Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe

Erstellt von micha, 29.07.2010, 19:02 Uhr · 90 Antworten · 22.476 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    664

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von holly Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich besitze meine 2010er GS seit Anf. Mai und habe genau das gleiche Problem. Ein Gespräch mit dem Händler ergab, dass das Problem mittlerweile bekannt sei und durch ein in Kürze verfügbares Softwareupdate beseitigt sein soll. Bis dahin einfach fahren und Fun haben.

    lg
    Holly
    Also ist das Problem anscheinend nicht so dramatisch und es könnte was kaputt gehen. Das sind doch mal gute Nachrichten oder?

  2. Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    83

    Standard

    #22
    Hatte ich auch bereits 3x und immer nur, wenn sie über Nacht drausen vorm Haus stand und ich morgens auf Arbeit. Beim Zündung AN/AUS war es weg. Beim 3. Mal einfach gestartet, auch weg und nix Problem. Mach ich mir nicht ganz so große Sorgen, sie läuft ja uneingeschränkt. Der wurde informiert, hat bestätigt, dass ich nicht der Einzige bin und derzeit keine Problem dadurch erwartet werden. Schauen wir mal, ob es öfter wird, dann sollte man den schon mal nachgehen, derzeit ist es zu sporadisch und wie dieses Forum zeigt kein Einzelfall. Und ich wette, dass so mancher der dieses Piepen noch nicht hatte, nicht auch noch in den "Genuß" kommt... Das System ist halt wieder mal recht neu, könnte ne Kinderkrankheit sein, aber bisher nun wirklich unkritisch.

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #23
    Klingt ja, als sei deine Abgasklappe zum Teekessel geworden. ist vielleicht ein neues Phänomen! ;-)

  4. Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    47

    Standard bei mir piept´s...

    #24
    Moin,
    meine 2010er piept neuerdings auch im kalten Zustand.
    In den ersten Monaten nach EZ April hat die (Auspuff-)Klappe aber definitiv die Klappe gehalten. Was mich wundert: Anfänglich lief das Moped problemlos 222 KM/h entsprechend Navimessung. Heute - nach 7.500 KM - maximal 210 KM/h auf identischer Strecke, kein Gegenwind, Superplus im Tank und mehrfach reproduziert. Muß natürlich nicht zusammenhängen, ist aber ärgerlich, wenn so ein teures Krad nicht die im Schein angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und ältere GSen locker vorbeiziehen.
    Hoffe, die Werkstatt wird´s richten
    Gruß, Reinhard

    PS.: Meine vorherige KTM 990 ADV aus 2007 lief nach Navi locker 225 KM/h

  5. ulixem Gast

    Standard

    #25
    Habe jetzt nur die Fragestellung gelesen und nicht alles....

    Also ich hatte das mal im Golf, das war ein defekter Stellmotor, der immer weiter lief, bis er halt irgendwann kaputt ging.
    Könnte hier ähnlich sein, dass der Selbsttest beim Start aufgrund eines Mangels nicht beendet wird und das Ding sich totläuft.

  6. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Kirk Beitrag anzeigen
    ..meine 2010er piept neuerdings auch im kalten Zustand...Anfänglich lief das Moped problemlos 222 KM/h .. Heute - nach 7.500 KM - maximal 210 KM/h auf identischer Strecke
    ist auch mein Eindruck.. die Höchstgeschwindigkeit scheint bei vorherigen Piepen nicht mehr erreicht zu werden bzw. scheint sie in dem Drehzahlbereich dann 'träge'. Ich hatte jetzt schon eine Weile kein Piepen mehr trotzt niedriger Temperaturen - sehr seltsam das alles.

    @ulixem
    ja, auf so einen defekten Stellmotor tippe ich auch.. die Aussage seitens BMW zu mir steht noch immer '..die Zentrale sei ratlos..' .

    Gruß Micha

  7. Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    210

    Standard

    #27
    'Nabend,

    Bei meiner Karre piept der Klappenmotor nicht, trotzdem fehlen meiner GSA gefühlt 15 bis 20 PS oben raus.

    Vmax gerade mal 210 km/h Tacho, alles mit Super Plus.

    Da lief meine 98 PS 2006er GS 15 km/h schneller.

    Irgendwas ist da faul.

    Gruß

    GZ

  8. Registriert seit
    02.08.2010
    Beiträge
    116

    Standard

    #28
    Hallo,
    exact dieses Geräusch habe ich heute morgen auch festgestellt. Hab mir noch nix dabei gedacht und die Kiste angelassen. Während der heutigen Tour dachte ich mir aber noch "gestern ging die Kiste obenrum besser" konnte mich aber zu dem Zeitpunkt gar nicht an das piepsen erinnern.

    Jetzt wo ichs lese, könnte ein Zusammenhang bestehen, so rein ausm Bauch raus.

    Hängt da die Klappe im .... fest oder warum fiepts?

  9. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von GSler_Mirko Beitrag anzeigen
    ..Hängt da die Klappe im .... fest oder warum fiepts?
    das ist ja die Frage

    Ich habe es bis jetzt nicht geschafft mitzubekommen ob vor so einem Piepen das übliche Klappen-Klick-Klack kommt. Wenn nicht, könnte das Piepen an einer festen Klappe liegen.. Weiter vorn wurde auch schon ein Firmware-Bug erwähnt. Mal schaun wie das wieder Ended - EIN Neues Teil an der GS und schon hat BMW wieder Probleme ( und noch schlimmer ".. ist ratlos.." ).

    Gruß
    Micha

  10. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #30
    Hi Michael,

    genau dieses Geräusch hat meine 10er vorm Kaltstart auch schon 3 - 4 mal von sich gegeben.
    Zündung aus und wieder an, Ruhe war.

    So lang sie normal läuft, mach ich mir da keine große Gedanken drüber, werd es beim aber mal ansprechen.

    Die Antwort kann ich mir schon vorstellen: "hamm mer noch nie..........".


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:04
  2. Abgasklappe ab wann? Länge Hülle
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:26
  3. Auffällige Abgasklappe
    Von Fernando im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:03
  4. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  5. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31