Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

R 1200 GS Model 08 mit Advenure/Flaps-Windschield

Erstellt von goodtimes, 26.03.2008, 15:09 Uhr · 22 Antworten · 5.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #21
    Hi

    Ich habe die Flaps jetzt seit ca. 2 Monaten ~ 7TKM montiert, keinerlei Abstuetzung oder Unterbau. Keine Probleme.

    mfg tweise

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Klabo Beitrag anzeigen
    Habe die Adveture Scheibe mit Flaps Probegefahren. Bin 180 cm und es hat gepasst. Keine Windgeräusche mehr. Bei mehr Luftbedarf kann man sie ja noch flach stellen.
    Werde die große Scheibe in rauchglas demnächst auf der 07 er montieren. Side Flaps gibt es angeblich nur in klar. Anbaupunkte für die Flaps sind Bei der ADV und der GS ja gleich. Nach der Montage melde ich mich nochmal und berichte.

    Gruß an alle Windgeplagten aus Südhessen

    Klabo


    ADV Windschild auf GS montiert. Erhebliche Verbesserung der Windgeräusche. Bei niedriger Sitzbank bin ich ganz aus dem Wind.
    Bei den Side Flaps gab es ein Problemchen. Bei der 07 er sind noch keine Verstrebungen angebracht desshalb kleine Bleche zugeschnitten und unterfüttert. Winddruck kein Problem. Seitliches Spiel der Verkleidung sollte kein Risiko darstellen. Für mich die richtige Entscheidung. Besser vorher ausprobieren ob es bei euch passt.
    Getönte Scheibe, schwarzer Schnabel und flaps mit Granitgrau sieht schon sehr Bullig aus

    Gruß aus Südhessen

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    1.418

    Standard

    #23
    Nach einiger Überlegung habe ich die Flaps jetzt auch montiert. Ich hatte echt Bedenken Löcher in den Schnabel zu bohren. Mir war das aber so zu wackelig, also habe ich zwei VA Bleche (2,5mm) zurecht gebogen und mit Löchern zur Befestigung versehen. Damit stütze ich nach unten gegen den Rahmen ab und nutze dabei die Befestigung der Öl-Leitungen. Macht einen sehr stabilen Eindruck und hat den Vollgastest auch bestanden.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Windabweiser / Flaps 1200 GS ADV
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:45
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS EZ03/2008 Model 2007
    Von Tuono 998 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 11:09
  3. Bremsflüssigkeits wechsel R 1200 GS AVD Model 2008
    Von Duckers_001 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 11:01
  4. Ein neuer R 1200 GS Model 2008 mehr
    Von goodtimes im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 21:10