Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

R 1200 Neuling hat ein paar Fragen...

Erstellt von frank69, 30.09.2011, 20:17 Uhr · 32 Antworten · 3.982 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard

    #21
    Hallo,

    also bei der normalen Sitzbank in hoher Position vorne und hinten sieht das "normal" aus. - Leider.
    Auch wenn der Spalt nur ein halber Zenti ist - wenns regnet rinnt Wasser rein. macht aber nix solange sie weiterfährt...
    Ist auch nicht leicht, die Seriensitzbank rauf- und runterzugeben, bis das Schloss hinten einrastet, und die Bank richtig drin ist, braucht auch mein schon mal 5 Versuche...

    Andere Baenke passen in der Regel meistens besser. (kosten aber mehr...)
    Ist meine dritte Q und war leider bei allen so. Deshalb die Sitzbank nicht oft abnehmen.

    nicht ärgern...

  2. frank69 Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von KN-UT Beitrag anzeigen
    Der Spalt ist nicht normal. Da regnet es ja sogar rein.

    Ne Frage: Wohnt Dein Mopped bei Dir im Wohnzimmer?
    Der Teppich lässt dies vermuten ;-). Und Du ohne Socken, das sieht danach aus.

    Gruß, Ulf
    Hallo !
    Nein, die Q wohnt in einer Moppedgarage mit Teppich, damit der Hauptständer unten keine Katzer bekommt.
    Die nackten Füße sind bei mir im Sommer normal, sieht aber auf den Fotos wirklich etwas strange aus...

    Frank

  3. frank69 Gast

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Matti63 Beitrag anzeigen
    hast du Seitenteile am Rahmen montiert?

    Sind beide Stangen auf gleicher Einstellung. Es sieht so aus, als wenn du vorne die Verstellung " oben " hast und hinten " unten "

    Wetten??

    LG Matti
    Danke, das werde ich morgen nochmal checken ! Seitenteile habe ich keine nachgerüstet.

    Frank

  4. frank69 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Arashi Beitrag anzeigen
    Du wohnst ja nicht allzuweit von mir entfernt. Komm doch einfach mal mit Deiner Q vorbei und dann schauen wir und vergleichen mal. Gruß Maik
    Hallo Maik !
    Ich danke für das Angebot. Nummer ist gespeichert, ich lasse von mir hören !

    Frank

  5. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    220

    Standard

    #25
    Hallo Frank,

    Damit ich nicht nach vorne rutsche fahre ih meine standard-sitzbank vorne in der hohen position und hinten in der niedrigen position. Passt mir irgendwie besser und ich kann so stunden lang bequem fahren ohne rückenprobleme. Der spalt zwischen tank und sitz ist aber wesentlich kleiner bei mir.

  6. frank69 Gast

    Standard

    #26
    Hallo !
    Eine Frage hab ich noch:
    Entgegen meiner Bedienungsanleitung zeigt das (die?) RDC links den Luftdruck für das Hinterrad und rechts den Druck für´s Vorderrad an. Da meine GS zum anmelden der Sensoren (Speichenräder nachgerüstet) und der Benzinstandsanzeige (Foliengeber vermutlich defekt) bei BMW war nehme ich an, dass die Teile falschherum angemeldet worden sind und gut. Stört nicht weiter.
    Allerdings habe ich immer Luftdrücke auf dem Display die um 0,2-0,4 Bar von den Anzeigen der Luftdruckprüfgeräte an den Tankstellen abweichen. Ich weiß, die Teile sind nie so genau, aber die Abweichung ist bei mehreren Geräten in etwas gleich.

    Habt ihr das auch ?

    Frank

  7. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #27
    Diese Frage wird langsam schal.
    Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

    Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
    Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.

  8. frank69 Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird langsam schal.
    Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

    Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
    Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.
    Entschuldige bitte meine dumme Frage, aber danke für die Antwort !

    Trotzdem gefällt mir Dein Ton nicht, hier muss niemand antworten, wenn er keine Lust dazu hat.

    Frank

  9. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #29
    Die Frage ist nicht dumm nur etwa 220 x gestellt, und Du brauchst nicht gleich beleidigt sein. Also lass es gut sein ist schon in Ordnung.

  10. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von peter-k Beitrag anzeigen
    Diese Frage wird langsam schal.
    Antwort: Das BMW RDC ist temeraturkompensiert.

    Und nun um es abzukürzen die nächste Frage: Waaaarum daaaas denn?
    Antwort: Weil Du so nicht mehr abwarten musst bis der Reifen abgekühlt ist sondern jederzeit den Luftdruck prüfen kannst.
    Jo, sind sie. Aber jede Elektronik hat Toleranzen.

    Meine Pneus haben 2.4 und 2.8 wenn sie kalt sind und nach 30 min. sinds 2.5 und 2.9.

    Also immer ruhig durch die Hose atmen. Die Anzeige ist nett für unterwegs, wer genau will misst kalt. Diese

    genaue Ausrechnung der Drücke wie sie im HAndbuch publiziert wird ist einfach nur für die Hose...

    Ansonsten muss ich Frank mal Recht geben, der Ton der hier manchmal herrscht muss so eigentlich nicht sein!


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuling hat Fragen zur Drehzahl der GS
    Von silberfuchs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 11:03
  2. Ein paar Fragen zur GS 1200 von einem (noch) Fremdfabrikatfahrer
    Von Ken955i im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 12:24
  3. Neuling mit zwei Fragen
    Von Anger im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 18:03
  4. Ein Neuling hat Fragen
    Von Klax im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 09:44
  5. Neuling mit Fragen über Fragen :-)
    Von Sota im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:48