R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr?

Diskutiere R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe beim Händler eine neue noch nicht zugelassene R1200 GS in der Farbe Saphirschwarz gesehen. Es handelt sich nicht um eine Triple...
black-gs

black-gs

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Hallo,

ich habe beim Händler eine neue noch nicht zugelassene R1200 GS in der Farbe Saphirschwarz gesehen. Es handelt sich nicht um eine Triple Black.

Laut Händler ist das Fahrzeug vom November 2010. Kann das sein, oder ist der Modell- bzw. Farbwechsel immer nach den Sommerferien. Demnach dürfte es im November 2010 gar keine Saphirschwarze mehr geben, sondern nur noch die Triple-Black!

Wieviel Nachlass wäre für so ein Motorrad möglich. Der Händler will mir 5 % geben. Allerdings hat er einen relativ guten Preis für meine 2007er GS gemacht, welche er in Zahlung nehmen würde.

Viele Grüße
Robert aus Ulm
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Laut Händler ist das Fahrzeug vom November 2010. Kann das sein, oder ist der Modell- bzw. Farbwechsel immer nach den Sommerferien. Demnach dürfte es im November 2010 gar keine Saphirschwarze mehr geben, sondern nur noch die Triple-Black!
Da meines Wissens nach Saphirschwarz seit Modelljahr 2010 unverändert eine Farbe für die GS ist, sehe ich hier keinen Grund, die Aussage des Händlers anzuzweifeln.

Grüße
Steffen
 
G

GS-Bert

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
13
Ort
östl. von Hamburg
Modell
R1200GS TÜ
Hallo Robert,

ich denke schon, dass es sein kann.

Meine Saphirschwarze GS habe ich im November 2010 gekauft.
Gebaut wurde sie ende September/ anfang Oktober, sie ist Model 2011.
Die Saphirschwarze wurde als 2011er Model noch bis in den Herbst gebaut.

Dein Händler kann anhand der Fahrgestellnummer herausfinden, in welcher KW die Maschine vom Band lief.

Da die Maschine ein 2011er Model ist und den jetzigen, in 2011 gefertigten Maschinen in nichts nachsteht, sind 5%, jetzt im Frühjahr, schon nicht schlecht, zumal Du anscheinend gutes Geld für Deine 2007er bekommst.
Wenn Du 6% heraushandelst, gibt er Dir für Deine 2007er vielleicht etwas weniger.

Es ist eigentlich egal wieviel % Du bekommst, oder was er Dir für Deine Alte ( die GS ist gemeint ) gibt, die Zuzahlung muss für Dich in Ordnung sein.
Verkaufst Du Deine 2007er privat, kannst Du bestimmt etwas mehr % heraushandeln.
Frage Deinen Händler doch einfach, wieviel % er Dir gibt, wenn Du ohne Gebrauchte kommst, dann kannst Du überlegen was Du machst.

So, dann noch viel Spass beim Handeln und noch mehr Spass mit der Saphirschwarzen GS, die Du ohne Wartezeit bekommen kannst.

Gruß Norbert
 
black-gs

black-gs

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
Ort
Ulm
Modell
R 1250 GS
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal noch ein wenig verhandeln. Für meine 2007er GS erhalte ich 9500,--. Denke mal, das man
auf dem privaten Markt nicht viel mehr bekommt und mein Händler ziemlich froh wäre eine Gebrauchte GS auf dem Hof zu haben.

Auf meiner 2007er GS habe ich eine Touratech Sitzbank. PAsst diese eigentlich auch auf die 2011er GS?

Viele Grüße
Robert
 
Thema:

R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr?

R 1200 GS Tü Saphirschwarz -Baujahr? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

    BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • Erledigt GS 1200 TÜ reserviert

    GS 1200 TÜ reserviert: BMW GS 1200, Baujahr 03.2010 TÜ 84000 km Ausstattung: ABS, ASC, RDC, Enduro ESA, Bordcomputer, verchromter Auspuff, LED Blinker, Griffheizung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorschutzbügel GS 1200 ADV TÜ

    Motorschutzbügel GS 1200 ADV TÜ: Moin, habe hier noch einen gebrauchten Motorschutzbügel für eine 1200 GSA TÜ. War bei meiner damaligen QU dabei, aber nicht montiert. Er besteht...
  • Erledigt R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor

    R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor: R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor Hallo, ich biete meine wunderschöne GSA zum Verkauf an...
  • R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung

    R 1200 GS TÜ Ez.06/2011 mit wenig Laufleistung: Hallo, ich möchte mich hier erst mal kurz vorstellen. Ich bin der Rainer, 58Jahre alt und komme aus der nördlichen Oberpfalz, genau gesagt aus...
  • Erledigt BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör

    BMW R 1200 GS Adventure, Bj.2011 TÜ mit viel Zubehör: BMW R 1200 GS Adventure Farbe: Rauchgrau Met. Erstzulassung: 19.04.2011 118.445km gelaufen. HU bis 05/2024 81KW / 110PS Vorbesitzer: 2...
  • Erledigt GS 1200 TÜ reserviert

    GS 1200 TÜ reserviert: BMW GS 1200, Baujahr 03.2010 TÜ 84000 km Ausstattung: ABS, ASC, RDC, Enduro ESA, Bordcomputer, verchromter Auspuff, LED Blinker, Griffheizung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Motorschutzbügel GS 1200 ADV TÜ

    Motorschutzbügel GS 1200 ADV TÜ: Moin, habe hier noch einen gebrauchten Motorschutzbügel für eine 1200 GSA TÜ. War bei meiner damaligen QU dabei, aber nicht montiert. Er besteht...
  • Erledigt R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor

    R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor: R 1200 GS Adventure TÜ Sondermodell "Triple Black" in Saphirschwarz-metallic / Motor Hallo, ich biete meine wunderschöne GSA zum Verkauf an...
  • Oben