Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 91

R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe

Erstellt von micha, 29.07.2010, 19:02 Uhr · 90 Antworten · 22.463 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Bernd Z Beitrag anzeigen
    Die Antwort kann ich mir schon vorstellen: "hamm mer noch nie..........".
    genau..

  2. Jörgen Gast

    Standard

    #32
    Moin!

    Meine hatte heute morgen auch dieses Piepen, war das erste mal!
    Zündung aus an und es war weg. Vor dem Piepen kam aber das klackern der Auspuffklappe und dann das Piepen. Scheint mir, dass es irgendwie von der Außentemperatur abhängig ist, war ja recht kühl heute morgen. Bin dann gefahren und habe sie nach ca 50Km abgestellt und dann die Zündung nochmal an gemacht, das übliche klackern aber danach kein Piepen mehr.
    Weiß jemand, ob BMW mittlerweile nicht mehr ratlos ist und es eine Lösung gibt?

    Grüße
    Jörgen

  3. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #33
    Morsche,

    hatt ich´s nicht gesacht?

    War beim und sie hatten noch nie........, auch sei kein Softwareupdate bekannt.

  4. Jörgen Gast

    Standard

    #34
    Moin!

    Tja, war gestern auch beim , Fehlerspeicher ausgelesen nix! Problem nicht bekannt. Naja drauf gek***t, wenn sie läuft einfach fahren!

    Grüße
    Jörgen

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    120

    Standard

    #35
    Ich hatte heute morgen auch dieses Problem...gibt es inzwischen neue Erkenntnisse Gruss

  6. Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    42

    Standard

    #36
    Bin vorgestern abend noch durch den Regen, gestern morgen in der Frühe dann (mal wieder nach Monaten) das Piepen. Hab gedacht ich mach mir nen Spaß und ruf den an und lass ihn durchs Handy das Piepen hören.

    Und was kam: Genau ......! "Hören wir heute zum ersten mal" ... und .... hätten sie noch nirgends von gelesen.

    Macht doch immer wieder Freude so kompetente zu haben.

  7. Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard piepen an meiner r 1200 gs TÜ

    #37
    hallo Holly,

    wollte nur mal nachfragen ob bei dir nun schon eine neue Software aufgespielt wurde die das piepen abstellen soll ?
    Gruß Immo

  8. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Immo Beitrag anzeigen
    ..en ob bei dir nun schon eine neue Software aufgespielt wurde die das piepen abstellen soll ?
    ich habe das Piepen schon lang nicht mehr 'vernommen'. Die Adv hatte ein paar Zwischentermine ( Reifen ) und BMW macht dabei auch gern Firmware-Updates mit ohne das man informiert wird - gesagt hatte man mir aber nichts.

    Gruß
    Micha

  9. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe da eine Merkwürdigkeit an meiner "neuen" R1200GS Adv TÜ 2010 - sie piept manchmal und zwar von der neuen Klappen-Abgasanlagen-Technik her.

    Da auch BMW ( Meister und Zentrale ) aktuell nichts weis, wollte ich mal in die Runde fragen ob das schon jemand hatte.



    Zum Problem habe ich ein Video erstellt ( http://www.mmajunke.de/gsForum/r1200gsPiepen.divx [divx 2,35MB] ) und hier die Beschreibung :
    • Motorrad steht über Nacht ( kalter Zustand )
    • Zündung an
    • Test's werden durchlaufen
    • am Ende dann piepen wie in Video zu hören
    • Zündung aus
    • Zündung wieder an
    • Piepen weg

    * Problem tritt scheinbar Temperaturabhängig auf ( kann aber auch Zufall sein )

    Kennt das Jemand ?

    Gruß Michael

    EDIT: Video jetzt 'einfacher' an zu schaun auf YouTube..
    ...schade ich bekomme das video nicht auf ......
    habe bei meiner K auch ein pipen nach dem Test

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #40
    Hab ja schon mal geschrieben, dass ich exakt das gleiche Piepen an den Klappen/bzw. Stellmotor meiner S1000RR habe. Ich habe diesbezüglich vor ca 2-3 Wochen nochmals nachgefragt, ob es bei BMW schon was neues gibt. Aber es gibt nix Neues. Man stellt sich unwissend. Eine Aufnahme des Piepens habe ich vor langem abgegeben. Übrigens "vibriert" beim Piepen der Stellmotor der Klappen und auch das Geräusch kommt eher vom Stellmotor als von den Klappen selber.


 
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:04
  2. Abgasklappe ab wann? Länge Hülle
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:26
  3. Auffällige Abgasklappe
    Von Fernando im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:03
  4. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  5. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31