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R1200 GSA TÜ (Tank anzapfen) Benzinkocherbefüllung

Erstellt von michel110, 02.06.2011, 16:27 Uhr · 28 Antworten · 3.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Demontage des Covers alle 3 Tage als "unheimlich aufwendig " bezeichnen würde.
    Eben drum! Bin inzwischen bei gemütlichen 60 Sekunden, i.e. 3 kleine Schrauben bei der ADV für die obere Blende. Mit Schnellverschlüssen, die es ja auch für die GS gibt, dürften es wohl noch ein paar weniger werden?!?

    Das sollte doch tragbar sein?

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    #12
    Zitat Zitat von Zambelli Beitrag anzeigen
    Eben drum! Bin inzwischen bei gemütlichen 60 Sekunden, i.e. 3 kleine Schrauben bei der ADV für die obere Blende. Mit Schnellverschlüssen, die es ja auch für die GS gibt, dürften es wohl noch ein paar weniger werden?!?

    Das sollte doch tragbar sein?

    tragbar ??? ... man kann auch Gaskocher benutzen ... ist sauberer schneller ... gesünder ... vielleicht sogar billiger ... tragbar ist auch mit dem Fahrrad in Urlaub zu fahren .... hab ich früher auch gemacht ... aber darum ging es nicht .. mir jedenfalls nicht ...

    nochmal: ich möchte das Spritsystem meiner GSA anzapfen um unkompliziert jederzeit ohne Benutzung von Werkzeug meinen Benzinkocher auffüllen oder anderen Sprit abgeben zu können .....
    hierzu suchte ich technische Tipps ...

    Danke für die Hilfe ...

  3. Pouakai Gast

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    #13
    Hab mal vor urdenkliche Zeiten eine Spritze (250ml) bei Louis, Polo oder Hein Gericke gekauft. Vorne ist ein ca. 50cm langer Schlauch dran. Wurde damals für Wartungsarbeiten an der Gabel (Gabelöl) verkauft wenn ich mich recht erinnere. Hab es damals gleich Zweckentfremdet. Tankdeckel auf, Schlauch rein, einmal kräftig am Stempel der Spritze ziehen und 250ml feinsten Sprit innerhalb Sekunden zur weiter Verwendung bereit.

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    #14
    [nochmal: ich möchte das Spritsystem meiner GSA anzapfen um unkompliziert jederzeit ohne Benutzung von Werkzeug meinen Benzinkocher auffüllen oder anderen Sprit abgeben zu können .....
    Ach, du suchst einen ganz normalen Benzinhahn, am Besten noch im Cockpitt zwischen Gananzeige und Leerlauflämpchen??

    Aber überleg' mal: Schnellverschlüsse an oberer, linker Tankblende; da brauch man soviel ich weiß kein Werkzeug zu Abnehmen mehr. Schlauch von Benzinpumpe ab, TT Schlauch dran und du pumpst dir - mit der Leistung der Benzinpumpe - soviel Sprit wie und wohin du willst. Geht's noch einfacher, meinst du?

  5. Registriert seit
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    #15
    Hi
    Das mit den Schnellverschlüssen wurde schon gesagt. T-Stücke gibt's in der Gartenabteilung bei OBI (aus MS). An's andere Ende des Schlauches kannst Du auch einen Rohrstutzen mit Gewinde machen und als Verschluss eine Schraube mit Flachdichtung eindrehen (von mir aus nimmst Du auch einen Kugelhahn).
    Die Dichtungen der Schnellverschlüsse halten 8 bar aus und werden nur gehimmelt wenn man sie unsachgemäss behandelt.
    Fast jeder dürfte wissen, dass es schwierig ist ihn trocken reinzuwürgen. Daher gehört auf die O-Ringelchen ein Hauch "Schmiere". Ob man die mit dem Finger vom Ölstopsel holt oder kurzerhand Lipgloss der Sozia verwendet ist egal. Hauptsache schmierig. Und man öffnet die Verriegelung der Kupplung!
    Benzin statt Gas verstehe ich. Gas müsste man extra mitschleppen
    Ob man bei der 1200 mit Pumpenhilfe zapfen kann weiss ich nicht. Die funktioniert normal nur wenn sich der Motor dreht. Einfach "umstecken" wird also nicht klappen. Ob es mit einem T-Stück bei laufendem Motor funktioniert weiss ich auch nicht. Da müsste die Pumpe 2,5 Bar Systemdruck erzeugen obwohl der Sprit durch ein grosses "Loch" ungehindert "ablaufen" kann sich so Druck nur schwer aufbauen kann. Bei der 1150 kann man einfach das Relais brücken, die 1200 hat aber die vorteilhafte ZFE.
    gerd

  6. X-Moderator
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    #16
    nimm den..


  7. Registriert seit
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    #17
    @Gerd

    Schnellverschlüsse für die Verkleidungsblende UND Schnellverschlüsse für's Benzinanzapfen... Also immer schnell...

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Hab mal vor urdenkliche Zeiten eine Spritze (250ml) bei Louis, Polo oder Hein Gericke gekauft. Vorne ist ein ca. 50cm langer Schlauch dran. Wurde damals für Wartungsarbeiten an der Gabel (Gabelöl) verkauft wenn ich mich recht erinnere. Hab es damals gleich Zweckentfremdet. Tankdeckel auf, Schlauch rein, einmal kräftig am Stempel der Spritze ziehen und 250ml feinsten Sprit innerhalb Sekunden zur weiter Verwendung bereit.
    In jeder Apotheke kannst Du auch 500 ml Spritzen für 6-7 EUR kaufen.....

    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D5287743

  9. Pouakai Gast

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    #19
    Zitat Zitat von TaunusRider Beitrag anzeigen
    In jeder Apotheke kannst Du auch 500 ml Spritzen für 6-7 EUR kaufen.....

    http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop...ktid%3D5287743
    Jo, 100x 5ml sind das macht aber auch 500ml

  10. Registriert seit
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    #20
    Zitat Zitat von Pouakai Beitrag anzeigen
    Jo, 100x 5ml sind das macht aber auch 500ml
    Hast ja Recht!
    Und 100 Spritzen riechen dann noch mehr nach Benzin..
    Dann lieber doch ein Loch in den Tank gejubelt und Benzin abgezapft....


 
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