R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

Diskutiere R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!! im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Stimmt. ah ja .. Danke .... :)
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
4 s reicht bei meiner.
ich überleg die ganze Zeit was er wohl mit "4 S" meint .. war ne gaaaaanz lange Leitung .auf der ich stand .... . aber jetzt hab ichs .. o.k. dann nur 4 Sekunden drücken ... umso besser ...
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,
..... Und alles, was nicht ostragrau matt ist, wird nach und nach mattschwarz. Dazu 'ne Flecktarnhose schwarze Jacke und mattschwarzer Helm und wenn ich vor dem Haselnussbusch stehe, bin ich weg.
Bei der Verkleidung und Farbgebung biste aber nich nur wech, wennste vorm Haselstrauch stehst, sondern gaanz schnell auch ma auffe Straße mitten im Verkehr..... Ne!?

Ciao
Ondolf
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Moin,


Bei der Verkleidung und Farbgebung biste aber nich nur wech, wennste vorm Haselstrauch stehst, sondern gaanz schnell auch ma auffe Straße mitten im Verkehr..... Ne!?

Ciao
Ondolf

Ich denke seit 30 Jahren für die Dosenfahrer mit und verhalte mich immer so, als wenn die mich nicht gesehen hätten. Hat bisher geklappt. Man kann umsichtiges Verhalten zwar durch auffällige Kleidung ersetzen aber wenn alle und alles neongelb ist, fällt man wieder nicht auf. Neongelb sollte für Ausnahmefälle bleiben.

By the way, ist zwar offtopic, passt aber grade hier hin:
Warum sind holländische Autos trotz EU-Vereinheitlichung immer noch mit gelben Nummernschildern unterwegs?

Weil laut berufsgenossenschaftlicher Richtlinie zur Unfallverhütung bewegliche Gefahrenquellen gelb-schwarz gekennzeichnet werden müssen! :D

Gruß
Chris
 
Atze65

Atze65

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit das Abblendlicht einzuschalten ohne das der Motor läuft? Will mal den Scheinwerfer in Ruhe einstellen.
 
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Toller Tipp. Genau das was ich gesucht habe. Vermutlich verlängert das die Lebensdauer der Scheinwerferbirne auf groben Schotterpisten erheblich. :super:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
MÜ Modell überarbeitet 2008-20010 (ohne Gewähr)

TÜ Technisch überarbeitet 2010-2012 GSA -2013


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Andi1150

Andi1150

Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
462
Ort
44534 Lünen
Modell
R1200GS Triple Black
Gerade herausgefunden, Blinker li./re. bei abgeschalteter Zündung schaltet nach ein paar sek. das Parklicht ein. In der Bedienungsanleitung bisher noch nicht gelesen....
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Gerade herausgefunden, Blinker li./re. bei abgeschalteter Zündung schaltet nach ein paar sek. das Parklicht ein. In der Bedienungsanleitung bisher noch nicht gelesen....
doch, ungefähr so, nach Zündung aus linker Blinker gedrückt halten
 
Alinger

Alinger

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
372
Ort
SG
Modell
R1200 GS TÜ
Hi, habe mir nen LED Scheinwerfer in meine 2010er GS gebaut. Das mit dem Abblendlicht ausschalten funktioniert prima, aber wie schon geschrieben nur im Stand. Könnte man nicht das Abblendlicht mit der Schaltung des Tachos verbinden so daß es sich bei Abdunkelung automatisch zuschaltet? Hat da jemand schon wal was gehört oder vllt. selber versucht?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuhtreiber1988

Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
197
Ort
Schwaben
Modell
R1200 GS Bj.2009
Gibt´s noch mehr so "geheime "Tricks? Ist ja spannend.
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
12
Hallo,
ich habe bei meiner GS Bj 2011 grade auf einen LED Scheinwerfer umgerüstet. Auch hier kann man das Fahrlicht wie beschrieben ausschalten👍🏻 Allerdings habe ich dann die Fehlermeldung LAMP im Display.
Ist das bei euch auch so?
Wie es bei der originalen Beleuchtung war, kann ich nicht sagen. Bisher war ein Tagfahrlicht von Touratech verbaut, das man über einen Zusatzschalter ausschalten/dimmen musste, um das Fahrlicht einzuschalten.
Könnte man das Fahrlicht evtl. auch über einen Zusatzschalter ein-/ausschalten? Oder würde das auch zu einer Fehlermeldung führen?
Danke schon mal für eine kurze Rückmeldung.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das mit dem LAMPF besteht auch bei mir, ist aber logisch weil das Abblendlicht nicht an ist :wink:
 
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Klappt bei mir genauso, beim LED-Scheinwerfer ist dann nur das "Tagfahrlicht-U" an,
alles andere aus...und LAMPF im Display.
Meine Zusatzscheinwerfer (Motobozzo Switch) kann ich allerdings nicht zuschalten - einmal Lichthupe und der Christbaum ist wieder komplett an....
:idee:
 
Thema:

R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!! - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???: Ausschalten ist nun geklärt. Gibt's auch einen Tastentrick für's Einschalten? Ich meine, ohne den Motor zu starten? /peter
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung

    R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung: Hallöchen, bei meiner alten R100 GS konnte ich einfach den Benzinschlauch abziehen und so den Benzinkocher aus dem Tank befüllen. Bei meinem...
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung - Ähnliche Themen

  • Suche Topcase für K51 ( R1200 GSA)

    Topcase für K51 ( R1200 GSA): Suche Original BMW Topcase Aluminium, Sozia-Polster und Innentasche für R 1200 GS Adventure (K51)
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA

    Speichenfelgen für K25 Lufti R1200 GSA: Ich biete hier 2 gebrauchte Kreuzspeichenfelgen für die BMS R1200 GS/GSA (K25 Kardan rechts) in silber an. Die Felgen wurden bis Herbst 23 auf...
  • Erledigt Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht

    Schalter Zusatzscheinwerfer R1200 GSA TÜ 2010 gesucht: Hallo, ich suche genannten Schalter, meiner hat einen Wackelkontakt. Bovor ich bei Lee... bestelle wollte ich mal in die Runde fragen. Danke und...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht (ohne Motor) einschalten ???: Ausschalten ist nun geklärt. Gibt's auch einen Tastentrick für's Einschalten? Ich meine, ohne den Motor zu starten? /peter
  • R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung

    R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung: Hallöchen, bei meiner alten R100 GS konnte ich einfach den Benzinschlauch abziehen und so den Benzinkocher aus dem Tank befüllen. Bei meinem...
  • Oben