R11ooGS Nachfolger soll her aber welche?

Diskutiere R11ooGS Nachfolger soll her aber welche? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich brauche mal wieder was Neues deshalb soll es einen Nachfolger für meine 11er GS geben, aber welche. Soll ein jüngere...
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder was Neues deshalb soll es einen Nachfolger für meine 11er GS geben, aber welche. Soll ein jüngere Gebrauchte werden.

Folgende Sachen sind mir wichtig:

- gleicher oder besserer Durchzug gegenüber meiner 1100er, muss aber kein 150PS Monster sein.
- gleiche oder bessere Handlichkeit, und Kurvenwilligkeit, vom Fahrwerk und wie gierig die GS in die Kurven geht bin ich immer noch begeistert von der Kuh
- man sollte auch mal eine Wochentour durchführen können, d.h. ausreichend bequem
- möglichst robust

Folgende Mopeds stehen zu Auswahl:

R1200GS TÜ also mit 105/110PS:
Ist die ausreichend robust? Meine 11er lief eigentlich immer dennoch hatte ich mit Ihr schon ein paar kleiner Problemchen, auf jeden Fall deutlich mehr als mit meinen Hondas davor. Immerhin fahre ich seit 22 Jahren Moped.
Ansonsten erfüllen die wohl mein Punkte oben.
Muss man bei der 1200er auch noch bei der Sitzbank nachbessern? Bei meiner 11er tut mir immer irgendwann der A. weh, so richtig Langstreckentauglich ist die Sitzbank nicht.
LC kommt nicht in Frage die ist mir einfach zu teuer.

Triumph Explorer:
Motor brauchen wir denk ich nicht schreiben ist der GS überlegen, aber wie ist das Fahrwerk und die Handling der Triumph. Kann man die genau so spielerisch um die Ecken jagen?
Wie ist bei der die Sitzbank?

KTM 1050 Adventure:
Gefällt mir sehr gut, wie ist bei der das Handling? Kette finde ich nicht so schlimm hat mich in der Vergangenheit auch nicht gestört. Mehr als 10tkm fahre ich sowieso nicht im Jahr.
Ansonsten hat die wohl viel Drehmoment und so sehr spritzig sein, schon mal hier jemand gefahren?

Suzuki V-Strom 1000 ABS
Hm, hört man eigentlich auch nur gutes drüber. Wohl ein bisschen der Underdog, nicht so beliebt kann aber alles sehr gut.

Was ist Eure Meinung dazu? Oder wer hat für sich schon mal Vergleiche gefahren?

Danke
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, wenn Du in Deinem Motorradleben die meisten Probleme mit der GS hattest, dafür mit den Hondas zuvor keine,
würde ich Dir zur neuen Africa-Twin raten. Fährt sich richtig gut, macht genau das, was Du willst und geht im Gegensatz zur BMW nicht kaputt... ;-)
(...bin selbst allerdings seit 335.000 Km auf 'ner 1150er unterwegs, die bis jetzt noch nie kaputt war...)

Gruß, Machtien
 
G

Gast37436

Gast
Ich fahre eine TÜ und bin sehr zufrieden, würde mich für die V-Strom entscheiden, wenn ich mir heute ein neues Moped kaufen würde.
Gerade wenn du primär Straße fährst.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die V-Strom und die TÜ habe ich beide schon gefahren...bei der V-Strom bist Du auf der sicheren Seite und bekommst ein recht neues Moped für sehr vernünftiges Geld.

Die kann alles (solange Fahrer und Beifahrer in ziviler Größen- und Gewichtsklasse unterwegs sind) und ist mit Sicherheit zuverlässig und gut verarbeitet.

Mir mit meinen 2 Metern wär sie bissel klein, da ist die TÜ besser, mehr Platz, besseres Gepäcksystem (mit den Alukoffern usw.) Die Fahrleistungen würde ich jetzt nicht wirklich oberhalb der V-Strom einordnen.

Gebrauchte TÜ´s sind auch teuer, 4-6 Jahre alt kosten die immer noch eine Stange Geld und das Kleingeld für Reparaturen (Endantrieb, Heizgriffe, ggf. schlimmeres) muss man auch noch in der Hinterhand haben. Aber viel Spass macht sie auch, die TÜ!!

Die Triumph fährst sich nicht so schön handlich wie die GS, das wär für mich ein Nogo!

Die KTM...als es sie neu für 9 K gab, definitiv ein Schnäppchen, gebraucht....ist dann wohl Geschmackssache, ob Suzuki oder KTM.

Optisch gefällt mir die Kati besser, V2 haben sie ja beide.

Die Afrika Twin würde ich nur ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn es partout ein 18/21 Zoll Radsatz sein muss, um vermehrt auf Reisen alleine mittelschweres Gelände zu nehmen (leichtes geht mit eh allen problemlos, für schweres Gelände ist auch die AT zu schwer) aber dafür hat man auf der Strasse eine Radsatz mit weniger Grip (ein 90 mm Vorderreifen für vollgepackt fast 500 kg Motorrad) und ab 60-80 kmh merkbar schlechteres Handling (Kreiselkräfte).

Im Endfeffekt helfen Probefahrten am besten!! :)
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Also mal langsam:

2007-2009er 1200er GS werden derzeit zwischen 6.700-7.500 gehandelt, KM Leistung bis 50.000 und da ist ein Boxer noch in der Einfahrphase . Da bekommt man i.d.R. Kisten aus 1. Hand scheckheftgepflegt und wenn man sie bei einem BMW Händler kauft mit allem Garantiegedöns ( auf wesentliche Teile ), die man auch verlängern kann.

Dazu: meine 1200er GSA ist von 2007-2014 ( KM Stand am Schluß 89.000 ) genauso störungsfrei gelaufen wie die F 800 meiner Frau.

Die meisten mir bekannten Probleme der GS Baureihe ( 1100, 1150, 1200 luftgekühlt ) sind Standschäden. Da kann man die Uhr nach stellen, wenn ein Boxer 8-10 Monate steht, dass Dichtungen etc. hin sind.

Wenn man das beachtet, sie regelmässig fährt und sie 1x im Jahr wartet, kann eigentlich nichts gravierendes passieren.

Zu beachten ist bei den Japanern, dass die Wartungen ( wenn in Vertragswerkstätten ) extrem teuer sind. Das gilt auch für Ersatzteile.

Habe ich selber mit meiner XT 1200 erlebt - die ich ansonsten als sehr bequemes Reisemotorrad empfehlen kann.

Vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich die interessanteste und fährt nicht jeder....
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die TÜ DOHC wäre die einzige 1200 die mich interessieren würde. Nicht wegen der Leistung sondern aufgrund der Technik. Das neue Getriebe hat sie ja auf jeden Fall.
Was mich abschreckt ist die reparaturunfreundliche Technik der Zentralelektronik und der (nur in MEINEN Augen sinnlose Aufwand mit CANBUS nur um Daten in's Display zu bekommen.

Die Fehlersuche bei der Elektrik durch Sicherung ziehen und Nachdenken entfällt. Ist etwas an der ZFE im Eimer bleibt nur der Tausch.
Die Scheinwerfer der 1200 mögen chic sein, doch wenn Leuchtmittel festbacken und am laufenden Band verröcheln, dann ist das eine "sparsame Konstruktion". Einige Gimmicks wie RDC bei dem man rätselt ob man ihm glaubt oder besser dem Luftprüfer an der Tanke (auf den sich die Reifenhersteller beziehen!!) haben in meinen Augen zu wenig Unterhaltungswert für ihren Preis. "Zwar habe ich ein komisches Fahrgefühl aber der Reifendruck stimmt" mag ich nicht und verlasse mich gleich auf'n A...
Bei den LCs gibt's inzwischen ja auch ein neues Getriebe und ich frage mich ob man das nicht auch von vorn herein hinbekäme. Gas-by-wire, etc. sind für mich Dinge die die Welt (von gestern :-)) nicht braucht und vor allem überflüssige Fehlerquellen.

Folglich besteht bei mir der Entschluss bei der 1150 zu bleiben oder, wenn überhaupt, nach AT zu wechseln. Die sind zwar nicht besser, gehen aber anders mit ihren Kunden um.
gerd
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Rauchen CAN-Bussysteme und Zentralelektroniken denn häufiger ab als die alten Systeme?

Ich hatte früher deutlich mehr Kupferwürmer (i d. Regel Kabelbrüche aufgrund der dicken Kabelbäume) als heute.

Ich hab mir sagen lassen, die heutige Elektronik wäre störunanfälliger.

Was möchte ich denn, störanfällig, aber reparaturfreundlich oder störunanfällig?

Ich möchte z.B. keine Zündung mehr mit Kontakten und unterwegs mit Silberpapier meine Zündung einstellen müssen. :)
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Also, wenn Du in Deinem Motorradleben die meisten Probleme mit der GS hattest, dafür mit den Hondas zuvor keine,
würde ich Dir zur neuen Africa-Twin raten. Fährt sich richtig gut, macht genau das, was Du willst und geht im Gegensatz zur BMW nicht kaputt... ;-)
(...bin selbst allerdings seit 335.000 Km auf 'ner 1150er unterwegs, die bis jetzt noch nie kaputt war...)
Sind alles Kleinigkeiten die ich aber vorher nicht kannte:
-kreischende Benzinpumpe bei 50tkm
-undichte Handbremspumpe bei 45tkm
-undichter Öleinfüllstutzen
-feste Bremse hinten
-Zündaussetzer -> Hallschrankenplatte defekt

Alles Kleinigkeiten aber denke schon das die Japaner da robuster unterwegs sind, zeigt zumindest meine Honda Erfahrung. Und die R1200Gs ist da ja kein nicht wirklicher Musterknabe wenn man sich die Rückrufaktion so ansieht.

Das bei Deiner 1150 seit 335tkm noch nie etwas defekt war kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kleinigkeiten wird die auch gehabt haben.
Der Grundmotor ist robust das steht außer Frage.
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Die V-Strom und die TÜ habe ich beide schon gefahren...bei der V-Strom bist Du auf der sicheren Seite und bekommst ein recht neues Moped für sehr vernünftiges Geld.

Die kann alles (solange Fahrer und Beifahrer in ziviler Größen- und Gewichtsklasse unterwegs sind) und ist mit Sicherheit zuverlässig und gut verarbeitet.

Mir mit meinen 2 Metern wär sie bissel klein, da ist die TÜ besser, mehr Platz, besseres Gepäcksystem (mit den Alukoffern usw.) Die Fahrleistungen würde ich jetzt nicht wirklich oberhalb der V-Strom einordnen.

Die Triumph fährst sich nicht so schön handlich wie die GS, das wär für mich ein Nogo!

Die KTM...als es sie neu für 9 K gab, definitiv ein Schnäppchen, gebraucht....ist dann wohl Geschmackssache, ob Suzuki oder KTM.

Optisch gefällt mir die Kati besser, V2 haben sie ja beide.

Die Afrika Twin würde ich nur ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn es partout ein 18/21 Zoll Radsatz sein muss, um vermehrt auf Reisen alleine mittelschweres Gelände zu nehmen (leichtes geht mit eh allen problemlos, für schweres Gelände ist auch die AT zu schwer) aber dafür hat man auf der Strasse eine Radsatz mit weniger Grip (ein 90 mm Vorderreifen für vollgepackt fast 500 kg Motorrad) und ab 60-80 kmh merkbar schlechteres Handling (Kreiselkräfte).
Wie fandest du das Handling der TÜ im Vergleich zu V-Strom? Und die Drehmomententfaltung unten?

Triumph ist definitiv unhandlicher? Das wäre für mich auch ein Nogo auch wenn der Motor sicher top ist.

KTM gibt es nicht mehr für 9k€ neu?

Danke

Markus
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Also mal langsam:

2007-2009er 1200er GS werden derzeit zwischen 6.700-7.500 gehandelt, KM Leistung bis 50.000 und da ist ein Boxer noch in der Einfahrphase . Da bekommt man i.d.R. Kisten aus 1. Hand scheckheftgepflegt und wenn man sie bei einem BMW Händler kauft mit allem Garantiegedöns ( auf wesentliche Teile ), die man auch verlängern kann.

Dazu: meine 1200er GSA ist von 2007-2014 ( KM Stand am Schluß 89.000 ) genauso störungsfrei gelaufen wie die F 800 meiner Frau.

Die meisten mir bekannten Probleme der GS Baureihe ( 1100, 1150, 1200 luftgekühlt ) sind Standschäden. Da kann man die Uhr nach stellen, wenn ein Boxer 8-10 Monate steht, dass Dichtungen etc. hin sind.

Zu beachten ist bei den Japanern, dass die Wartungen ( wenn in Vertragswerkstätten ) extrem teuer sind. Das gilt auch für Ersatzteile.

Habe ich selber mit meiner XT 1200 erlebt - die ich ansonsten als sehr bequemes Reisemotorrad empfehlen kann.

Vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich die interessanteste und fährt nicht jeder....
Also für eine MÜ denke ich 7000-8000 und eine TÜ min 8000-9000€ nach meine Recherchen.

Standschäden eher nicht sind eher bekannte Schwachstellen der Modelle gewesen.

Werkstatt brauch ich normal nicht, wenn dann nur zur Diagnose bzw. wenn an der Elektronik was ist. E-Teile bekommt man wenn es gängige sind auch für die Japaner günstig. Gibt ja einen riesigen Zubehör Markt.

Günstiger als eine MÜ sind die XT1200 aber auch nicht. Die habe ich nicht in die Wahl gezogen da schwer und sie soll vom Motor schlapp sein.
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Ich würde an deiner Stelle mit allen in Frage kommende Modellen eine ausgiebige Probefahrt machen und dann mein "Bauchgefühl" entscheiden lassen.
 
Markus_W

Markus_W

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2011
Beiträge
469
Ort
45529 Hattingen
Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 640 Enduro
Ich würde an deiner Stelle mit allen in Frage kommende Modellen eine ausgiebige Probefahrt machen und dann mein "Bauchgefühl" entscheiden lassen.
Bestimmt der sinnvollste Weg, aber ich informiere mich gern schon mal vorher. Macht ja auch Spaß.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
hatte meine MÜ 2009 ADV nun 120tkm.. sitzbank wunderlich .ergo -- muss aber jeder selber wissen -- nennenswerte defekte gabs insgesamt KEINE.. die MÜ's gibts gebraucht mit bis 50tkm zum guten preis..
 
O

overdog

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
13
Hallo Markus,

schließe doch die Kawasaki Versys 1000 in deine Entscheidungungsfindung mit ein.
Klar, es fehlt ihr an Glämmer und Status, ist aber ein interessantes Bike. Ich selbst fahre noch meine 1150 GSA, war bei der Probefahrt mit der Versys aber von der Laufkultur des 4-Zylinders beeindruckt, und das kleine Vorderrad unterstützt das tolle Händling. Die Service-Preise sind auch recht günstig (siehe Versys-Forum). Und zum Teil stehen beim Händler noch '14er Modelle für unter 9000 Euro.
Ansonsten: Die Triumph EX ist in langsamen Kurven sehr kippelig und bei der Super Tenere nervt die Drosselung in den Gängen 1,2 + 3.
Die V-Strom bin ich bisher nicht gefahren, aber man hört wirklich nur gutes über sie.
Grüße
 
Praesimfh

Praesimfh

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
574
Ort
LDK/Hessen
Modell
R1200GS LC ADV
Hallo Markus,
meine 2011er GSA TÜ hat jetzt 52Tkm gelaufen.
Bei ca. 40Tkm war der hintere Raddrehzahl-Sensor kaputt.
Die Rep. wurde kompl. von der Anschlussgarantie übernommen.
Ansonsten nur Verschleißteile wie z.B. Bremsen, Reifen, und bei 50Tkm eine neue Batterie.
Alle Insp. sind natürlich auch gemacht worden.
Auch wenn ich aktuell mit einer GSA LC für 2017 liebäugele, würde ich die TÜ
wieder kaufen. Für mich, das (bisher) perfekte Mopped.

PS: Meine 1150ger hatte da mehr Auffälligkeiten.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
KTM 1050, what else.....:anbet: :Augenzwinkern_2:
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hi Markus,

genau vor der Frage stand ich letztes Jahr auch und war drauf und dran mal keine BMW zu kaufen. Dann bin ich duch Zufall an eine sehr günstige vollausgestattete 1200GS TÜ Adventure gekommen. Vorher hatte ich die 1150er.
Die 1200 TÜ ADV ist der 1150er in allen Belangen überlegen - obwohl sie wie ein Schlachtschiff wirkt (besonders wenn die Alukoffer dran sind) fährt sie sich unglaublich handlich (Pirelli Scorpion Trail 2).

Vorher habe ich zwischen VSTROM 1000, KTM1050, Versys 1000 und Yamaha Tracer geschwankt. Bis auf die Versys bin ich alle zur Probe gefahren. Fazit => jede fährt besser als die alten 1100/1150 GSen (was nicht heißen soll, dass die schlecht sind).

Die 1050 KTM ist sehr handlich und der Motor läuft super - hätte es die damals schon zum Schnapper Preis von 9000 Euro gegeben wäre sie in meiner Garage :) aber knapp 12000 wollte ich nicht ausgeben - da war der Abstand zur 1190er zu gering.

Die VSTROM 1000 ist ein rundum gelungenes Motorrad, das sehr durchzugstark und zuverlässig ist. Was mich jedoch gestört hat ist die Verkaufsstrategie von Suzuki. Sie wird als sehr leicht beworben - hat allerdings keinen Hauptständer, keinen Motorschutz - sogar ein paar Aufkleber für den Tank muss man separat kaufen. Unterm Strich wird sie dann viel zu teuer und leicht ist sie auch nicht mehr - das sehen wohl viele so. Denn es ist sonst nicht zu erklären, dass ein so tolles Motorrad sich so bescheiden verkauft. Mein Kollege fährt sie und ist hellauf begeistert.

Ein Kumpel fährt die Yamaha Tracer, die ich auch mal gefahren bin. Preis/Leistung ist hier der absolute Kracher. Das Motorrad sieht klasse aus, der Motor ist schlichtweg eine Wucht (da hast du mit der TÜ keine Chance) sie wiegt nur 210 kg. Hat Hauptständer, Handschützer und hervorragendes LED Licht serienmäßig und das für 9500 Euro. Einziges Manko in meine Augen sind die kleinen "Koffer/Taschen" aber zusammen mit ner Gepäckrolle ist auch eine große Tour möglich.

Die Versys 1000 bin ich nicht gefahren - ab Model 2015 sieht sie super aus und kommt in Tests auch immer ganz gut weg.

Unterm Strich machst du mit keiner der Maschinen etwas falsch wenn das Angebot passt und sie dir gefällt.

Gruß

Jörg

Achja: Die Sitzbank der 1200GS ist in der Tat ein Graus - nach kurzer Zeit ist mit immer der Hintern eingeschlafen. Habe mir dann eine Borbro Bank draufgemacht und jetzt sind 10h Trips kein Problem mehr.
Ein echtes Manko ist in meinen AUgen die Lautstärke der GS - das nervt wie Sau - besonders auf längeren Touren wenn dann auch noch die Koffer dran sind - eigentlich ein Unding für ein Reisemotorrad. Ansonsten ein absolutes Top-Motorrad
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich fahre ebenfalls die R1100GS, bin aber auch schon mal ein paar hundert Kilometer mit der R1200GS DOHC gefahren, die letzte Luftgekühlte mit 110 PS.

Die 1100 ist eigentlich ein ganz schöner Trecker, oben rum wird es ab 5K langsam zäh. Sie hat ganz gut Leistung, langt schon. Doch die DOHC hat von allem mehr: 30 PS mehr und 20 NM. Bei Yamaha reicht so was für ein ganzes Motorrad. Ich bin sehr groß, habe meine R1100 liebevoll für mich angepasst (niedrige Rasten, hoher Sitz, gekürztes Windschild). Das müsste ich bei der 1200 auch tun, Das Windschild hat bei mir einen Höllenlärm veranstaltet, das würde ich vermutlich radikal kürzen oder vielleicht mit einem Spoiler versehen, aber das ist bei jedem anders. Ansonsten war ich von der 1200 begeistert. Ich hatte vorher mal eine 1200er mit 105 PS über meine Hausstrecke gescheucht, da kann man objektiv gar nicht viel gegen sagen. Die ist wirklich schnell genug, hat ein prima Fahrwerk, tolle Bremsen. Aber der Motor kam mir merkwürdig synthetisch vor. Im Vergleich dazu ist die DOHC lauter, prolliger (sprotzelt beim Gaswegnemen) und spürbar agiler. Meine R1100 fäht mit mir drauf auch mit Anlauf und Bauch auf dem Tank nicht schneller als echte 185. Bei der 1200 habe ich mal auf der Autobahn kurz das Gas aufgerissen, und schon standen da 210 auf dem Tacho. Der Motor läuft deutlich ruhiger als der 1100er Bauernmotor dank Ausgleichswellen.

Was aus meiner Warte gegen die 1200 spricht, das ist das immer noch sehr hohe Preisniveau, außerdem irritieren mich die vielen Berichte über kaputte Hinterachsgetriebe. Vielleicht ist das auch eine Technik, die mit 80 PS noch gut klar kommt und mit 110 PS schon ihre Schwierigkeiten hat. Das Cockpit finde ich optisch ziemlich verunglückt, aber das ist ja heute bei den meisten Moppeds so.

Was mir an "meiner" 1200 gefallen hat, war das ESA-Fahrwerk. Ich fand es toll, während der Fahrt auf weich für Kopfsteinpflaster oder auf straff für Messerkurven zu stellen. Wer oft mit wechselndem Gepäck fährt, wird das ESA zu schätzen wissen. A propos Gepäck: Die Koffer der 1100 sind ganz praktisch, die Variokoffer der 1200 sind genial.

Mein Traum wäre im Moment eine 1200 TB. Neulich bin ich die aktuelle R1200 ADV gefahren, die fand ich fast schon zu perfekt. Der fehlte komplett das Animalische.


Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt
 
Thema:

R11ooGS Nachfolger soll her aber welche?

R11ooGS Nachfolger soll her aber welche? - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck - Ähnliche Themen

  • Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht

    Bmw Pro Summer 2 Handschuhe - Nachfolger gesucht: Hallo meine Lieblingshandschuhe, die Bayerische Motoren Werke pro Summer zwei mit GoreTex lösen sich leider langsam auf. D.h. ein Ersatz muss her...
  • Shoei Hornet ADV > Nachfolger

    Shoei Hornet ADV > Nachfolger: Hi, ich habe eine echte Shoei-Birne und fahre deswegen seit Jahren nur Helme dieser Marke. Für die nächste Saison wollte ich eigentlich den...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht

    WANTED - 20 Jahre später - Nachfolger für Stadler Traveler/Journey gesucht: Servus zusammen, Auf der „Motorräder Dortmund“ im Jahr 2003 habe ich ursprünglich den Stadler-Anzug „Traveler/Journey„ entdeckt, probiert und...
  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Oben