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Aleagle
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.06.2014
- Beiträge
- 4
Hallo Leute,
bin mit meiner 6 Jahre alten GS (Mü 2008) gestern in der Eifel mit einem massiven Kabelbrand liegen geblieben.
Hat erst während der Fahrt leicht gestunken. Hab' ich aber dem vorausfahrenden US-PickUp zugeschrieben. Danach meldete sich mein GARMIN zumo: "Spannungsversorgung wurde abgeschaltet - soll mit Akkubetrieb fortgefahren werden?"
Das kam mir 'spanisch' vor und ich habe angehalten. Dann bemerkte ich erst die starke Rauchentwicklung, deren Ursprung ich unter dem Benzintank orten konnte. Trotz abgezogenem Zündschlüssel leuchten Scheinwerfer, Rücklicht, Cockpitanzeige und der hintere linke Blinker (Dauerlicht) weiterhin. Dann fing plötzlich die Hupe an zu hupen, aber hörte nach ca. 1 Miunte wieder auf.
Mittlerweile hielten zwei vorbeifahrende Motorradfahrer an und frugen, ob sie helfen könnten. Natürlich hatten beide keinen Feuerlöscher dabei, aber einer von den Beiden bot mir seine bereits etwas abgetrunkene Cola-Flasche an. Im gleichen Augenblick fing die Maschine unterhalb des Tanks Feuer. Ich versuchte mit der Cola zu löschen. Hat GottseiDank funktioniert. Im Verlauf qualmte es aber weiter, bis zur vollständigen Entladung der Starterbatterie.
Meine Frau hat mich schließlich mit dem Anhänger abgeholt.
Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt und ist mindestens einmal jährlich beim 'Freundlichen' (original BMW-Werkstatt).
Jetzt mal eine Frage, ist irgend einem von Euch so was schon mal passiert?
Wie gefährlich hätte das eigentlich werden können? Ist der Kunststofftank feuerfest?
Das Motorrad wir am kommenden Dienstag in die BMW-Werkstatt gebracht.
Mal sehen, was die als Ursache feststellen und was die Schadensbeseitigung kostet.
Ich werde hier weiter berichten.
Gruß Alfred Krämer
bin mit meiner 6 Jahre alten GS (Mü 2008) gestern in der Eifel mit einem massiven Kabelbrand liegen geblieben.
Hat erst während der Fahrt leicht gestunken. Hab' ich aber dem vorausfahrenden US-PickUp zugeschrieben. Danach meldete sich mein GARMIN zumo: "Spannungsversorgung wurde abgeschaltet - soll mit Akkubetrieb fortgefahren werden?"
Das kam mir 'spanisch' vor und ich habe angehalten. Dann bemerkte ich erst die starke Rauchentwicklung, deren Ursprung ich unter dem Benzintank orten konnte. Trotz abgezogenem Zündschlüssel leuchten Scheinwerfer, Rücklicht, Cockpitanzeige und der hintere linke Blinker (Dauerlicht) weiterhin. Dann fing plötzlich die Hupe an zu hupen, aber hörte nach ca. 1 Miunte wieder auf.
Mittlerweile hielten zwei vorbeifahrende Motorradfahrer an und frugen, ob sie helfen könnten. Natürlich hatten beide keinen Feuerlöscher dabei, aber einer von den Beiden bot mir seine bereits etwas abgetrunkene Cola-Flasche an. Im gleichen Augenblick fing die Maschine unterhalb des Tanks Feuer. Ich versuchte mit der Cola zu löschen. Hat GottseiDank funktioniert. Im Verlauf qualmte es aber weiter, bis zur vollständigen Entladung der Starterbatterie.
Meine Frau hat mich schließlich mit dem Anhänger abgeholt.
Das Motorrad ist Scheckheft gepflegt und ist mindestens einmal jährlich beim 'Freundlichen' (original BMW-Werkstatt).
Jetzt mal eine Frage, ist irgend einem von Euch so was schon mal passiert?
Wie gefährlich hätte das eigentlich werden können? Ist der Kunststofftank feuerfest?
Das Motorrad wir am kommenden Dienstag in die BMW-Werkstatt gebracht.
Mal sehen, was die als Ursache feststellen und was die Schadensbeseitigung kostet.
Ich werde hier weiter berichten.
Gruß Alfred Krämer