Ergebnis 1 bis 5 von 5

R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar?

Erstellt von ChrisK, 01.02.2013, 19:48 Uhr · 4 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar?

    #1
    Servus,

    nachdem BMW nun gerade die wassergekühlte 1200er vorgestellt hat, frage ich mich, wie lange die luftgekühlte Adventure wohl noch bestellbar sein wird? Auf der BMW-Website sind sowohl die luft- wie auch die wassergekühlte GS vorgestellt; werden die gar nebeneinander weitergebaut?

    Ist möglicherweise eine blöde Frage, aber ich habe tatsächlich weder in der neuen MOTORRAD noch hier oder sonst im Web eine Antwort gefunden. Ich würde gerne in den nächsten 12 Monaten (zum Fünfzigsten :-) ) von weitgereister Africa Twin auf die Adventure umsteigen; allerdings würde ich mir nach Möglichkeit gerne eine Neumaschine (bestenfalls ein Vorführer oder sonst nicht mehr als 5.000 km auf der Uhr) zulegen. Wenn das im kommenden Winter nicht mehr möglich sein wird, müßte ich mir jetzt Plan B (wie Bankberater :-) ) zurechtlegen.... Die neue wassergekühlte ist sicher auch ein feines Teil, aber mich reizt auch ein wenig die Tatsache, daß die luftgekühlte nun schlichtweg technisch ausgereift ist.

    Danke und beste Grüße
    Chris

  2. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #2
    Moin,

    die Produktion der Luft-/Ölgekühlten GS ist bereis eingestellt. Es werden derzeit neben der neuen GS noch die alten GSA gebaut. Ein genaues Datum, wann die neue GSA kommt steht noch nicht - man munkelt dass es Anfang 2014 sein wird. Also wird die alte GSA wohl noch bis Mitte/Ende 2013 gebaut werden.

  3. Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    #3
    Ich habe 5Jahre die 1200-gsa gefahren-36000km ,fast täglich,jedes Jahr eine Woche Alpen,egal wo ,diese Modell hat mich immer glücklich gemacht ,ich weiß auch nicht warum,macht eben Spaß und hatte keine Macken,sodaß ich mich jetzt entschloss habe dieses Modell nochmal zu nehmen,halt in der Tripple Black Version Vollausstattung,egal wie gut die Neue sein wird,man muß Sie auch bezahlen und als GSA bekommt man Sie nicht ,mein persönblicher Rat-nutze diesen Wechsel für Dich und organisiere Dir bei irgendeinem Händler eine Maschine entweder Neu oder Jahresteil ,ich habe dafür einen guten Preis bekommen !!Solange geht das dann nicht mehr !! VG und Spaß beim überlegen GS-Miner

  4. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    1.043

    Standard R1200GS Adventure - wie lange noch lieferbar?

    #4
    Ich schätze mal, dass die GSA bis zum Sommer gebaut wird.

    Im Herbst wird dann die neue Wasserboxer GSA präsentiert.

  5. Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #5
    Super; ich danke Euch allen! Mal gucken wie ich das hinbekomme; so habe ich zumindest noch mal zwei, drei Monate Zeit für die weitere Planung.
    Euch allen einen schönen Sonntag!
    Chris


 

Ähnliche Themen

  1. Check Bremsbeläge -> wie lange noch?
    Von Butzimann im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 18:52
  2. Ich bin auch noch nicht lange hier
    Von reiner bauer im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 14:21
  3. Wie lange noch 30 Years Edition bestellbar
    Von ptrendsetter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 21:56
  4. Wie lange halten sie noch ???
    Von Wolfgang im Forum Reifen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 12:22