R 1200 GS TÜ upgraden oder nicht ??

Diskutiere R 1200 GS TÜ upgraden oder nicht ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich bin zur Zeit schwer am Überlegen, ob ich meine GS (Baujahr 2006) upgrade auf das Modell 2010; ist ja optisch kaum eine Veränderung...
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Soundman

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R 1200 GS
Hallo

ich bin zur Zeit schwer am Überlegen, ob ich meine GS (Baujahr 2006)
upgrade auf das Modell 2010; ist ja optisch kaum eine Veränderung,
technisch ok. vielleicht leichte Verbesserungen, aber der grosse
Wurf wäre es meines Erachtens noch nicht.

Und irgendwie soll ja vielleicht auch bald mal ein richtiger Wurf in
Richtung Hubraumwechsel etc. kommen.

und dann noch die Farben; weiss geht gar nicht und OSTAgrau, was
ist das nur für ein bronzeähnlicher Ton; kein richtiges Silber mehr
im Angebot, ist doch sch...

Was würdet Ihr mir raten ? Weiterfahren, wechseln, irgendwie
findet man ja nie den richtigen Zeitpunkt zum Wechseln und der
beste Zeitpunkt ist vermutlich immer JETZT oder ??

Freue mich auf Feed-back.

Gruss Christoph:confused:
 
Rollo-OL

Rollo-OL

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R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Hmh ... meine Glaskugel ist gerade offline ... kann Dir keinen Ratschlag geben weil ich die Fakten von Deinem Hocker nicht kenne.
 
S

Soundman

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R 1200 GS
Wie.. GS-Fahrer ohne Glaskugel, wie geht das ??

Fakten sind ganz schlank:

EZ 07/2006
ABS
Blinker weiss
Auspuff verchromt
Heizgriffe + Handprotektoren
und sage und schreibe knapp 7000 km gefahren..

Was müsste man für so ein Teil in neu als Upgrade-
preis berappen ?? Also alte in Zahlung geben und Neue
am Liebsten mit 100 % Rabatt kaufen, naja wird
wohl nicht klappen ??

...mal kräftig die Glaskugel damit an die Seite geschoben..:)

Gruss Christoph
 
Quhpilot

Quhpilot

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eine schwarze Quh,
Klangmensch: Bist ja auch ein ganz lustiger. Ich würde deine alte Quh be-
halten. Bei sowenig Laufleistung wird die ja fast unbenutzt zum Youngtimer.
Da machst Du noch Gewinn in 20 Jahren.:D
 
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Baumbart

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und sage und schreibe knapp 7000 km gefahren..
ehrlich, bei den paar Kilometern - wieso willst Du wexeln?! Du wirst keine Unterschied feststellen. Aber wenn Du's Geld hast...schätze so 5 bis 7 kE musst du drauflegen
 
Rollo-OL

Rollo-OL

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R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Sehe ich auch so.
Bei der Laufleistung lohnt das nicht.

Der Händler gibt Dir 8.000 €uro und stellt sie frech für 9.500 €uro wieder hin.
Ob sich die Zwischensumme lohnt ?:confused:
 
773H

773H

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F 800 GS, R 1200 GS
behalt dein ding. die 2010er hat nicht so viel neues zu bieten. und wenn du unbedingt ein ESA willst bekommst du das auch beim zubehör.
 
Arik

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R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
schliess mich den vorrednern an. Bei 7000 km in 4 jahren haelt sich die Leidenschaft wohl in Grenzen. Silber ist uebrigens die mit Abstand am wenigsten angesagte Farbe, sowohl bei Autos als auch bei Motorraedern.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Pepsi, X-Ch und CE 04
Servus Christoph!

Verwende lieber das Geld für Treibstoff und Reisen. Eine 2010er Q wird dich auch nicht glücklicher machen als deine 2006er wenn du niGS damit fährst.

Nimm dir ein Beispiel an mir, im April 09 gekauft und im November mit 18tkm in die Garage geschoben. Jede Minute genossen, unabhängig vom Bj meines Mopeds.

Übrigens: Heisst dass in D nicht auch FAHRzeug?? :D:D:D:D

Gruß,
Martin
 
northpower

northpower

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88er GS / 88er PD
Behalt deine 06er und halt sie in Ehren. Mit der kannst du alt werden.
Die neue hat zu wenig neues zu bieten. Sch. auf die neuen Köpfe. Die brauchst du nicht. Ein wenig mehr Dampf hat sie, OK, aber das bekommst du in der 06er auch ;)


Never change a running system !!
 
K

Klaus_D

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Bei der 2010er sparst du dir eine vernünftige Auspuffanlage aus dem Zubehörhandel. Wie schrieb eine Fachzeitschrift: Ballern ab Werk (bei der 2010 TÜ) :D .
 
GSband

GSband

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300000 Km auf 3 R1200GS K25
Der Boxer meiner beiden R12GS-sen begannen erst ab 40000km richtig frei zu drehen. Mit dein Kmleistung wirst du wenn du jetzt schon wechselt wohl nie in den GenuB kommen.
Frag dein :) mal wieviel er noch für deine Q hergibt. Berechne dann den Werverlust pro Km. Der Lust wird dir vergehen.
Also behalten und weiterfahren. Es sei denn, du möchtest nach 4 Jahren etwas anderes als GS.

MfG,
GSband
 
S

simon-markus

Gast
Berechne dann den Werverlust pro Km. Der Lust wird dir vergehen.
Ich würde sagen, mit dem aktuellen Neupreis (und nicht dem damals bezahlten) gerechnet, liegt der KM-Preis bei 1 EUR/km...
Aber wenn ich mich so umgucke, werden doch sehr viele neue BMWs nach ein, zwei Jahren getauscht. Einfach um was neues zu haben? Aber ich find's gut, von solchen Leuten lebt BMW und nicht von der 100 Tkm-mit-einem-Moped-Fraktion...
 
koboldfan

koboldfan

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Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Der Verstand sagt:"behalte die GS". Wertverlust usw.
Aber warum soll die Kohle auf der Bank versauern? Damit sich die Erben die Hände reiben?
Wenn was Neues glücklich macht, warum nicht?
Man lebt nur einmal.
 
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Soundman

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R 1200 GS
Ich seh´s auch so ähnlich wie kobold-fan und simon-markus, muss doch
nicht jeder 30000 km im Jahr fahren und wenn man Spass und Lust an
einem neuen Design, neuen Zylinderköpfen, ESA hat, warum eigentlich
nicht, ich würd halt schon gerne vom technischen Fortschritt profitieren,
wenn er vielleicht auch marginal ist, aber es ist ein Fortschritt...

ich habe ja fast schon den Eindruck, ich muss mich für meine Frage
schämen, wenn man dann so Begriffe wie "Wohlstandsfrust" an den
Kopf geschleudert bekommt; nicht dass ich den Begriff nicht aushalte,
aber anscheinend sind Fragen, wie "Obdachloser hat Interesse an
GS mit 200000 km oder so" genehmer oder sagen wir erlaubter,
als wenn man eine junge GS durch eine noch Jüngere, sprich Neue
tauschen will, ist doch ziemlich einseitig und tendenziös.

Aber trotzdem danke für die Rückmeldung, erste Angebote habe ich schon
vorliegen und bei mir kristallisiert sich immer mehr schwarz heraus,
vielleicht brauche ich "Wohlstandsgefrusteter" ja nur einen externen
Anreiz, sprich neue GS, um dann vielleicht km zu machen..

Gruss an die Gemeinde und locker bleiben...

Christoph :)
 
B

Baumbart

Gast
Ich seh´s auch so ähnlich wie kobold-fan und simon-markus, muss doch
nicht jeder 30000 km im Jahr fahren und wenn man Spass und Lust an
einem neuen Design, neuen Zylinderköpfen, ESA hat, warum eigentlich
nicht, ich würd halt schon gerne vom technischen Fortschritt profitieren,
wenn er vielleicht auch marginal ist, aber es ist ein Fortschritt...
Was würdet Ihr mir raten ? Weiterfahren, wechseln,
wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast frag nicht oder sag gleich dazu dass du nur eine Antwort hören willst
 
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Soundman

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R 1200 GS
wenn Du deine Entscheidung schon getroffen hast frag nicht oder sag gleich dazu dass du nur eine Antwort hören willst
Ich würde mal andersrum formulieren, wenn ich mene Entscheidung
schon getroffen hätte, würde ich nicht fragen...:)

und grundsätzlich sind alle Antworten erlaubt, aber, so wie ich
teilweise lese, scheinen nicht alle Fragen erlaubt zu sein...

Ich überlege halt, neues Modelljahr, eigene km-Leistung, technischer
Fortschritt, Einschätzung von erfahrenen Q-treibern, Geld, Spass,
Lust etc. und versuche mir eine eigene Meinung daraus zu bilden

wenn sie schon da wäre, die eigene klare Vorstellung, dann hätte ich
den Kaufvertrag o.ä. schon unterschrieben und würde hier nur Antworten
abmelken wollen.. aber das ist nicht der Fall:)

Gruss Christoph
 
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