Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

R 1200 R: Alternative zur R 1200 GS?

Erstellt von michaelp., 02.11.2011, 17:42 Uhr · 80 Antworten · 10.994 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    #61
    Hier mal kurz meine Erfahrung:

    Bin über 10 Jahre als Wenigfahrer (dann aber meist längere Strecken) auf einer R 1100 R unterwegs gewesen. Bevorzugt Eifel oder Alpen. Größe 1,90 m bei 83 Kg.

    Dann letztes Jahr 7 Tage auf Teneriffa auf der 800 GS über die reichlichen Kurven der Insel gedüst. Auf 1200 GS Probe gesessen und einmal gefahren.

    Im Frühjahr dann die 1200 GS als TB gekauft. War u.a. damit 10 Tage in den Alpen/Gardasee.

    Fazit im reinen Strassenvergleich und ohne Leistungsaspekte: Man sitzt als größerer Mensch besser. Die Ergonometrie passt auf der GS bei mir fast perfekt. Handling bestens. Entspanntes spannendes Fahren. Supergefühl in allen Kurvenlagen. Auch im Zweipersonenbetrieb hat die GS Vorteile. Bei mir passt die GS schlicht besser als die R.

    Schöne Grüße

    Frank

  2. Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    150

    Standard

    #62
    Und wie ist es mit den Windgeräuschen im Vergleich ß

    Danke

    Slayer

  3. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #63
    Ich (194 cm) habe heute meine 1200er GS zum 10.000er Kundendienst gebracht und eine R 1200 R als "Mobilitätsfahrzeug" erhalten.

    Während die GS bekanntlich über kein Design verfügt, erscheint mir die R vom Design her immer noch etwas bieder.

    Sie fährt sich (logisch) direkter und ist strammer abgestimmt. Auf der GS fühle ich mich insbesondere in engen Kurven besser.

    Die Sitzposition ist bei meiner Grösse auf der R unangenehm. Das Bike fühlt sich zu klein an. Der Sound ist im Vergleich zur TB eher kümmerlich (geschmacksache).

    Eine Wohltat waren die nicht vorhandenen Verwirbelungen. Trotz des kleinen Schildes bei der R waren Verwirbelungen und Windgeräusche ab ca. 100 km/h wesentlich angenehmer als bei der GS.

    Gut, daß morgen die GS wieder in der Garage steht...

  4. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Thannhäuser Beitrag anzeigen

    Während die GS bekanntlich über kein Design verfügt, erscheint mir die R vom Design her immer noch etwas bieder.

    Du hast es auf den Punkt gebracht!!

  5. Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Thannhäuser Beitrag anzeigen

    Während die GS bekanntlich über kein Design verfügt, erscheint mir die R vom Design her immer noch etwas bieder.
    Als Classic finde ich die R ein wunderschönes Bike, ist halt Geschmackssache!

    Gruß,

    Michael

  6. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #66
    ..als Classic find ich sie auch viel annehmbarer!
    Ich hab nur ein Problem mit dem Riesen-Leuchtglobus-Scheinwerfer und der Front. Klar, kann man bestimmt auch nett gestalten, aber das kostet dann auch wieder.
    Und - wie geschrieben: Geschmackssache!!!

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #67
    die Classic ist langweilig.



  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #68
    Mal sauber....

  9. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #69
    [QUOTE=qtreiber;869374]die Classic ist langweilig.



    ......und führe mich nicht in Versuchung! Sehr nett.
    Grüße Thomas

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #70
    Die Karre taugt, klingt gut und ist bequem.

    Nur bei der Leistung muß er noch mal bei.

    Genug kann nie genügen.....


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Alu Koffer für 1200 GSA???
    Von Blauerkruemmer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 09:39
  2. R 1200 RT vs. R 1200 GS oder: Warum ich meine GS so lieb habe
    Von jens43 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 08:24
  3. wanted: touarech LDC R 1200 EXTRA low seat R 1200 gs
    Von Dirk De Groote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:08
  4. Tausche K 1200 R gegen R 1200 GS (oder auch Verkauf)
    Von kranieh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 23:34