Ergebnis 1 bis 10 von 10

r1200GS Bj 2005 benötigt Hilfe

Erstellt von kmfrank, 17.02.2012, 19:39 Uhr · 9 Antworten · 1.336 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard r1200GS Bj 2005 benötigt Hilfe

    #1
    Hallo Zusammen,

    sitze hier in Spanien fest und benötige eure Hilfe. Vor
    einer Woche ist die Sau ääähm Kuh nicht mehr angesprungen.

    Bomba gasolina electronica 161 477 207 76 war defekt. Was ist das für ein Teil. Das Teil
    war vorrätig, geht vermutlich öfter kaputt. Alte Nummer abgelesen 7 676 324
    zweite Zeile 58 62023 01

    Nun, heute, drehe ich auf einer engen Straße um, Moped aus.
    Häää wie jetzt, Motor neu starten weiter geht es, bis zum nächsten
    Lenkereinschlag.

    Egal wie es ist, das Rote Kabel zum Zündschloß hat mal Strom
    und mal nicht, am Stecker vom Zündchloß geprüft, je nach Lenkeinschlag. Hab den
    Kakelbaum ein Stück weit aufgeschnitten und das rote Kabel heraus gelöst nun
    kommt überhaupt kein 12V mehr am Stecker an. Die Bruchstelle habe ich bisher
    nicht gefunden, weil dann den Tank abbauen muß um an den Kabelbaum heran zu
    kommen.

    Wer weiß Rat? Wer hat einen Tipp?

  2. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von kmfrank Beitrag anzeigen
    Bomba gasolina electronica 161 477 207 76 war defekt. Was ist das für ein Teil?
    Das ist der Elektronikteil der Kraftstoffpumpe.

  3. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #3
    Hallo Olst,

    Danke für den Hinweis.
    Weißt Du was zu dem Kabelbruch am Lenkkopf, Stromversorgung zum Zündschloß?

  4. Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #4
    Leider nein...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  5. Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    750

    Ausrufezeichen Strom

    #5
    Zitat Zitat von kmfrank Beitrag anzeigen
    Hallo Olst,

    Danke für den Hinweis.
    Weißt Du was zu dem Kabelbruch am Lenkkopf, Stromversorgung zum Zündschloß?
    Hallo Bruchpilot... du brauchst evtl gar keinen Kabelbruch orten - falls deine Kraftstoffpumpe den Break auslöst und durch ihren Schaden die Spannung am ZüSch aussetzt ?
    Geh mal so vor und fange bei dem festgestellten Schaden an und prüf erst dann die Spannung bei Lenkeinschlag ...

    beste Grüße ... viel Glück - und schreib weiter - Frank

  6. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von kmfrank Beitrag anzeigen

    ......................

    Nun, heute, drehe ich auf einer engen Straße um, Moped aus.
    Häää wie jetzt, Motor neu starten weiter geht es, bis zum nächsten
    Lenkereinschlag.

    Egal wie es ist, das Rote Kabel zum Zündschloß hat mal Strom
    und mal nicht, am Stecker vom Zündchloß geprüft, je nach Lenkeinschlag. Hab den
    Kakelbaum ein Stück weit aufgeschnitten und das rote Kabel heraus gelöst nun
    kommt überhaupt kein 12V mehr am Stecker an. Die Bruchstelle habe ich bisher
    nicht gefunden, weil dann den Tank abbauen muß um an den Kabelbaum heran zu
    kommen.

    Wer weiß Rat? Wer hat einen Tipp?
    Moin, hatte ich letzten Sommer auch an meiner 2006er, fing in Kroatien mit den gleichen Symtomen an, wurd immer mehr, so dass Lenkereinschlag nur noch mit stark erhöhten Motordrehzahlen möglich war, ohne dass die Mühle ausging. Hab mich (da sowieso schon Urlaubsende) noch bis Italien - nähe Udine - über die Autobahn (wenig Kurven ) gerettet und dann dort ne kompetente freie BMW-Werkstatt gefunden. Der Cheffe dort kannte das Problem schon von einigen anderen GSsen der ersten Baujahre und hat dann auch gleich den Fehler gefunden:

    Das von Dir beschriebene rote Kabel (+) hatte einen Bruch ca. 35cm vom Zündschlossstecker entfernt.

    Also solltest Du das Kabel noch ein Stück weiter freilegen, dann findest Du die Bruchstelle wohl auch; versuch mal das Kabel (so wie der ital. Monteur) etwas unter dem Tank rauszuziehen, scheint genug Spiel vorhanden zu sein; bei meiner gings ohne Tankdemonage.

    Axo, der Cheffe meinte, dass bei den Baujahren zu viele Kabelbinder verbaut wurden, die verhindern, dass sich der Kabelstrang bei Lenkereinschlag mitbewegen kann, und es somit zu Abknickungen kommt; seine Vermutung war, dass die Monteure in Berlin damals nach Anzahl der verbauten Strapse bezahlt wurden ; auf jeden Fall hat er dann nach der Reparatur nur noch max. die Hälfte der vorher vorhandenen Strapse gesetzt.

  7. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #7
    Hallo Zusammen,

    Danke für eure Unterstützung.

    Der Kabelbruch war, wie oben beschrieben. Hab ein Stück neues Kabel eingeflickt. Bei dem ganzen Montieren habe ich nebenbei gesehen das die Halter der Benzinleitungen zerbröselt sind, die müssen bei Gelegenheit alle erneuert werden.
    BMW scheint nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein.
    25.000 km ist ja auch schon eine stolze Leistung. Bei dem Preis kann man vermutlich auch nicht mehr erwarten

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von kmfrank Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    Danke für eure Unterstützung.
    ...habe ich nebenbei gesehen das die Halter der Benzinleitungen zerbröselt sind, BMW scheint nicht für die Ewigkeit gemacht zu sein.
    25.000 km ist ja auch schon eine stolze Leistung.
    Hallo Frank

    Ganz klar kaputt gereinigt, 25.000 in 7 Jahren... das ist ne stolze Leistung

  9. Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    45

    Standard

    #9

  10. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #10
    Ihr könnt einen aber auch Mut machen,Bj.2004


 

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe benötigt: Preis für R1200GS?
    Von leo260207 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2011, 16:27
  2. Hilfe benötigt. Probleme am Berg mit R1200GS Adv
    Von jpmvg im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 00:57
  3. Hilfe benötigt: Sitzbezug für Roller
    Von Zebe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:12
  4. PC-Problem: Hilfe bei Outlook benötigt!
    Von Nordlicht im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:30