Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

R 1200 GS Rally gekauft von R1200 RT getrennt

Erstellt von Fischi, 04.06.2012, 17:24 Uhr · 14 Antworten · 2.193 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #11
    Weiß gar nicht, weshalb manche hier so sehr gegen den EXP sind. Ich habe die jetzt bereits seit 11.000 Kilometern drauf und hätte vorn immer noch genügend Profil. Nur hinten wirds mir jetzt langsam zu knapp. Demnächst kommt K60 Scout drauf - alleine schon wegen der Optik

    Ich glaube, dass der Grad der Abnutzung in erster Linie von der Geschwindigkeit abhängt und weniger vom Reifendruck - jedenfalls wenn man über eine Abweichung von nur wenigen Zehnteln spricht. Fährste im Schnitt 100, dann hält der Reifen weit über 10.000 Kilometer, fährste dauernd Vollgas, dann hält er nur die Hälfte. Und das dürfte nicht nur den EXP alleine betreffen.

  2. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    526

    Standard

    #12
    auch wenn man nicht schneller als 100 fährt, hält der Reifen keine 10k.

    Motorradfahren ist pure Lust an Schräglage und Beschleunigung und eine Mischung aus beiden, nutzt DU diese Option in einem guten Mischverhältnis und fährst dabei nicht scheller als 100km/h wird der Reifen schneller abgefahren!

    Allerdings kann ich bei dem von Dir genannten Reifen nicht mitreden, fahre nur Reifen die mein Leben verlängern und nicht den Inhalt meines Portemonais!

    ~mike

  3. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Daumen hoch Adressen Sardinien

    #13
    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Wo geht es hin auf Sardinien?

    Hier 2 gut sortierte Reifenhändler an der Ostküste:
    Gommista Tortoli/Arbatax: http://g.co/maps/7j47d
    Gommista Dorgali: http://g.co/maps/jcbhg


    Vermutlich wirst die Adressen brauchen, speziell für den Vorderreifen.


    Gruß
    Jochen
    Hallo Jochen .
    Danke für die Adressen .
    Es geht nach Alghero,Campingplatz La Mariposa die haben seit letztes Jahr
    Casemobileheime - 2 Schlafzimmer,DuscheWC und Küche mit Fernseh und Klima .
    Gruß Walter

  4. Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    307

    Standard EXP

    #14
    Zitat Zitat von joschbob Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Walter,

    ich persönlich mag den EXP nicht leiden und fahre vorne 2,3-2,4 und hinten 2,7-2,8
    Man sieht sich
    Hallo Jürgen .
    Danke.
    Welchen Reifen fährst du ? die Drücke hast du geschrieben .
    Bin die Woche im Regen gefahren war O.K.
    Nächste Woche fahr ich zu Touratech ,mal schauen wie er sich gibt .
    Werde dann mal Profil messen .
    Bis jetzt 3480 Km drauf -420 km sind von mir
    Man sieht bestimmt mal am Kreuz.
    schönes Wochenende
    Gruß Walter

  5. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.624

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Fischi Beitrag anzeigen
    Es geht nach Alghero,
    Schöne Stadt mit einer tollen Strandpromenade ...vor paar Wochen saß ich dort noch im Eiscafe und genoss einen wunderbaren Eisbecher.


    Vom hotspot der Insel zum Motorrad fahren bist Du dort allerdings weit weg.


    Gruß
    Jochen


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Heute gekauft 1200 Adventure
    Von volli01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 23:37
  2. Wie lange darf die Batterie vom Bordnetz getrennt sein...
    Von blntaucher im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 09:42
  3. Gebrauchtteile R 1200/ R1200 Adv - Gleichteile?
    Von Grafenwalder im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 21:13
  4. Suche Wunderlich Aktiv Komfort Rally Sitzbank für 1200 GS
    Von mm-heini im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 18:46