Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut

Erstellt von Oldbone, 10.09.2013, 12:06 Uhr · 50 Antworten · 7.099 Aufrufe

  1. Wogenwolf Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Man findet natürlich immer das super, was man gerade fährt. Und im nächsten Jahr stehen dann doch viele Adv.-Fahrer bei Ihren Händlern auf der Matte und kaufen die Adv.-LC. Das Bessere ist des Guten Feind. Dass der neue LC-Motor dem alten DOHC-Motor überlegen ist, brauchen wir wohl nicht ernsthaft zu diskutieren. Seid also froh, wenn die Preise für gebrauchte Advs. Anfang 2014 nicht in den Keller rauschen. ....

    Ich kann diesen Scheiss mit "überlegen" nicht mehr lesen. Nach dem Motto: Wer hat den Größten?
    Wenn es Dir wichtig ist: OK!
    Ich brauch den Mist nicht. So toll die LC auch sein mag, ich würde sie mir nicht zulegen.
    Habe mich und viele andere wohl auch bewusst für den luftgekülten Boxer entschieden.
    Auch wenn ich einige Euros hätte sparen können, wenn ich mit eine LC gekauft hätte.

    Denke, dass sich die Preise für Luftgekühlte eher nach oben entwickeln.
    Aber letztendlich ist es mir egal, ob und wieviel mein Moped in ein paar Jahren wert ist.

  2. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    445

    Standard

    #22
    Hört sich aber sehr endgültig an wenn Du schreibst .....ich würde sie mir nicht zulegen.....
    Was ist dann wenn Deine mal nicht mehr fährt? Kann ja nach jeder Ausfahrt ( was wir ja nicht hoffen wollen) mal sein das die Q nicht mehr fahrbar ist. Oder wird es dann eine andere Marke? Wenn ja, glaubst Du wirklich das die besser sind als die LC? Man sollte jeder Q mal eine Chance geben. In 10 Jahren sprichst Du vielleicht von der LC so, wie jetzt von der luftgekühlten.

  3. Wogenwolf Gast

    Standard

    #23
    Warum immer "besser"???
    Ich lebe im Hier und Jetzt! Was in 10 Jahren ist, weiss ich nicht.
    Die LC ist mit Sicherheit ein tolles Moped, aber MIR gefällt sie nach ausgiebiger Probefahrt einfach nicht.
    Aber das ist alles Subjektiv.
    Wenn ich mir jetzt eine LC zulegen müsste, würde ich mich eher für eine 1190er KTM Adventure oder eine XT 1200 SuperTenere entscheiden.
    Die "90 Jahre-ADV" wird definitiv mein letzter Boxer sein. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, hoffe ich jedenfalls

  4. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #24
    Ich sage mal, dass beide Maschinen ausgezeichnet sind und bestens ihren Job ausführen.
    Es ist doch auch zum großen Teil Emotion, für welche man sich entscheidet.
    Die LC hat einen Paradigmenwechsel herbeigeführt und einen anderen neuen Charakter als die luftgekühlten Boxer.
    Mir persönlich ist das eben noch zu neu, das Gefallen der LC ist noch nicht da, kommt jedoch bestimmt bald näher. Solange erfreue ich mich noch am 90Jahre Modell.
    Alte Besen kehren gut ;-)

  5. Wogenwolf Gast

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, dass beide Maschinen ausgezeichnet sind und bestens ihren Job ausführen.
    Es ist doch auch zum großen Teil Emotion, für welche man sich entscheidet......
    Genau das trifft den Nagel auf den Punkt!

  6. Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    1.153

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, dass beide Maschinen ausgezeichnet sind und bestens ihren Job ausführen.
    Es ist doch auch zum großen Teil Emotion, für welche man sich entscheidet.
    Die LC hat einen Paradigmenwechsel herbeigeführt und einen anderen neuen Charakter als die luftgekühlten Boxer.
    Mir persönlich ist das eben noch zu neu, das Gefallen der LC ist noch nicht da, kommt jedoch bestimmt bald näher. Solange erfreue ich mich noch am 90Jahre Modell.
    Alte Besen kehren gut ;-)
    Dito

  7. Ojo Gast

    Standard R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut

    #27
    Ich habe das bereits im April 2006 antizipiert, mir damals schnell noch eine R1200GS Adventure gekauft, und diese gerade nach der Fahrt von der Arbeit mit 130.000 km in der Garage abgestellt. Die Möhre läuft noch wie am ersten Tag.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Die Möhre läuft noch wie am ersten Tag.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Na ja, das kann man jetzt positiv oder auch negativ lesen. Einmal Möhre, immer Möhre?


    Gruß - Pendeline

  9. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    28

    Standard

    #29
    Ich habe mir vor nicht einmal 2 Wochen noch eine R1200GS ADV Triple Black geordert....
    Leider ist lt. Händler das Endurogetriebe nicht mehr lieferbar.
    Auch habe ich keine Info bekommen, dass nicht mehr produziert wird.
    Oder bekomme ich jetzt eine Maschine aus dem Restbestand vom Werkslager?
    Würde mich ja schon interessieren, ob nach den Werksferien noch die luft-/ölgekühlte ADV produziert wurde...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #30
    Keine Panik Leute,
    so wie ich gehört habe wird ein neues Modell bereits im November 2013 auf der EICMA in Mailand (relativ sicher) vorgestellt.
    Ein Öl/Luftgekühlter Boxermotor mit Trockenkupplung.....
    Eventl. ein "Sondermodell".

    Gruß Andreas


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 wird heiß mit Leistungsverlust und startet nicht mehr
    Von HP2-RO im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.05.2014, 18:54
  2. Inhalt meiner RepRom CD wird nicht mehr richtig angezeigt
    Von Kai R im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:46
  3. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  4. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 23:39
  5. Ja wird denn gar nicht mehr gegrüßt???
    Von joebar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 20:08