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R1200GS /2005:Geräusche aus Getriebe bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung

Erstellt von ratux, 06.07.2016, 09:56 Uhr · 19 Antworten · 2.361 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi
    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Nanu, ...bei meiner ADV hat die Gelenkwelle etwas über 400.-€ gekostet!
    Das's nich normaal:
    4Vx; 1150; 26 11 7 671 303 Kardanwelle; 664,02 EUR
    K2x; 1200: 26 11 7 706 394 Kardanwelle; 748,78 EUR
    K5x; 1200: 33 73 8 531 102 Kardanwelle; 769,98 EUR

    gerd

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    #12
    Das war ein "Kleiner" Rabatt

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    #13
    Das Teil kostet 693€ incl. Mwst. Das ist nicht gerade ein Schnäppchen. Korrosion war nicht die Ursache, wie man auf den Bildern sehen kann. Eine Richtung geht bei dem Kreuzgelenk frei, der andere Bolzen ist fest und lässt sich nur unter größerem Kraftaufwand bewegen.
    Demontieren kann man so ohne weiteres nichts, denn die Bolzen sind mit dem Gelenkgehäuse verstemmt.
    20170213_181824.jpg20170213_181714-2-.jpg

    https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=33&bt=33_1651

    Stephan

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    #14
    Vermutlich die gleichen Geräusche hatte ich im letzten Jahr an meiner 2008er TÜ, 90TKm auch. Im Herbst war's dann so weit: Kardan im Eimer (Haarriss dort, wo der Bolzen festgestemmt ist). Gekostet hast's ähnlich.

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    #15
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Im Herbst war's dann so weit: Kardan im Eimer (Haarriss dort, wo der Bolzen festgestemmt ist).
    Was heißt "war's dann so weit"? Geräuschkulisse angestiegen/Kein Fahrbetrieb mehr möglich? Oder bei eh anstehenden Instandsetzungsarbeiten den Haarriss entdeckt?

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    #16
    Kannst du Reparieren lassen bei Meine Homepage - Startseite gruß Manfred144a92e5d3e.jpg

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    #17
    Zitat Zitat von manlie Beitrag anzeigen
    Kannst du Reparieren lassen bei Meine Homepage - Startseite gruß ManfredKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

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    Hast du mit der Firma Erfahrungen?
    Kosten?

    Gruß
    Stephan

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    #18
    Zitat Zitat von EagleClaw Beitrag anzeigen
    Was heißt "war's dann so weit"? Geräuschkulisse angestiegen/Kein Fahrbetrieb mehr möglich? Oder bei eh anstehenden Instandsetzungsarbeiten den Haarriss entdeckt?
    Die Geräusche blieben über viele, viele, viele Km die Gleichen. Man sagte mir, das sei die Kupplung, die sich langsam bemerkbar machen würde und dass ich solange weiterfahre könnte, bis die den Geist aufgeben würde. Es kam anders...
    Nach einem männermäßigen Start an einer Ampel machte es knack oder klack oder sowas in der Art. Im Glauben, dass das jetzt die Kupplung gewesen sei, zog ich an Selbiger, machte den Gashahn zu und fuhr vorsichtig mit ganz anderem und deutlich grummelnden Geräusch in die Werkstatt. Diagnose: Kardan, Kreuzgelenk an der Getriebeseite.

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    #19
    Zitat Zitat von locke1 Beitrag anzeigen
    die Q lebt gott sei dank, ich würde mir gedanken machen wenn ich nichts höre! Sorry

    Gruß Bernd

    Die beste Idee ist das nicht gerade, wie man sehen kann.
    Besser ist, man kümmert sich darum, wenn plötzlich unbekannte Geräusche auftreten.

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    #20
    ja hast ja recht


 
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