Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

R12 GS Software Update bald !

Erstellt von RenegadePilot, 21.04.2005, 21:45 Uhr · 26 Antworten · 6.214 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard R12 GS Software Update bald !

    #1
    Hallo,

    lt. meinem Servicepartner kommt in ca. 1-2 Wochen von BMW ein Update wegen Leerlaufruckeln - hat jemand schon nähere Infos hierzu ?




  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #2
    das wäre dann das 4. oder 5. Update. meine ruckelt nicht; und nun?
    Gruß

  3. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #3
    kein Grund zur Unruhe - so viel ich weiss gabs noch kein offizielles Update hierzu - mal schaun

  4. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von qtreiber
    das wäre dann das 4. oder 5. Update. meine ruckelt nicht; und nun?
    Ich wäre mit der Updaterei auch ein bißchen sparsam und würde, wenn nicht nötig das eine oder andere Update überspringen. Laut dem Bericht "R 1200 GS entdrosseln" im Sonderheft 13 der MO, verträgt das Bosch-Motor-Steuergerät nämlich nur 13 "Software-Updates". :shock:

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi,
    ich habe mir zu Anfang das UpDate mit 100PS gegönnt.
    Ein weiteres UD kommt für mich momentan nicht in Frage.
    Never touch a running System.
    Peter

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #6
    N'Abend

    da meine Gute nix und gar nie ruckelt, sehe ich auch keinen Handlungsbedarf.

    Gruß
    Mikele

  7. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #7
    Also ich hab nochmal nachgefragt - es handelt sich um das erste Update welches sich explizit auf das Leerlaufruckeln bezieht.
    Der Werkstattleiter hat beobachtet, dass alle 1200 GS und auch die neue ST mehr oder weniger im Leerlauf zuckeln.
    Wer sich darüber nicht zu beklagen hat, braucht ja nix zu machen.
    Und mal abwarten, ob das Ganze überhaupt was bringt.
    Übrigens lt. BMW hat das Limit von 13 Updates keinen technischen Grund sondern beruht auf einer gesetzlichen Vorgabe. Den Grund hierfür konnte ich allerdings nicht in Erfahrung bringen.

    Schaun mer mal....

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #8
    ich denke eher, da hat wieder einer "Märchen" erzählt; aber warten wir ab, bis das Update tatsächlich vorliegt.

    Die aktuelle Version CIP 4.0 wird durch 4.01 ersetzt, nicht gleich durch die 5.0.

    Meine 12er habe ich gestern aus der 20.000'er Inspektion abgeholt. Softwareupdate wurde nicht durchgeführt, da nicht (unbedingt) vorgesehen. Stand auf meiner Q = 2.0. Lief/läuft auch im Leerlauf total rund (welcher nicht mehr manuell eingestellt werden kann, nur die Züge). Syncronlauf mußte bei meiner trotz Neueinstellung der Ventile nicht nachkorrigiert werden.

    Hier die offizielle Aussage von BMW betr. Softwareupdates:
    Software-Updates sind generell nicht erforderlich und werden normalerweise auch nicht vorbeugend aufgespielt. Im Falle einer
    Unregelmäßigkeit an einem Fahrzeug wird der jeweilige BMW Motorrad
    Händler aber prüfen, ob sich das vorhandene Problem durch ein
    Software-Update beseitigen lässt. Falls ja, wird er das Software-Update
    aufspielen. Sollte ein Software-Update, zum Beispiel aus Gründen der
    Betriebssicherheit, zwingend erforderlich sein, werden wir die Händler
    und/oder die betroffenen Kunden entsprechend informieren.


    Gruß

  9. Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    751

    Standard

    #9
    hmm.. schade, hatte mir eigentlich ein paar brauchbare Hinweise erhofft.
    Ich werde BMW direkt anschreiben deswegen - sehr wahrscheinlich gibts hier aber auch nur kryptische Antworten

    Gruss

  10. simply black Gast

    Standard

    #10
    Meine ruckelt auch nicht.

    Bernd,
    auch nicht, wenn die Ringantenne funktioniert

    Christoph


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Software update
    Von scdo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:06
  2. Motor-Software Update
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 22:21
  3. Software Update vom Tuner???
    Von Lionheart im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:08
  4. Software update für MM
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 17:48
  5. 6 PS Software update
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 18:25