Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

R1200GS Adv TÜ 2010 Piepen Abgasklappe

Erstellt von micha, 29.07.2010, 19:02 Uhr · 90 Antworten · 22.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #41
    Das Pie.....t bei meiner nach ca 5000km Laufleistung nicht mehr aufgetreten.
    Jetzt sicnd 10.000 drauf
    Gruß
    Stanley

  2. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Igi Beitrag anzeigen
    ...schade ich bekomme das video nicht auf ......
    habe bei meiner K auch ein pipen nach dem Test

    hier:


    oder hier:
    http://www.mmajunke.de/jn/index.php/...e.html?start=1


  3. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #43
    Da könnte man ja fast annehmen, dass BMW sich der Sache annimmt, wenn es mittlerweile schon an mindestens drei verschiedenen Modellen auftritt.

    Warum bin ich nur skeptisch.

  4. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    ..Warum bin ich nur skeptisch.
    ähmm.. langjährige Erfahrungen

  5. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #45
    Wow,

    das Problem gibts ja scheinbar schon länger.
    Ich Depp hatte es nur im S-Boxer Forum gepostet.
    Da wußte keiner was.

    Fakt ist:

    Bei Zündung an, betätigt der Stellmotor 1 mal kurz die Klappe,
    um zu wissen, in welcher Position sie ist.
    Dann hört man 1 mal dieses kurze Surren.

    Alles andere ist fehlerhaft.

    Mir ist der Fehler nach 2.000 km jetzt an meiner HP Sport aufgefallen.
    Bei Zündung ein surrt sie wie in dem Video aus dem Stellmotor.
    Da ich den Stellmotor direkt unter der Sitzbank habe, habe ich die mal abgeschraubt und mir die Sache angesehen.
    Die Achse, auf der das Stellrad für den Bowdenzug der Klappe sitzt,
    hat axial ca. 1 mm Spiel. Drücke ich das Stellrad den mm runter,
    hört das surren auf, ziehe ich es den mm wieder hoch, fängt es wieder an zu surren.
    Offensichtlich "wandert" die Achse im Betrieb und steht dann irgendwann so, dass kein eindeutiges Signal kommt. Dann will der Stellmotor wohl nachregeln.
    Bei meinem gabs daraufhin sofort einen neuen Stellmotor.
    Der hat zwar auch noch ein wenig axiales Spiel,
    macht aber genau das was er machen soll und das auch nur einmal bei Zündung an.

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #46
    Danke Achim, mit der Info werde ich mich gleich mal an meinen Freundlichen wenden. Bis auf Stellmotor habe ich auch schon eingegrenzt, der vibriert ja auch wenn es piept.

    (Das Piepen hättest du auch bei deiner ehemaligen RR haben können, da hättest nicht wechseln müssen ).

  7. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #47
    Erinner mich nicht daran!

  8. Registriert seit
    14.05.2010
    Beiträge
    205

    Standard

    #48
    Hallo an die Piepgemeinde,
    meine 2010 TÜ 5000km hat jetzt nach dem Winter beim ersten mal Zündung an auch gepiept. Kurz gestartet und wieder getestet. Piepen weg Zu früh gefreut. Jetzt das ganze Wochenende unterwegs gewesen und beim abstellen in der Garage nochmal Zündung an. Was ist das?? der Stellmotor von der Klappe regelt und regelt?? Da ist mit Sicherheit was faul. Naja morgen mal bei der Niederlassung anrufen.

    Hat jemand schon den Stellmotor getauscht bekommen???

    Mit freundlichen piepen

    Tom

  9. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von lupo912 Beitrag anzeigen
    Hallo an die Piepgemeinde,
    meine 2010 TÜ 5000km hat jetzt nach dem Winter beim ersten mal Zündung an auch gepiept. Kurz gestartet und wieder getestet. Piepen weg Zu früh gefreut. Jetzt das ganze Wochenende unterwegs gewesen und beim abstellen in der Garage nochmal Zündung an. Was ist das?? der Stellmotor von der Klappe regelt und regelt?? Da ist mit Sicherheit was faul. Naja morgen mal bei der Niederlassung anrufen.

    Hat jemand schon den Stellmotor getauscht bekommen???

    Mit freundlichen piepen

    Tom
    Lass uns wissen, was die Niederlassung sagt.

    Werde meine demnächst auch mal vorbeibringen. Letztes Jahr konnte man es ja nicht nachvollziehen. Ist halt so, wenn es nur sporadisch auftritt.

  10. Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    554

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von lupo912 Beitrag anzeigen
    ..
    Hat jemand schon den Stellmotor getauscht bekommen???
    bei mir noch nicht.. ich muss aber auch sagen, dass ich kein Piepen mehr vernommen habe seit BMW mein Service-Datum einstellen sollte ( nach Batterie abklemmen ).. hat man da evt eine neue FW drauf gespielt (orakel ) ? ...

    Gruß
    Micha


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:04
  2. Abgasklappe ab wann? Länge Hülle
    Von qtreiber1966 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 17:26
  3. Auffällige Abgasklappe
    Von Fernando im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 22:03
  4. MV Lenkeradapter R1200GS-R1200GS Adventure Bj. 2008 -2010
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2011, 10:00
  5. Intervall - Piepen nach Zündung an bei TÜ10
    Von Oetoet im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 11:31