Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

R 1200GS ADV 06/2007 - Eure Meinung: Stärken und Schwächen

Erstellt von Lutz, 20.02.2011, 10:04 Uhr · 20 Antworten · 3.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    556

    Reden

    #11
    Zitat Zitat von herbwood Beitrag anzeigen
    Hallo und vielen Dank für die Empfehlung, ich werde die Adv morgen mal fahren und dann entscheiden. was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ringtacho. Da hört man ja Schreckliches - mit Liegen bleiben und so. Da der Händler die 10.000 Durchsicht noch machen, sollten ja dann auch alle Updates und sonstiges gemacht. Gibt's noch, auf das man achten sollte?
    siehe oben... über 30.000km in 2 Jahren, Sommer wie Winter, bei bis minus 27 Grad. Und kein Ringdingens, Klingeling oder sonstwas. Dieses Motorrad will einfach gefahren werden. Und etwas Patina darf auch drauf. Ich hab den Eindruck, dass manche ihr Motorrad kaputtputzen. Und eine rostige Schraube ist schlimmer als ein abgeschnittener Finger vom Filius (sorry an die Putzergemeinde!).
    Viel Spaß bei der Probefahrt!
    Greetz
    Brunhild...

  2. potzblitz Gast

    Standard

    #12
    Nu will ich auch mal mein Bestes geben ... ich habe im Herbst ne 2009er mit 8tkm und Vollausstattung für fast das gleiche erstanden. Du machst nicht unbedingt was falsch aber ich denke du könntest schon eine neuere mit mehr-wert bekommen.
    Der Händler hat an meiner nix gemacht, ausser Sie gewaschen in den Verkaufsraum zu stellen. Ich musste später um nicht erwähnte fehlende Teile streiten, auch die Durchsicht, die angepriesen war findet sich nicht im Wartungshelf und von der wusste man später nix.. Das war nicht Lustig. Zum Thema Tank, da streiten sich die Geister. Viele benutzen die Tankpause zum pinkeln, bei der GSA brauchste auch ne grosse Blase oder Du musst andauernd wegen den anderen Pausen einlegen ;-).

  3. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #13
    Hallo zusammen...

    Danke erstmals für eure doch sehr aufschlussreichen Antworten......

    Ich denke auch das das Moped welches mir angeboten wurde doch Preislich etwas zu hoch angesetzt wurde...Anbetracht des Alters und des nicht vorhandenen Zubehörs!!

    Denke eigentlich schon länger darüber nach mir eine 1200ADV zuzulegen...aber aufgrund des doch nicht so guten Rufes in Bezug auf Zuverlässigkeit und Verarbeitung ......konnte ich mich bislang noch nicht durchringen...Rein Optisch gesehen finde ich die Fuhre einfach genial......
    Da ich seid einigen Jahren schon die 1150ADV fahre sind die Erwartungen natürlich sehr hoch angesetzt!!!

    Wie ich mich letztendlich scheiden werde.......kann ich noch nicht absehen...Ich würde schon gerne....aber..........

  4. potzblitz Gast

    Standard

    #14
    Noch ne kurze Bemerkung.

    O-Ton vom Händler im Oktober: "Ja, viele denken im Frühjahr gibt es die Schnäppchen. Aber da sind die guten, preislich attraktiven Angebote, schon weg. Ich verkaufe in den letzten drei Monaten des Jahres mehr Gebrauchte als im Frühjahr und da schlage ich dann die übrigen (älteren) Modelle fürs gleiche Geld los. Zum Saisonstart habe ich immer Schwierigkeiten Gebrauchte anbieten zu können."

  5. Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    39

    Standard ...viel zu teuer...

    #15
    gehe über www.dat.de auf gebrauchtfahrzeugbewertung und gebe die daten ein und du wirst sehen wie der händler ek ist. dann hast du eine verhandlungsbasis dem gegenüberund mit viel glück und geschick sieht der dann so aus...
    gruß rene

  6. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #16
    Hi,

    ich finde den Preis nicht soooo daneben. GSA 03/2007 36tkm, Nebler, RDC, keine DWA, keine Koffer, weiss, gepflegt, Service neu, Reifen 50%, vom Händler in 10/2010 für 10700.

    Grüsse
    Thomas

  7. Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    221

    Standard

    #17
    Hi Lutz,

    Also ich finde den Preis schon daneben.
    Meine GSA 08/2007: 29tkm, Nebler, Bordkomputer, Heizgriffe, ABS, kein ESA, keine Koffer, Tanktasche, weiss, gepflegt, Service neu, Reifen 50%, von privat in deutschland in 9/2010 für 9300.

  8. Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard I did it!

    #18
    Zitat Zitat von Brunhild Beitrag anzeigen
    Meine ganz persönliche Meinung: ein Kerl wie Du braucht eine Adv. Basta und aus. Wir haben eine normale GS und eine Adv im Haushalt. Meine bessere Hälfte fährt die normale, ich die Adv. Und es ist gut so. Ich kenne auch viele "große" Männer, die eine normale GS fahren. Klaro, das geht auch und sieht auch klasse aus. Nur war es eben für mich nie eine Frage. Die Adventure hat einfach einen massigeren Auftritt. Und was das Tanken angeht: ich finde es entspannend, nicht tanken gehen zu MÜSSEN. Meine Allerliebste zwingt mich ja des öfteren, Tankstops einzulegen. Aber wenn Du ohnehin meist als Einzelmöppi fährst: nimm die Adventure. Dazu die schicken Koffer... TU ES!
    Greetz
    Brunhild
    Hallo "Brunhild" ich habe ES getan. Die Probefahrt war kalt aber geil, das Moped ist gekauft: Bj. 07/07 neues ABS, ASC, BC mit Reifendruck, Blinker weiss, Heizgriffe, Tüte verchromt UND NAGELNEUE ALUKOFFER, 10.900 km, neue Inspektion und super Zustand für 11.990,- Jetzt sag bloß, dass dieser Deal okay war? Einziger Wermutstropfen, die Reifen haben noch geschätzte 50 % - wieviel fährt du denn mit `nem Satz Reifen? Ostern will ich ihr mal den Comer und den Gardasee zeigen.... und im Juni geht´s dann 1 Woche in die Dolomiten. muss jetzt nur noch meine TDM verkaufen und `ne Garage suchen, aber was ist das schon ;-)

  9. potzblitz Gast

    Standard

    #19
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!

  10. Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    184

    Standard

    #20
    Nach Brunhilds "Power selling" hätt ich mir glatt noch eine GSA gekauft
    Gratulation zum Kauf!


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterunterstellplatz: Eure Meinung...
    Von schalke-vs im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 13:32
  2. Bin neu und bitte mal um eure Meinung
    Von BMW Micha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 08:52
  3. Eure Meinung ist gefragt
    Von Janne im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:39
  4. Russ Entwicklung - Eure Meinung
    Von gs1150peach im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 18:50