Ergebnis 1 bis 9 von 9

R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ??

Erstellt von michel110, 02.06.2011, 16:33 Uhr · 8 Antworten · 1.609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard R 1200 GSA TÜ Baujahr 2011 WP ??

    #1
    Hai,

    wer kann mir sagen woran ich erkenne, ob in meiner R 1200 GSA TÜ tatsächlich die WP Federbeine verbaut wurden ....
    Die Federn sind schwarz .. dass soll aber angeblich nix mehr heßen ...

    Gibt es besonderheiten in der Bauform an denen man die WP Federbeine erkennen kann ???

    Für jede Hilfe dankend ...

    zweifelnde Grüße

    Michael

  2. Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    507

    Standard

    #2
    Hallo

    Ich habe eine 2011er GS. Ich habe das ESA von WP, Farbe weiß. Die letztjahrigen hatten noch schwarze Federn.

    Habe dir evtl. nicht geholfen, aber dein BMW Dealer müste es wissen.

    Gruß Christian

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    das ist ja mein Problem .. ich kenne auch nur weiße Federn bei WP .. und mein Händler meint bei meiner GSA seien - obwohl jetzt schwarze Federn drin sind - WP Federbeine verbaut ....


    ich würde das gerne überprüfen ....

    hätte vielleicht jemand eine Foto von den Stellmotoren der WP Federbeine .. ich hab da im hinterkopf, dass die WP Stellmoteren deutlich kleiner seien als die von den Showas (schreibt man das so .. )
    Der Stellmotor menes hinteren Federbeins ist ziemlich groß ...

  4. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Moin Moin,

    meines wissens ist die Umstellung ingendwann mitte 2010 geschehen.
    Schowa Schwarz/Grau, WP weiß. Will ja nicht den Teufel an den Wand mallen, aber es könnte ja sein das dein Freundliche es schon etwass länger in der Kiste hatte oder im Austellungsraum. Erstzulassung ist nicht gleich Herstellungzeitraum. Ich kann mich natürlich auch irren aber eine Frage bei deinen Freundlichen wäre es ja Wert. Ich hoffe für Dich das es nicht so ist. Werde mall bei meiner nachsehen ob irgendwas zu sehen ist, und melde mich dann wieder. Alledings hatt die GSA jewals 10mm mehr Federweg und könnten dadurch andersfarbige Federn eingebaut sein.

    Gruß Zoli

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Zoli Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    meines wissens ist die Umstellung ingendwann mitte 2010 geschehen.
    Schowa Schwarz/Grau, WP weiß. Will ja nicht den Teufel an den Wand mallen, aber es könnte ja sein das dein Freundliche es schon etwass länger in der Kiste hatte oder im Austellungsraum. Erstzulassung ist nicht gleich Herstellungzeitraum. Ich kann mich natürlich auch irren aber eine Frage bei deinen Freundlichen wäre es ja Wert. Ich hoffe für Dich das es nicht so ist. Werde mall bei meiner nachsehen ob irgendwas zu sehen ist, und melde mich dann wieder. Alledings hatt die GSA jewals 10mm mehr Federweg und könnten dadurch andersfarbige Federn eingebaut sein.

    Gruß Zoli

    ja Danke schon mal .. ich bin mal gespannt ...

  6. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #6
    Hallo Michael.

    habe mall bei meinenn GS nachgesehen. Auf den Federbeinenn ist ein
    Aufkleber mit BMW Ersatzteilnummer ,Produktionsdatum und Logo
    von WP angebracht. Somit sind die Beine enfach zu identifizieren.
    Gib mall Rückmeldung wie es augegangen ist.

    Gruß Zoli

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    ja den Aufleber kann ich nur zum teil ablesen ... habe aber da nur das BMW Logo gesehen .. ich werde mich ehte abend noch aml drunterlegen ...

    bin aber heute mal schenlll zum Konkurrenzhändler gefahren und ahbe mir da die aktuellen GSA in der Austellung angeguckt .. da sehen die federbeine genauso aus wie meine .. dann bin ich um die R 1200 GS geschölichen die weiße federn und damit nach meinem kenntnisstand definitiv WP federbeine drin haben .. da sehen die federbeine auch so aus wei die an meinem Airbus .. insofern hatte meien Händler wohl doch recht und meiner Q wurden die aktuellen (WP) Federbeine angepflanzt ....


    Vielen Dank erstmal ...

    Grüße

  8. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #8
    Auf der weissen Feder ist ja auch ein Schriftzug (schwarz) mit WP und ein paar Nummern.

  9. Registriert seit
    12.05.2011
    Beiträge
    158

    Standard

    #9
    Hallo Michael.

    dann scheint ja alles gut zu sein.

    Gruß Zoli


 

Ähnliche Themen

  1. Baujahr 2011 - Kauf empfehlenswert?
    Von GS Stefan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:48
  2. Sitzbank tief R1200GS Baujahr 2011
    Von rocksterklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:08
  3. Tankrucksack für R 1200 GS, Baujahr 2011
    Von sachsenbiker im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:02
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Satz Kofferhalter (li.+re.) von Baujahr 2011
    Von Nakedlunch im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 13:59
  5. GSA 1200 Baujahr 2011 - Vibrationen?
    Von ThorstenHH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 17:09