Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

R 1200 GS Teufelszeug

Erstellt von saeger, 08.04.2009, 11:27 Uhr · 19 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #11

  2. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Werde den Ort nun immer in meine Touren einflechten

  3. Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #13
    ......moin,

    nicht schlecht, so eine Waschanlage aber vielleicht ist das hier "gründlicher" :http://carwash-girls.com/de/bikewash...-hotvideo.html

  4. Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    278

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    .... Klobürste (unbenutzt) ....
    Du kaufst Dir jedes mal ne neue Klobürste?? Musst Du Knete haben!

  5. Registriert seit
    24.09.2007
    Beiträge
    148

    Reden

    #15
    Zitat Zitat von MartinH Beitrag anzeigen
    .....und ich fahr lieber!

    1x putzen am Saisonbeginn mit H2O reicht.

    Grüße,
    Martin
    Genau Da hat einer verstanden!

  6. Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    206

    Standard

    #16
    So, die erste Schnell-Reinigung der Q hinter mir (knapp 1 Stunde). Habe nicht gedacht, dass dieses Moto so schnell so schmutzig werden kann. Bis hin zum Bordwerkzeug unter dem Sitz war alles mit Dreck verspritzt... und das nach lediglich ein paar Stunden Regen-Fahrt...
    Den grössten Vorteil zu vorher habe ich gleich bemerkt: Sie hat keine Kette mehr. Zuvor brauchte man die Hälfte der Putzzeit für die verd... Kette. Das spart schon Zeit.

    Mein Trick: Nach der herkömmlichen Shampo- und Gartenschlauch-Wäsche und dem Trocknen die Metallteile plus Abdeckungen mit handelsüblichem Petrol und Lappen aus alten T-Shirts abreiben. Löst letzte Schmutzresten mit Leichtigkeit, vor allem auf den Felgen (Bremsabrieb) und auf der Front (Mückenfriedhof). Zudem schützt es vorbeugend.

  7. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #17
    Teufelszeug, das hab ich mir gestern abend auch gedacht als ich nach einer Regenfahrt vom zurück kam, von dem ich die bestellten Koffer abholte. So dermaßen eingesaut, das hatte ich bei meinem vorherigen Motorrad nie, außer wenn es bei der Zuckerrüberernte im Herbst geregnet hatte.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit den Spritzschutzanbauten von Wunderlich. Taugt das Anbauzeugs was?

    Morgen kommen dann erst mal ein Wasserstrahl und Bürsten zum Einsatz!

    Da ich noch eine Zersteuberflasche von S 100, aber keinen S 100 Reiniger mehr habe, werde ich in die Zersteuberflasche mal ne Spüli-Wassermischung reinmachen das kommt m. e. dann auch gut an die fast unzugänglichen Stellen der 12er GS dran.

  8. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Teufelszeug, das hab ich mir gestern abend auch gedacht als ich nach einer Regenfahrt vom zurück kam, von dem ich die bestellten Koffer abholte. So dermaßen eingesaut, das hatte ich bei meinem vorherigen Motorrad nie, außer wenn es bei der Zuckerrüberernte im Herbst geregnet hatte.

    Hat da schon jemand Erfahrung mit den Spritzschutzanbauten von Wunderlich. Taugt das Anbauzeugs was?
    Also das erste Anbauteil bei mir, noch beim Kuhändler war dieser Spritzschutz für hinten. Weiss nicht, ob's der von Wunderlich ist, aber er war schweineteuer und wird mit Briden befestigt.

    Würde ich nicht mehr hergeben das Teil...

    Grüsse - Wolfgang

  9. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    1.448

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Drachenstein Beitrag anzeigen
    Also das erste Anbauteil bei mir, noch beim Kuhändler war dieser Spritzschutz für hinten. Weiss nicht, ob's der von Wunderlich ist, aber er war schweineteuer und wird mit Briden befestigt.

    Würde ich nicht mehr hergeben das Teil...

    Grüsse - Wolfgang
    Ist das der sog. Innenkotflügel für 129,-- Euro?

  10. Registriert seit
    08.10.2008
    Beiträge
    152

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Muffel Beitrag anzeigen
    Ist das der sog. Innenkotflügel für 129,-- Euro?
    Innenkotflügel, genau, ja. Gekostet hat der natürlich mehr bei uns (wir sind ja hier im Hochpreisland Schweiz *grummel*).

    Aber gut ist das Ding. Gibt auch schon Threads dazu hier im Forum.

    Grüsse - Wolfgang


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  2. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  3. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34
  4. Neue Alukoffer von 1200 GS Adventure auf 1200 GS ß
    Von reisingermartin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 20:36