo, wie gewünscht die Fotos GS 08 mit Adventure Windschild, Flaps, zumo 550 etc. Funktioniert tiptop und der Wind bleibt wo er soll :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw-r-1200-gs-03-2008-small.jpg   bmw-r-1200-gs-03-2008-drivedeck-small.jpg  

  4. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von tweise Beitrag anzeigen
    Hi

    Also die Flaps die ich kenne, sitzen oben auf dem Lacksatz, ziemlich genau auf dem Uebergang zwischen Schnabel und Tankverkleidung...Mir ist nicht klar was Du damit unter dem Schnabel willst? Oder steh ich auffer Leitung

    Vieleicht schraub ich Sie doch einfach mal dran und stell dann ein Bild ein ...

    mfg tweise
    Nee verkauf sie lieber mir

    Du hast schon recht, mit der örtlichen Lage aber es gibt ja nur zwei Teile Schnabel- und Tankverkleidung und die Flaps sind noch auf der Schnabelseite ich hab mich da wohl zu ungenau ausgedrückt sorry. Jedenfalls würde ich sie nicht einfach so an das Schnabelteil schrauben ohne darunter zu haltern.

  5. Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    15

    Lächeln

    #15
    Zitat Zitat von Fischkopf Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich auch so verstanden (siehe unten)





    Wie gesagt, ich meinte auch das Modell zwischen '04 und '08 (bei den Bandits ist das einfacher da gibt es die inoffiziellen Modelle Kult, Pop und Neo... da wusste man gleich um welches Modell es sich handelt) also bei den Modellen vor '08 gibt es unterm Schnabel am Rohrgestell Unterschiede zwischen Adv. und Normal. Bei der Adv. ist dieses Gestell so ausgeführt, dass die Flaps dort gehaltert sind (sind glaub ich durch den Schnabel am Gestell verschraubt). Also kann man die Flaps nicht so mal eben an die normale schrauben aber vielleicht gibt es eine gute Möglichkeit dafür und die suche ich
    OK, licht ins dunkel. Ich bin kein mechaniker, soweit gibt es folgende Info:

    Die Flaps werden auf der seitlichen Verkleidung montiert, d.h. bohrungen in der rechten und linken plastikverkleidung gesetzt. Damit es die flaps nicht rausreisst, wo wind ist ist bekanntlich auch druck, werden die flaps mit platten verschraubt, welche unter der plastikverkleidung (l und r) montiert werden. schraube - flap - verkleidung - metallplatte - beilegscheibe - mutter. soweit mir bekannt, passen diese platten erst beim 08 modell, daher ist es so nicht am 07 model möglich. soweit mir bekannt. bei meinem 08 model funktionierts tiptop. fotos habe ich euch extra eingestellt. viele grüsse, maximus0

  6. Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    19

    Standard

    #16
    Habe diese sogenannten "FLAPS" schon an einer 05er GS gesehen!!!!

  7. Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    101

    Standard

    #17
    Hi Lato,

    Zitat Zitat von Lato Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne ein paar Fotos von den Umbauten sehen. Sicherlich ist der Adventure Windschutz prima. Aber wie sieht die große Scheibe an der "zierlicheren" GS aus? Bitte, bitte... ein paar Fotos
    Lato
    so: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2887249

  8. Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard flaps

    #18
    Hallo zusammen. ich habe eine andere Konstruktion. Der normale GS Windschutz ist zu breit. Die Winkel lässt sich nicht mehr optimal einstellen.
    Aber ein MRA Windschutz ist schmaler lässt sich in der Höhe einstellen und
    die Flaps passen endlich. Wenn einer ein Foto sehen will kein Problem.

    Freundliche Grüße

    Jack

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #19
    Habe die Adveture Scheibe mit Flaps Probegefahren. Bin 180 cm und es hat gepasst. Keine Windgeräusche mehr. Bei mehr Luftbedarf kann man sie ja noch flach stellen.
    Werde die große Scheibe in rauchglas demnächst auf der 07 er montieren. Side Flaps gibt es angeblich nur in klar. Anbaupunkte für die Flaps sind Bei der ADV und der GS ja gleich. Nach der Montage melde ich mich nochmal und berichte.

    Gruß an alle Windgeplagten aus Südhessen

    Klabo

  10. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von goodtimes Beitrag anzeigen
    soweit mir bekannt, passen diese platten erst beim 08 modell, daher ist es so nicht am 07 model möglich. soweit mir bekannt. bei meinem 08 model funktionierts tiptop. fotos habe ich euch extra eingestellt. viele grüsse, maximus0
    Hi,

    hab ne 04er und auch die ADV-Scheibe mit den Flaps montiert.
    Brachte die ADV-Scheibe schon eine wesentliche Verbesserung, so sind die Flaps
    das i-Tüpfelchen.

    Ach ja: habe für die Befestigung der Flaps einfach eine Makrolon-Unterlage gebastelt,
    denn der Montage auf dem dünnen Plastik der Verkleidung hatte ich kein Vertrauen.
    Die Flaps sitzen bombenfest.
    Ich denke statt Makrolon (Plexiglas) kann man auch Blechstreifen oder ähnliches verwenden.
    Da ist halt einfach Einfallsreichtum gefragt... hautsache ist, dass die Befestgung
    verstärkt und die Angriffsfläche vergrößert wird.

    BTW habe ich viele Berichte aus dem amerikanischen ADVrider-Forum gelesen,
    in welchen viele Leute die Flaps ohne jedwege Verstärkung montiert haben
    - und auch die hatten keinerlei Probleme.

    Gruß
    Günni


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Windabweiser / Flaps 1200 GS ADV
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:45
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS EZ03/2008 Model 2007
    Von Tuono 998 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 11:09
  3. Bremsflüssigkeits wechsel R 1200 GS AVD Model 2008
    Von Duckers_001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:01
  4. Ein neuer R 1200 GS Model 2008 mehr
    Von goodtimes im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:10