M
mj_
Gast
Mir sind bei der Konfiguration der GSA drei Dinge unklar, beziehungsweise erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz:
LED-Blinker: 95,00€
Bei den LED-Blinkern bin ich Pragmatiker: für 95€ bekomme ich 50 Birnchen, ergo wird sich die Investition diesbezüglich niemals finanzieren. Erfahrungsgemäß halten die Birnen auch zwischen drei und fünf Jahren, die Zeitersparnis ist also marginal. Zudem dürfte ich weltweit Ersatzbirnen bekommen, wohingegen ein kaputter LED-Blinker eher schwierig zu reparieren sein dürfte, oder?
Verchromter Auspuff: 100€
Der Unterschied dürfte doch nur sein: glänzt oder glänzt nicht. Die gesamte Auspuffanlage ist ohnehin aus Edelstahl gefertigt, Rost ist daher weder bei unverchromtem, noch bei verchromtem Auspuff ein Problem. Es dürfte also reine Geschmackssache sein, ob man mehr oder weniger Bling-Bling will, oder sehe ich das falsch?
Bordcomputer: 145€
Die Adventure hat doch bereits ein Infodisplay mit Uhrzeit, Kühlmitteltemperatur, Restweite, Tankfüllstandsanzeige, etc. Was genau bringt der Boardcomputer an Zusatznutzen? Leider hab ich bisher dazu noch keinerlei Informationen finden können.
Endurogetriebe
Hier erschließt sich mir der Sinn, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die kurze Übersetzung wirklich brauche. Gibt es hier Erfahrungswerte? Wir haben durchaus vor, die GSA auch Offroad zu bewegen (ich komme von einer Ténéré, Offroad ist also mein Metier) und fahren fast immer zu zweit und sehr häufig mit vollem Gepäck. Wieviel kürzer ist die Übersetzung und hat man im normalen Straßenverkehr dadurch Nachteile?
LED-Blinker: 95,00€
Bei den LED-Blinkern bin ich Pragmatiker: für 95€ bekomme ich 50 Birnchen, ergo wird sich die Investition diesbezüglich niemals finanzieren. Erfahrungsgemäß halten die Birnen auch zwischen drei und fünf Jahren, die Zeitersparnis ist also marginal. Zudem dürfte ich weltweit Ersatzbirnen bekommen, wohingegen ein kaputter LED-Blinker eher schwierig zu reparieren sein dürfte, oder?
Verchromter Auspuff: 100€
Der Unterschied dürfte doch nur sein: glänzt oder glänzt nicht. Die gesamte Auspuffanlage ist ohnehin aus Edelstahl gefertigt, Rost ist daher weder bei unverchromtem, noch bei verchromtem Auspuff ein Problem. Es dürfte also reine Geschmackssache sein, ob man mehr oder weniger Bling-Bling will, oder sehe ich das falsch?
Bordcomputer: 145€
Die Adventure hat doch bereits ein Infodisplay mit Uhrzeit, Kühlmitteltemperatur, Restweite, Tankfüllstandsanzeige, etc. Was genau bringt der Boardcomputer an Zusatznutzen? Leider hab ich bisher dazu noch keinerlei Informationen finden können.
Endurogetriebe
Hier erschließt sich mir der Sinn, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die kurze Übersetzung wirklich brauche. Gibt es hier Erfahrungswerte? Wir haben durchaus vor, die GSA auch Offroad zu bewegen (ich komme von einer Ténéré, Offroad ist also mein Metier) und fahren fast immer zu zweit und sehr häufig mit vollem Gepäck. Wieviel kürzer ist die Übersetzung und hat man im normalen Straßenverkehr dadurch Nachteile?
Zuletzt bearbeitet: