R1200 GS Winkelgetriebe undicht

Diskutiere R1200 GS Winkelgetriebe undicht im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wurde wahrscheinlich der Gummi nicht gefettet und Wasser ist eingedrungen bzw Wasser durchfahrten oder Dampfstrahler... Teile sind blankes Metall...
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Wurde wahrscheinlich der Gummi nicht gefettet und Wasser ist eingedrungen bzw Wasser durchfahrten oder Dampfstrahler...
Teile sind blankes Metall und Rost ist da Übel.
Sollte man ab und an mal Nachschauen[emoji41]

A Bikers work is never done....
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Also das halte ich für nicht plausibel, dass die Welle beim HAG Einbau gut war.. Wenn eine Kardanwelle derart verrostet ist, war die vorher von außen schon nicht Wasser geschützt, Manschette undicht und n i c h t geschmiert gewesen.
Mir kommt es vor, wie wenn da schon beim Zusammenbau die Kardanwelle verrostet gewesen ist und hätte nie so trocken zusammengebaut werden dürfen bei mir. Zumindest müssten doch dort neue Staburags Schmierstoffe zu finden sein, wenn das beim Zusammenbau rangekommen wäre. Nie darf das nach nur 300 km so trocken aussehen.
Entweder wurde da für mich nicht richtig "gehandwerkt", oder...? bist du sicher dass das deine ausgebaute Kardanwelle ist?
Welche Werktsatt hat das zuvor repariert? Such dir eine gebrauchte Welle für 300.- die hält dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Das sieht ja grauenhaft aus, ich hab die Kardanwelle ausgebaut, um die
Kreuzgelenke auf Spiel zu prüfen.

Morgen stelle ich ein paar Fotos rein, 120000 km, kein Rost, kein
Salzfrass, optisch pico bello.
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Link Sollte jetzt gehen[emoji57]
Nach dem ganzen Öl am Kardantunnel, sieht es aus. Wie wenn der Simmering zum Getriebe nicht mehr dicht ist.
Leuchte mal rein ob der Tunnel nach oben hin voll Öl ist.


A Bikers work is never done....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Kardanwelle bekommt neue Kreuzgelenke.

Ich hab die Kardanwelle beim Znüni auf den Tisch gelegt und alle Anwesenden (Werkstattchef, Betriebsleiter, Kundendienstleiter,
mein Mechaniker Favorit, Sekretärin u.s.w) um ihre Meinung gefragt.

Von ist doch noch ok, bis mach neue Kreuzgelenke rein ist alles dabei gewesen.....
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... zu alt - die Kardanwelle konnte sie nicht beurteilen....
 
Thema:

R1200 GS Winkelgetriebe undicht

R1200 GS Winkelgetriebe undicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Suche BMW R1200 GS K25

    BMW R1200 GS K25: Hallo, ich suche eine linke und eine rechte Seitenverkleidung inkl. Alu Verkleidung wie auf dem Bild zu sehen.
  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte

    R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. Alu-Gepäckplatte: Hallo, ich biete eine originale BMW R1200 / R1250 GS - Rallye Sitzbank inkl. passender Gepäckplatte an. Die Sportsitzbank ist ca. 35tkm gefahren...
  • Suche BMW R1200 GS K25

    BMW R1200 GS K25: Hallo, ich suche eine linke und eine rechte Seitenverkleidung inkl. Alu Verkleidung wie auf dem Bild zu sehen.
  • Biete R 1200 GS LC Biete R1200 GS (LC)

    Biete R1200 GS (LC): Ich gebe meine R 1200 GS (LC) ab. Die Maschine ist einem absoluten Top Zustand. Kein Unfall, kein Sturz, Garage. KM: 25 900 km TÜV...
  • Biete Sonstiges R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Erledigt Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV

    Apduro Koffer black Edition R1200/1250 GS ADV: Hallo, ich biete die beiden Alukoffer mit Haltegriffen zum Verkauf. Die Koffer sind in gutem Zustand und haben nur leichte Gebrauchsspuren...
  • Oben