Ich kenne wiederum persönlich ein Gegenbeispiel (
http://gsguy.wordpress.com) - ein mittlerweile Freund, den ich Ende Oktober kennenlernen durfte und der aktuell mit einer '09er Adventure um die Welt reist, seit nunmehr 45.000km ohne jegliche Probleme. Es geht also, nicht alles muss immer zwangsweise schief laufen. Das Forum ist eben
glaub mir ... bei meinen 73.000 (heute Abend vollgefahren) km kamen die richtig
aergerlichen sachen erst weit nach 50.000 km. eine gs ist kein allround und
weltenbummler krad. das ding ist so voller elektronikgelumpe und pfusch, da
dreht es einem den magen um.
ich wuesste kein anderes mopped, das so viele moegliche schwachstellen hat
wie dieses.
einer faehrt um die welt .. wow. tausende bleiben schon in der seitengasse
liegen und fahren auf dem schandkarren heim. von alles gs weltweit, kommt
vermutlich nur ein promilleanteil ueber die naechste eisdiele und kaum einer
ist mit mehr als 5-8000 km im jahr dabei. daraus resultiert acuh diese nach
aussen hin "stabile" gs. wenn ich nie fahre, was soll schon sein, ausser dass
sie still vor sich hingammelt.
irgendwo las ich neulich: michael martin auf 1200gsa durch die wueste und
ganz allein und ueberhaupt .. hallo? der war noch nie ganz allein unterwegs.
permanent fuehrer, trucks, alle paar monate heim zum duschen und planen.
die diashow erzaehlt da nur leider ein anderes bild .. also das ist keine
referenz.
Dass die gs ein saugeiles krad ist (wenn sie faehrt) bleibt unbestritten und nur
deswegen verkauft sich der kahn ja so gut. aber die probleme, die dieses
trum premiumschrott zu einem premiumpreis bei absolut beschissenem
service bietet, das ist einfach zum kotzen.
villeicht merkt man ganz leicht, dass ich momentan auf bmw nicht wirklich
gut zu sprechen bin ...