Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

R1200GS BJ 07: Befestigung Navi Zumo am Lenkerklemmbock

Erstellt von schmock, 04.01.2011, 21:47 Uhr · 37 Antworten · 8.998 Aufrufe

  1. simon-markus Gast

    Standard

    #31
    Moin,
    habe ebenfalls die Original-Zumo-Halterung aufgeschraubt und alle Kabel rausgerupft und nur noch ein dünnes 2-poliges Kabel für Strom ein-/angebaut - welches dann mittels Cartool-Stecker angeschlossen ist.
    Ansonsten verwende ich das da:
    http://www.louis.de/_30d378992409d69...nr_gr=10001505
    (Muss man von 25,4 auf 29 mm auffeilen/-fräsen/-bohren).
    Das ist am Lenker direkt neben den Lenkerblöcken angeklemmt.
    Da dann eine TT-Halterung (zwecks Diebstahlschutz) angeschraubt.

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe ebenfalls die Original-Zumo-Halterung aufgeschraubt und alle Kabel rausgerupft und nur noch ein dünnes 2-poliges Kabel für Strom ein-/angebaut - welches dann mittels Cartool-Stecker angeschlossen ist.
    Ansonsten verwende ich das da:
    http://www.louis.de/_30d378992409d69...nr_gr=10001505
    (Muss man von 25,4 auf 29 mm auffeilen/-fräsen/-bohren).
    Das ist am Lenker direkt neben den Lenkerblöcken angeklemmt.
    Da dann eine TT-Halterung (zwecks Diebstahlschutz) angeschraubt.
    das sieht sehr gut aus, ist aber wohl echt nur zur zentralen Montage geeignet, weil nur in einer Ebene schwenkbar.

  3. simon-markus Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das sieht sehr gut aus, ist aber wohl echt nur zur zentralen Montage geeignet, weil nur in einer Ebene schwenkbar.
    Habe die Klemmhalterung links des linken Lenkerklemmblocks montiert und die TT-Navihalterung in den Langlöchern nach links versetzt montiert. Somit sitzt das Navi deutlich links der Mitte (rechter Navirand ist links der Fahrzeugmitte - will sagen, man kommt bequem ans Zündschloss).

  4. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard

    #34
    Hallo Markus,

    sehr gute Idee
    die Montage bei der ADV am Verkleidungsbügel ist in sofern kontraproduktiv, als dass das Navi stark vibriert (im STand) und du beim bedinen nen langen Arm machen musst. Heute würde ich auch deine Lösung verbauen

    (Naja, wer weis. Vieleicht hab ich nächsten Winter Langeweile)

  5. simon-markus Gast

    Standard

    #35
    Anbei 2 Bildlis. Man sieht auch das dünne Kabel.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0006-kopie.jpg   dsc_0009-kopie.jpg  

  6. hbokel Gast

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von simon-markus Beitrag anzeigen
    Habe die Klemmhalterung links des linken Lenkerklemmblocks montiert
    Hallo,

    die Anordnung auf der linken Seite ist ergonomisch sinnvoll, denn die rechte Hand lässt man besser am Gasgriff. Außerdem passt diese Anordnung gut zur asymmetrischen Instrumenten-Konsole. Ich habe einen Eigenbau so auf den original BMW-Bügel geschraubt:



    Der Vorteil eines Eigenbaus ist es, eigene Ideen realisieren zu können. In diesem Fall ist es ein Diebstahlschutz, der eine Entnahme des Navi nur bei eingeschalteter Zündung ermöglicht. Ohne Zündschlüssel ist der Hebel an der Halterung blockiert. Ein Hubmagnet gibt die eingerastete Abdeckung nur bei eingeschalteter Zündung frei.



    Der Dorn des rechten Alu-Teils wird durch die Bohrung des linken Teils geschoben und rastet am Hubmagnet ein. Die schwarze Abdeckung an der Oberseite blockiert dann den Hebel der Garmin-Halterung. Erst wenn sich der Stift des Hubmangnets hebt, kann man die Sperre abklappen und anschließend die Entriegelung der Garmin-Halterung hochklappen.



    Gruß
    Heinz

  7. Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    179

    Standard Garmin "Scooter" Befestigung

    #37
    ...

  8. Registriert seit
    14.11.2010
    Beiträge
    470

    Standard

    #38
    nachdem die halterung von bmw fuer die r1150r (ueberbleibsel von meinem vorh. motorrad) nicht auf die lenkerklemmung passte, habe ich bei einem bekannten zubehoer-lieferanten die passende bestellt. ist heute angekommen und wurde vorher verbaut. ich bin zufrieden...

    den zumo habe ich mit dem cartool-stecker an den dafuer vorgesehenen stecker angeschlossen. nach zuendung aus, schaltet sich ca. 2 min. spaeter auch der zumo ab. mir gefaellts...

    dsc_4898_skaliert.jpg dsc_4899_skaliert.jpg dsc_4900_skaliert.jpg dsc_4901_skaliert.jpg dsc_4904_skaliert.jpg


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 19:16
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:00
  3. Befestigung Navi Systeme
    Von IMI im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 23:24
  4. Befestigung Navi III
    Von tweise im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 18:16
  5. Befestigung BMW Navi 3 auf 1200er Adv.
    Von Newbug im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 22:09