Ergebnis 1 bis 6 von 6

R1200GS Bj.2007: Klackern bei Startversuch

Erstellt von EStz, 26.10.2012, 19:43 Uhr · 5 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard R1200GS Bj.2007: Klackern bei Startversuch

    #1
    Hallo

    Ich war mit meinem Cousin auf Kurztour unterwegs, so etwa 30 km, ich auf der GS, eher auf der Honda Dominator meiner Frau. Als wir nach Hause kamen, stellten wir beide Motorräder in der Einfahrt ab, und ich räumte die Dominator in den Carport. Anschließend (also nach etwa 3 bis 4 Minuten Standzeit) wollte ich meine GS starten, was aber nicht möglich war. Beim Druck auf den Startknopf war nur metallisches Geklacker zu hören. Ich habe sie dann 'zu Fuß' die Auffahrt hochgeschoben und nach zwei Tagen nochmal probiert. Da sprang sie dann tadellos an.

    Hat einer von Euch so etwas schon mal erlebt? Kündigt sich da was an?


    Merci im voraus
    EStz

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #2
    Aha, die Einfahrt hochgeschoben......dann hast Du sie auf dem Seitenständer gehabt, Gang drin?

    Ich glaub so springt sie nicht an

    Gruß
    Berthold

  3. Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #3
    Klackern... Batterie ist kurz vor´m ab...... Ich mußte den Sevice ordern, war noch Gewährleistung

  4. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.333

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Aha, die Einfahrt hochgeschoben......dann hast Du sie auf dem Seitenständer gehabt, Gang drin?

    Ich glaub so springt sie nicht an

    Gruß
    Berthold

    Stimmt, mit dem Unterschied das sich dann gar nichts tut.



    Klacken bedeutet, Batterie unter 9 Volt.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #5
    klingt in der tat nach batterie. wenn sie schon älter ist (4 jahre +), gleich gar nicht mehr aufladen, ab damit in die ewigen jagdgründe und neue rein.

    lg, Q

  6. Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    126

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    ...... Gang drin?

    Ich glaub so springt sie nicht an

    Gruß
    Berthold

    Frechheit....

    images.jpg


    Ja, sie stand auf der Seite, nein, der Gang war nicht mehr eingelegt (dann klackert es auch nicht). Vor der Tour stand sie ein paar Wochen, es war eher kühl, die Tour war mit 30 km recht kurz, und ich hatte während der Fahrt die Zusatzscheinwerfer an.

    Batterie klingt plausibel.

    Merci

    EStz


 

Ähnliche Themen

  1. Stromversorgung an der R1200GS von 2007
    Von caponordmicha im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 18:53
  2. GS Bj.2008 - springt nicht an, klacken bei Startversuch
    Von Larrybird im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2012, 11:25
  3. Suche Wilbers für R1200GS ADV Bj 2007
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 21:50
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Heckrahmen R1200GS ab BJ 08/2007
    Von Stephan_ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 16:28
  5. R1200GS BJ 04/2007
    Von dominotec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 09:06