R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut

Diskutiere R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du wirst deine Auftragsbestätigung auch erhalten :) Schließlich ist die ADV auch noch zu Konfigurieren. Das war ende letzten Jahres mit der...
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
776
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Du wirst deine Auftragsbestätigung auch erhalten :) Schließlich ist die ADV auch noch zu Konfigurieren. Das war ende letzten Jahres mit der normalen GS ganz anders, die ließ sich glaube ab Oktober 2012 schon nicht mehr Konfigurieren.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
Hab meine Letzte Woche bestellt beim ;) und konnte sie Gestern abholen... Einfach nur Geil Das Gefährt...
 
S

ski-gerni

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
28
Ort
Schmallenberg-Westfeld
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2013 Luft/Öl
So, meine steht nun mittlerweile beim Händler. Und diese ist aus dem Restbestand. Die Produktion ist lt. Händler eingestellt. Damit erklärt sich auch, warum bei mir das Endurogetriebe nicht mehr lieferbar war. BMW baut wohl nur noch Restlagerbestände ab.... Freue mich, dass alles noch geklappt hat und ich hiermit noch ein weitgehend ausgereiftes Motorrad erwischt habe an dem ich zudem mein vorhandenes Zubehör noch verwenden kann...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
ADV ohne Endurogetriebe (kurzer 1. Gang) ist aber blöd, hoffe du willst damit nicht ins Gelände. Da ist der kurze 1. Gang auch schon etwas lang. Und der normale unbrauchbar - oder man tötet einfach die Kupplung .....

Ansonsten viel Spaß mit der Neuen!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß nicht, wo mit der ADV-Gelände anfängt (1000 km Treibsand?) aber mein TOMTOM hat mich auf Touren nun schon einige male veräppelt und auf Nebensträssken geschickt, die auf landwirtschaftlichen Pfaden, dann auf Waldwegen und zum Schluß in der puren Wallachei in den Mittelgebirgen endeten. Richtig Spass macht das nicht wie mit einem Crosser, aber das Trumm rackert sich mit durchdrehendem Hinterrad und leicht schlingernd überall durch, Matschlöcher, Sand, gangbarer Wald , rutschige Wiesenhänge aufwärts....
Ach übrigens, ich habe keinen kurzen ersten Gang und offenbar fahre ich nicht genug Gelände, um das zu merken. Und meine Kupplung...ja die gibts..unabgeraucht.

Wann braucht man den kurzen Gang denn nun unbedingt , mit TCX80 auf Weltreise? Auf Crosspisten würde ich mit der Q sowieso nicht fahren wollen, dafür hat sie 160 kg Übergewicht.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Du wirst schon Recht haben, wird wohl an meinem fahrerischen Defizit liegen.

Allerdings würde ich gerne sehen wie du mit der vollgepackten ADV auf einer steilen (>15% Steigung) Grobschotterstrasse 3x Anfährst (weil vor dir einer nicht weiterkommt) und deine Kupplung dann nicht stinkt.
 
S

ski-gerni

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
28
Ort
Schmallenberg-Westfeld
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2013 Luft/Öl
Der Verzicht auf das Endurogetriebe fiel mir Anfangs auch schwer, später habe ich aber festgestellt, dass der Unterschied wohl gerade mal 1-2 km/h beträgt. Und da für mich Gelände überwiegend Feldwege bzw. Schotterpisten bedeuten, sollte das normale Getriebe auch absolut ausreichend sein. Ich hätte es sicher bei "Stop and Go-Fahrten" vielleicht etwas angenehmer empfunden.
Werde den Kompromiss wohl überleben :rolleyes:
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
wer mit dem Schlachtroß in solchem Gelände fährt, das der normale erste Gang nicht mehr ausreicht, sollte sich Gedanken machen. Entweder hat er für das Unterfangen das falsche Motorrad gewählt, oder er kann nicht fahren. Die Grenzen des normalen Getriebes wurden mir bisher nicht aufgezeigt. Wenn ich mich in Geländen bewege wo ich einen Schleichgang benötige kaufe ich mir einen Unimog. Für die restlichen Begebenheiten reicht ein durchschnittlichen Fahrvermögen und der normale erste Gang

LG Willy
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du wirst schon Recht haben, wird wohl an meinem fahrerischen Defizit liegen.

Allerdings würde ich gerne sehen wie du mit der vollgepackten ADV auf einer steilen (>15% Steigung) Grobschotterstrasse 3x Anfährst (weil vor dir einer nicht weiterkommt) und deine Kupplung dann nicht stinkt.
Von fahrerischen Defiziten redet niemand!!!

Aber Du meinst, in der von Dir beschriebenen Situation riecht die Kupplung der kurz übersetzten ADV nicht nach 3 Anläufen?

Ich hatte sowas schon, aus einer Tiefgagage heraus nach einer Veranstaltung mit reichlich Vorderleuten, mit Frau hintendrauf, paar mal anfahren "Am Berg" aus der Tiefgarage, da konnte ich nichts riechen.

Gerochen habe ich dagegen die Kupplung beim krawalligen Anfahren alleine auf gerader Strecke, das macht offenbar mehr aus.
 
S

ski-gerni

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
28
Ort
Schmallenberg-Westfeld
Modell
R1200GS ADV Triple Black 2013 Luft/Öl
Danke, ihr bestätigt mir, dass ich für meine Belange gar nicht so viel falsch gemacht habe.
Da auch ich mir den Streß mit dem dicken Koloss in schwerem Gelände bestimmt nicht antun werde, freue ich mich nun vollends auf die "Triple Black". Aber leider ist die Saison nicht mehr allzu lang :(
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jezt kommt die Regenzeit....da kann man wunderbar auf matschigen Feldwegen üben...probieren, wie sich ein 260 kg Mopped schieben lässt, das mit beiden Rädern schon ein Stück eingesunken ist. Über einen kurzen ersten Gang macht man sich da gar keine Gedanken. :cool:
 
Thema:

R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut

R1200GS Adventure wird nicht mehr gebaut - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS / R1250GS Adventure Windschild

    R1200GS / R1250GS Adventure Windschild: Hallo, ich biete ein original R1200GS / R1250GS Adventure Windschild an. Das große Adventure Windschild bietet deutlich mehr Schutz als das...
  • Erledigt Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV

    Adventure Windschild mit Seitenflaps R1200gs LC/R1250gs + ADV: Verkaufe eine orig. Adventure-Scheibe und Seitenflaps von der R1250gs. Passen auch für R1200gs LC. Version: klar Ggf. Seitenflaps und Scheibe...
  • Erledigt Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013

    Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013: Biete Touratech Gepäckbrücke XL für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS ab 2013/ R1200GS Adventure ab 2014 Aluminium natur Zustand gebraucht...
  • Suche R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter

    R1200GS Adventure K25 Alukoffer inkl. Halter sowie Alu Topcase mit Halter: Hallo Fangemeinde , suche die oben genannten Teile für meine GS . Teile sollten unfallfrei sein , Schlößer sollten ausgebaut sein. Gerne als...
  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Oben