R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar?

Diskutiere R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, nachdem BMW nun gerade die wassergekühlte 1200er vorgestellt hat, frage ich mich, wie lange die luftgekühlte Adventure wohl noch...
ChrisK

ChrisK

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
45
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS Dakar
Servus,

nachdem BMW nun gerade die wassergekühlte 1200er vorgestellt hat, frage ich mich, wie lange die luftgekühlte Adventure wohl noch bestellbar sein wird? Auf der BMW-Website sind sowohl die luft- wie auch die wassergekühlte GS vorgestellt; werden die gar nebeneinander weitergebaut?

Ist möglicherweise eine blöde Frage, aber ich habe tatsächlich weder in der neuen MOTORRAD noch hier oder sonst im Web eine Antwort gefunden. Ich würde gerne in den nächsten 12 Monaten (zum Fünfzigsten :-) ) von weitgereister Africa Twin auf die Adventure umsteigen; allerdings würde ich mir nach Möglichkeit gerne eine Neumaschine (bestenfalls ein Vorführer oder sonst nicht mehr als 5.000 km auf der Uhr) zulegen. Wenn das im kommenden Winter nicht mehr möglich sein wird, müßte ich mir jetzt Plan B (wie Bankberater :-) ) zurechtlegen.... Die neue wassergekühlte ist sicher auch ein feines Teil, aber mich reizt auch ein wenig die Tatsache, daß die luftgekühlte nun schlichtweg technisch ausgereift ist.

Danke und beste Grüße
Chris
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

die Produktion der Luft-/Ölgekühlten GS ist bereis eingestellt. Es werden derzeit neben der neuen GS noch die alten GSA gebaut. Ein genaues Datum, wann die neue GSA kommt steht noch nicht - man munkelt dass es Anfang 2014 sein wird. Also wird die alte GSA wohl noch bis Mitte/Ende 2013 gebaut werden.
 
G

GS-Miner

Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
25
Ort
HESSEN
Modell
GS 1200ADV 2008
Ich habe 5Jahre die 1200-gsa gefahren-36000km ,fast täglich,jedes Jahr eine Woche Alpen,egal wo ,diese Modell hat mich immer glücklich gemacht ,ich weiß auch nicht warum,macht eben Spaß und hatte keine Macken,sodaß ich mich jetzt entschloss habe dieses Modell nochmal zu nehmen,halt in der Tripple Black Version Vollausstattung,egal wie gut die Neue sein wird,man muß Sie auch bezahlen und als GSA bekommt man Sie nicht ,mein persönblicher Rat-nutze diesen Wechsel für Dich und organisiere Dir bei irgendeinem Händler eine Maschine entweder Neu oder Jahresteil ,ich habe dafür einen guten Preis bekommen !!Solange geht das dann nicht mehr !! VG und Spaß beim überlegen GS-Miner
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Ich schätze mal, dass die GSA bis zum Sommer gebaut wird.

Im Herbst wird dann die neue Wasserboxer GSA präsentiert.
 
ChrisK

ChrisK

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
45
Ort
Rheinhessen
Modell
F650GS Dakar
Super; ich danke Euch allen! Mal gucken wie ich das hinbekomme; so habe ich zumindest noch mal zwei, drei Monate Zeit für die weitere Planung.
Euch allen einen schönen Sonntag!
Chris
 
Thema:

R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar?

R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Oben