Ergebnis 1 bis 10 von 10

R1200GS 2010 Bremsscheiben mit Rost

Erstellt von Ralkoe, 18.04.2010, 18:06 Uhr · 9 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard R1200GS 2010 Bremsscheiben mit Rost

    #1
    Hallo!

    Offensichtlich hat BMW aktuell ein Problem mit Rostbildung an den Bremsscheiben, wohl nicht nur bei der neuen GS. Meine 2010-er GS rostete schon bei der Abholung. Eine Problemlösung soll bei der 1000-er Inspektion erfolgen, darauf bin ich gespannt.

    Hat jemand ähnliche Probleme, wurden Sie von BMW gelöst?

  2. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #2
    Na die muss doch bewegt werden...

  3. Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    ...der Rost bildet sich im Bereich der Bremsscheiben, die keinen Kontakt mit den Bremsbelägen haben....

  4. Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    64

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ralkoe Beitrag anzeigen
    ...der Rost bildet sich im Bereich der Bremsscheiben, die keinen Kontakt mit den Bremsbelägen haben....
    Könntest Du evtl. ein Foto dazu machen? Mich interessiert das Ausmaß des Rostes.

    Danke und Gruß,
    JpmMuc.

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ralkoe Beitrag anzeigen
    ...der Rost bildet sich im Bereich der Bremsscheiben, die keinen Kontakt mit den Bremsbelägen haben....
    da die Bremsscheiben nicht rostfrei sind ist das eigentlich zu erwarten oder?

  6. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #6
    Hi,

    das hatte/hat meine GS 2008 Mü auch. Die Niederlassung hat mir gesagt das der Flugrost an den Kanten der Bremsscheibe normal sei, und man einfach ab und zu mit Bremsreiniger und nem Lappen kräftig drüber gehen soll.

  7. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #7
    Das die Dich nicht ausgelacht haben, als Du Rost an den Bremsscheiben reklamiert hast...

    Hast Du mal die Bremsscheiben an deinem Auto gesehen, wenn Du durch den Regen fährst und es dann mal übers Wochenende in der Garage stehen läßt?

    Wir sollten mal ne Liste machen was sonst noch so alles reklamiert wurde...

  8. Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    148

    Standard

    #8
    Also an meine Bremsscheiben ist kein Rost Bj 11/2006 53000 Km bei mir fangen die Schrauben von der Bremsscheibe an zu gammeln

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Ralkoe Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Offensichtlich hat BMW aktuell ein Problem mit Rostbildung an den Bremsscheiben, wohl nicht nur bei der neuen GS. Meine 2010-er GS rostete schon bei der Abholung. Eine Problemlösung soll bei der 1000-er Inspektion erfolgen, darauf bin ich gespannt.

    Hat jemand ähnliche Probleme, wurden Sie von BMW gelöst?
    Rost an der Bremsscheibe erhöht die Verzögerungswerte

  10. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    33

    Standard

    #10
    najaaaa, man muss ja schon unterscheiden ob Rost auf der Bremscheibe ist... oder die Halterung (besonderst die Kanten) anfängt zu gammeln.

    Denn bei einigen GS´sen (auch meine) ist das leider so, und das ist nen Produktionsfehler wegen schlechter Versiegelung. Wenn man ne schlechte Versiegelung hat, sieht man das auch recht früh, denn es rostet schon nach wenigen Tagen. Und dann darf man regelmäßig die Roststellen entfernen.


 

Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben R1200GS
    Von Daggi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 11:54
  2. Bremsscheiben für GS 2010
    Von Hubemo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 19:44
  3. Bremsscheiben und ABS-Ring für R1200GS
    Von rudigr im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 15:45
  4. Speichenfelgen mit Bremsscheiben für R1200GS
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 13:23
  5. Rost an Sturzbügel??? R1200GS Adventure
    Von megue im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.05.2006, 10:36