Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

Erstellt von frank69, 30.09.2011, 20:17 Uhr · 32 Antworten · 3.973 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

    #1
    Hallo !

    Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir richtig Laune.
    Aber ein paar Fragen hätte ich da:
    - Ich fahre die normale Sitzbank in der hohen Position. Ist es normal, daß der Spalt zwischen Tank und Sitzbank so groß ist, daß man die Batterie sehen kann? (wenn man beim Fahren von oben in den Spalt guckt)
    - Habt ihr auch das Gefühl beim Fahren nach vorne zu rutschen ?
    - Ich habe nach Regenfahrten Kondenswasser im in Fahrtrichtung linken Scheinwefer, das nach einiger Zeit wieder verschwindet. Ist das okay ?

    Frank

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #2
    Hallo
    Der Spalt ist normal, ist bei mir auch gut ein cm groß. Nach vorn Rutsch ich nicht, hast Du auch beide Stangen an der Sitzbank in der hohen Position?
    Wasser hatte ich noch nicht im Scheinwerfer, da würd ich mal alle Nahtstellen prüfen und die Dichtungen von den Abdeckkappen nachschaun.

  3. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Hallo !

    Nach einer 11er und einer 1150er GS bin ich nun vor einem Monat bei einer 1200 GS Bj. 09 gelandet. Das Mopped fährt prima und macht mir richtig Laune.
    Aber ein paar Fragen hätte ich da:
    - Ich fahre die normale Sitzbank in der hohen Position. Ist es normal, daß der Spalt zwischen Tank und Sitzbank so groß ist, daß man die Batterie sehen kann? (wenn man beim Fahren von oben in den Spalt guckt)


    Frank
    Hi,

    ne das mit dem zu großen Spalt sollte nicht sein- noch mal nach der Einstellung schauen.

    So schaut es aus!

    P.S. die Bank hat schon den Besitzer gewechselt.........
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0001.jpg  

  4. frank69 Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    Hi,

    ne das mit dem zu großen Spalt sollte nicht sein- noch mal nach der Einstellung schauen.

    So schaut es aus!

    P.S. die Bank hat schon den Besitzer gewechselt.........
    Erstmal Danke für die Info. Aber das ist ja keine Originalsitzbank, das gilt
    nicht !

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Hallo
    Der Spalt ist normal, ist bei mir auch gut ein cm groß. Nach vorn Rutsch ich nicht, hast Du auch beide Stangen an der Sitzbank in der hohen Position?
    Wasser hatte ich noch nicht im Scheinwerfer, da würd ich mal alle Nahtstellen prüfen und die Dichtungen von den Abdeckkappen nachschaun.
    Danke, ich werde das morgen nochmals prüfen, aber ich glaube die vordere Stange sitzt richtig.

    Frank

  6. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #6
    HI,

    morgen wenn es hell ist, dann mache ich ein schönes neues Bild mit der original Bank

    Matti

  7. frank69 Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    HI,

    morgen wenn es hell ist, dann mache ich ein schönes neues Bild mit der original Bank

    Matti
    Super, dankeschön ! Aber bitte auf hoher Stufe, wenn meine Bank auf Bonsai steht, paßt auch das Spaltmaß.

    Frank

  8. Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    1.482

    Standard

    #8
    So,

    dat hat mir keine Ruhe gelassen und ab durch de Küche in die Garage........

    guckst du

    aber wenn dat hell sieht dat noch besser aus- mehr licht gab et nich

    LG matti
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pict0002.jpg   pict0001.jpg  

  9. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    Herzlichen Glückwunsch zur neuen 12er.
    Ich fahr auch die normale Sitzbank in hoher Position, aber ich kann meine Batterie nicht sehen.
    Nach vorn rutschen tu ich aber auch! Ist für mich nach ca250km unangenehm.
    Ich werde dann im Winter mal aufpolstern lassen. Zumal der Kniewinkel für mich enger als bei meiner 1150 ist.

  10. frank69 Gast

    Standard

    #10
    Hallo !

    Danke Matti für die Fotos und Arashi für die Glückwünsche !
    Also, ich habe heute die Bank nochmals abgenommen und darauf geachtet, die vordere Aufnahme zu treffen. Paßt. Aber mein Spaltmaß ist deutlich größer als bei Matti.
    Ich werde mir aber die nächsten 12er etwas genauer ansehen...

    Frank


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Fragen zur Drehzahl der GS
    Von silberfuchs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:03
  2. Ein paar Fragen zur GS 1200 von einem (noch) Fremdfabrikatfahrer
    Von Ken955i im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:24
  3. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  4. Ein Neuling hat Fragen
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:44
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48