Ergebnis 1 bis 5 von 5

R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr?

Erstellt von black-gs, 11.04.2011, 20:10 Uhr · 4 Antworten · 947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr?

    #1
    Hallo,

    ich habe beim Händler eine neue noch nicht zugelassene R1200 GS in der Farbe Saphirschwarz gesehen. Es handelt sich nicht um eine Triple Black.

    Laut Händler ist das Fahrzeug vom November 2010. Kann das sein, oder ist der Modell- bzw. Farbwechsel immer nach den Sommerferien. Demnach dürfte es im November 2010 gar keine Saphirschwarze mehr geben, sondern nur noch die Triple-Black!

    Wieviel Nachlass wäre für so ein Motorrad möglich. Der Händler will mir 5 % geben. Allerdings hat er einen relativ guten Preis für meine 2007er GS gemacht, welche er in Zahlung nehmen würde.

    Viele Grüße
    Robert aus Ulm

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von black-gs Beitrag anzeigen

    Laut Händler ist das Fahrzeug vom November 2010. Kann das sein, oder ist der Modell- bzw. Farbwechsel immer nach den Sommerferien. Demnach dürfte es im November 2010 gar keine Saphirschwarze mehr geben, sondern nur noch die Triple-Black!
    Da meines Wissens nach Saphirschwarz seit Modelljahr 2010 unverändert eine Farbe für die GS ist, sehe ich hier keinen Grund, die Aussage des Händlers anzuzweifeln.

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    16.02.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    #3
    Hallo Robert,

    ich denke schon, dass es sein kann.

    Meine Saphirschwarze GS habe ich im November 2010 gekauft.
    Gebaut wurde sie ende September/ anfang Oktober, sie ist Model 2011.
    Die Saphirschwarze wurde als 2011er Model noch bis in den Herbst gebaut.

    Dein Händler kann anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, in welcher KW die Maschine vom Band lief.

    Da die Maschine ein 2011er Model ist und den jetzigen, in 2011 gefertigten Maschinen in nichts nachsteht, sind 5%, jetzt im Frühjahr, schon nicht schlecht, zumal Du anscheinend gutes Geld für Deine 2007er bekommst.
    Wenn Du 6% heraushandelst, gibt er Dir für Deine 2007er vielleicht etwas weniger.

    Es ist eigentlich egal wieviel % Du bekommst, oder was er Dir für Deine Alte ( die GS ist gemeint ) gibt, die Zuzahlung muss für Dich in Ordnung sein.
    Verkaufst Du Deine 2007er privat, kannst Du bestimmt etwas mehr % heraushandeln.
    Frage Deinen Händler doch einfach, wieviel % er Dir gibt, wenn Du ohne Gebrauchte kommst, dann kannst Du überlegen was Du machst.

    So, dann noch viel Spass beim Handeln und noch mehr Spass mit der Saphirschwarzen GS, die Du ohne Wartezeit bekommen kannst.

    Gruß Norbert

  4. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal noch ein wenig verhandeln. Für meine 2007er GS erhalte ich 9500,--. Denke mal, das man
    auf dem privaten Markt nicht viel mehr bekommt und mein Händler ziemlich froh wäre eine Gebrauchte GS auf dem Hof zu haben.

    Auf meiner 2007er GS habe ich eine Touratech Sitzbank. PAsst diese eigentlich auch auf die 2011er GS?

    Viele Grüße
    Robert

  5. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    569

    Standard

    #5
    Ja passt.

    Schnitzel


 

Ähnliche Themen

  1. 1200 GS welches Baujahr?
    Von flo86 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 09:00
  2. R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ??
    Von michel110 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 14:56
  3. Lackierung von Teilen in Saphirschwarz-Metallic
    Von LDK-GS im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:11
  4. Saphirschwarz N 43 GS TÜ
    Von stanley im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:04
  5. Scheinwerfer für R 1200 GS ADV. Baujahr 2006
    Von hornet0104 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 10:00