R 1200 GS Rally gekauft von R1200 RT getrennt

Diskutiere R 1200 GS Rally gekauft von R1200 RT getrennt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo . Habe heute eine Rally mit 3000 KM BY 02/12 gekauft ;) RT by 10 und (07/GS )verkauft in Sachen komfort eigentlich das beste;) ,aber mit...
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Hallo .
Habe heute eine Rally mit 3000 KM BY 02/12 gekauft ;)
RT by 10 und (07/GS )verkauft in Sachen komfort eigentlich das beste;) ,aber mit Gepäck uns Sozia eine Wuchtbrumme :o
Reifen sind EXP drauf Luftdruck laut RDC Vorne 2,1 hinten 2,5 .
Eigentlich fährt sich die Rally stabil laut Tacho 220 auf Autobahn .
Ich meine nur der Luftdruck müsste höher sein :confused:
Hatte mal 06 GS bin da mit 2,5 bzw 2,9 gefahren der EXP war bei 5700 KM am Ende :mad:.
Der Verkäufer meinte 8000- 9000 wären drin .
Will im Juli nach Sardinien hoffe das die Reifen halten .
Was fahrt ihr so ,für Drücke :confused:
Meistens allein, im Urlaub mit Sozia und Gepäck .
Denke das war eine gute Entscheidung nach 100 km heute ,:Ddas Teil ist der Hammer ;):p
Danke für die Info
Gruß Walter
 
F

frank69

Gast
Hi !
Erstmal Glückwunsch zur neuen GS !
Ich, 110kg, fahre 2,5 und 2,9 Bar und Metzeler Tourance EXP.
Ca. 8tkm halten die bei mir problemlos.

Viel Spaß weiterhin mit dem neuen Spielzeug !

Frank
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
GLÜCKWUNSCH.....GUTE WAHL:)

ich fahre meine im Solobetrieb 2.3 vo + 2.5 hi
1.Satz hat bis 9.000km gehalten

.......kommt auch stark auf die Fahrweise und Nutzung / Einsatz an ;):)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. SChmeiss den EXP runter, alleine schon wegen dem Urlaub.Sardinien würde ich generell mit neuen Reifen fahren.
2. Druck solo 2.3 vorne u. 2.6 hinten (allerdings ist der Fahrer schwer !)
3. Druck mit Zwei Leutz, und oder Gepäck 2.5 vorne u. 2.9 hinten
4. Reifenempfehlung von mir sind schlecht, ich hab da eine ganz besondere
Meinung.
Allerdings könntest Du wenn straßenorientiert und Laufleistung verlangt wird
mal den Dunlop RoadSmart in die engere Wahl nehmen.
Wenn Du völlig krank,schmerzfrei und wahnsinnig fahren willst und KM-Leistung
zweitrangig ist kannst auch auf den MichelinPilotRoad 3 umrüsten, oder den
neuen RoadSmart 2.
Wenn Du auch mal leichten Schotter oder Waldweg fahren willst, ist der
TR 91 grad Testsieger und scheint gut zu sein.
Oder meine Wahl: den guten alten Continental Trail Attack, vorne mit "Z"-
Kennung.




...........ich schweife ab............;):D:D
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Walter,

fahre zwangsweise den 2. Satz EXP, da Strassenreifen in 19" und hinten in 150 hier nicht verfuegbar sind.

Ich fahre immer um die 2.4 bar vorn und 2.8 bar hinten.

Wenn vorn weniger drin ist wird die Kiste teigig und traege.
Allerdings ist sie mit wirklichen Tourenreifen (hatte BT23 mal aus D einfliegen lassen) viel agiler. MPR 3 liegen aber schon bereit(gerade frisch mitgebracht aus D), wenn nach noch 7000 zu fahrenden km diese Mischbereifung endlich in die Altreifentonne wandert.

Gruesse Andreas
 
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hi,
fahre vorn 2,4 und hinten 2,6 wenns alleine auf Tour geht. Den EXP hatte ich auch war aber nach 6000 km hinten ziemlich fertig. Hab mir jetzt den einfachen (ohne EXP) aufziehen lassen. Mal sehen ob der länger hält. Für Sardinien..... lieber mal neue Reifen aufziehen. Da wird dir das Profil förmlich von den Reifen gesaugt :p:p:p

Gruß Tom
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Glückwunsch Walter,

ich persönlich mag den EXP nicht leiden und fahre vorne 2,3-2,4 und hinten 2,7-2,8:eek:
Man sieht sich:D
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Hab bisher mit 3 Sätzen Conti Trail Attack gute Erfahrungen gemacht.
Druck: vo 2,5 und hi 2,9. egal ob alleine oder Sozia mit Kisten dran.
Ich 73kg, Sie 55kg.
Laufleistung: 15.000km - bis 20.000km geht sich eigentlich immer aus.

werd aber als naechstes mal einen Strassenreifen ausprobieren.

LG
marv
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
305
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Hi,
ich fahre auch den EXP und habe mich bisher an die Betriebsanleitung gehalten.

Reifenfülldrücke
Reifenfülldruck vorn 2,2 bar, Solobetrieb, bei kaltem Reifen
2,5 bar, Betrieb mit Sozius und/oder Beladung, bei
kaltem Reifen
Reifenfülldruck hinten 2,5 bar, Solobetrieb, bei kaltem Reifen
2,9 bar, Betrieb mit Sozius und/oder Beladung, bei
kaltem Reifen

Beim letzten Test in der Motorrad sind die Reifen auch mit Reifenfülldruck vorn 2,2 bar, Solobetrieb und Reifenfülldruck hinten 2,5 bar, Solobetrieb getestet worden. Aber das subjektive Empfinden ist bei jedem anders.......
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Weiß gar nicht, weshalb manche hier so sehr gegen den EXP sind. Ich habe die jetzt bereits seit 11.000 Kilometern drauf und hätte vorn immer noch genügend Profil. Nur hinten wirds mir jetzt langsam zu knapp. Demnächst kommt K60 Scout drauf - alleine schon wegen der Optik ;)

Ich glaube, dass der Grad der Abnutzung in erster Linie von der Geschwindigkeit abhängt und weniger vom Reifendruck - jedenfalls wenn man über eine Abweichung von nur wenigen Zehnteln spricht. Fährste im Schnitt 100, dann hält der Reifen weit über 10.000 Kilometer, fährste dauernd Vollgas, dann hält er nur die Hälfte. Und das dürfte nicht nur den EXP alleine betreffen.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
auch wenn man nicht schneller als 100 fährt, hält der Reifen keine 10k.

Motorradfahren ist pure Lust an Schräglage und Beschleunigung und eine Mischung aus beiden, nutzt DU diese Option in einem guten Mischverhältnis und fährst dabei nicht scheller als 100km/h wird der Reifen schneller abgefahren!

Allerdings kann ich bei dem von Dir genannten Reifen nicht mitreden, fahre nur Reifen die mein Leben verlängern und nicht den Inhalt meines Portemonais!

~mike
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
Adressen Sardinien

Wo geht es hin auf Sardinien?

Hier 2 gut sortierte Reifenhändler an der Ostküste:
Gommista Tortoli/Arbatax: http://g.co/maps/7j47d
Gommista Dorgali: http://g.co/maps/jcbhg


Vermutlich wirst die Adressen brauchen, speziell für den Vorderreifen. ;)


Gruß
Jochen
Hallo Jochen .
Danke für die Adressen .
Es geht nach Alghero,Campingplatz La Mariposa die haben seit letztes Jahr
Casemobileheime - 2 Schlafzimmer,DuscheWC und Küche mit Fernseh und Klima .
Gruß Walter
 
Fischi

Fischi

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
309
Ort
66903 Altenkirchen /Pfalz
Modell
R1200 GS
EXP

Glückwunsch Walter,

ich persönlich mag den EXP nicht leiden und fahre vorne 2,3-2,4 und hinten 2,7-2,8:eek:
Man sieht sich:D
Hallo Jürgen .
Danke.
Welchen Reifen fährst du ? die Drücke hast du geschrieben .
Bin die Woche im Regen gefahren war O.K.
Nächste Woche fahr ich zu Touratech ,mal schauen wie er sich gibt .
Werde dann mal Profil messen .
Bis jetzt 3480 Km drauf -420 km sind von mir :D
Man sieht bestimmt mal am Kreuz.
schönes Wochenende
Gruß Walter
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Es geht nach Alghero,
Schöne Stadt mit einer tollen Strandpromenade ...vor paar Wochen saß ich dort noch im Eiscafe und genoss einen wunderbaren Eisbecher. :)


Vom hotspot der Insel zum Motorrad fahren bist Du dort allerdings weit weg.


Gruß
Jochen
 
Thema:

R 1200 GS Rally gekauft von R1200 RT getrennt

R 1200 GS Rally gekauft von R1200 RT getrennt - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS Rallye K25

    R 1200 GS Rallye K25: Zustand: siehe Fotos EZ 18.07.2012 76009km Unfallfrei Erstbesitzer TÜV bis 06.2024, kann von mir auf Wunsch sofort erneuert werden...
  • Biete R 1200 GS LC GS 1200 Rallye Pepsi

    GS 1200 Rallye Pepsi: BMW GS 1200 LC RALLYE EZ.5/2017 10380 km -Unfallfrei -Garage -scheckheftgepflegt bei BMW Niederlassung (frische 10.000 km Inspektion) -kein...
  • Suche Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017

    Sturzbügel GS 1200 Rallye 2017: Hallo, ich suche für meine Pepsi 2017 Sturzbügel oben und unten am liebsten in schwarz oder blau mit Befestigungsmaterial Gruß Michael
  • Erledigt R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km

    R1200 GS Rallye, Super Zustand, 1. Hd, 14000km: Preisvorstellung 13800 Euro Bj 4/2017, TÜV 9/25 Comfort-Paket Dynamik-Paket Touring-Paket Schönwetterfahrzeug, unfallfrei, steht immer in der...
  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Oben