R1200GS kaufen Bj.2004 auch ok ?

Diskutiere R1200GS kaufen Bj.2004 auch ok ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, will jetzt nach 25Jahren 2V und 3 begeisternden Jahren 1100GS auch in die Königsklasse 1200GS aufsteigen. Da Budget bis 8500€...
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Boxerberndi

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Hallo zusammen,
will jetzt nach 25Jahren 2V und 3 begeisternden Jahren 1100GS auch in die Königsklasse 1200GS aufsteigen. Da Budget bis 8500€ begrenzt ist meine Frage, ob auch ein Bj. 2004 mit Updates usw. auch in Frage kommt oder Finger weg von den ersten GS und lieber jünger mit mehr km. Für Eure Kaufunterstützung wäre ich Euch sehr dankbar

Grüsse Bernd

PS: Wenn ihr eine R1200GS zum Verkaufen ist, jederzeit anbieten oder Tips im Raum Stuttgart + 250km
 
Zuletzt bearbeitet:
MoggeleXL1

MoggeleXL1

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R 1200 GS LC Triple Black
Hallo, ich hatte bis letztes Jahr eine 2005er 1200 GS, die war bis zum Verkauf top in Ordnung. Sie hatte, wie auch die 2004er, den von vielen verpönten Bremskraftverstärker, mit dem ich überhaupt keine Probleme hatte. Die Umgewöhnung von meiner davor gefahrenen 2001er 1150 GS war einfach, es funktionierte alles viel besser. Der Motor ging allerdings von Unten raus nicht so gut wie bei der 1150er, dafür war er in höheren Drehzahlen viel besser. Anfangs gab es für die 1200 GS ein Software-Update, das das Ansprechverhalten und die Fahrbarkeit des Motors verbesserte. Dieses Update war von allen Durchgeführten das Einzige, dass sich auch wirklich bemerkbar gemacht hat. Wenn die 2004er alle Updates und Kundendienste bekommen hat, sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
S

simon-markus

Gast
Hallo zusammen,
will jetzt nach 25Jahren 2V und 3 begeisternden Jahren 1100GS auch in die Königsklasse 1200GS aufsteigen. Da Budget bis 8500€ begrenzt ist meine Frage, ob auch ein Bj. 2004 mit Updates usw. auch in Frage kommt oder Finger weg von den ersten GS und lieber jünger mit mehr km. Für Eure Kaufunterstützung wäre ich Euch sehr dankbar
Moin,
für 8,5 kEUR bekommst Du auch schon eine neuere. (Wobei auch nix gegen eine gute 2004er spricht).
Meine 2007er mit 50000km (prima Zustand, scheckheftgepflegt) geht im Jänner für weniger zum Dealer.
 
Enduroopa

Enduroopa

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R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hab' mir im Januar ne 2004er beim BMW Händler für ca. 8500€ gekauft - hatte 34.000 km drauf.

Habe dann kurz nach den ersten Ausfahrten Ölnebel an der Hinterseite des Getriebes festgestellt ( Simmerring Schaltwelle oder Zylinder / Verschraubung Hydraulikkupplung ) wurde umgehend anstandslos auf Garantie repariert, nach ca. 5000 KM undichtigkeit am Simmering Kardangehäuse, ebenfalls umgehend kostenlos repariert. Bin relativ schmerzfrei und sehe das als Kleinigkeiten.
Bin vom Motorrad komplett begeistert, kein Vergleich zur 1150iger ( Drehfreude, Leistung, Schaltung ....) Den oft unbeliebten BKV hatte ich vorher auch in meiner Rockster, ich habe keinerlei Probleme und erfreue mich immer wieder an der Einfingerbremse.

Kurz und knapp - ich würd' sie wieder kaufen.
 
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Schlonz

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für das Geld habe ich neulich meine 2007er verkauft. Es ist Winter
 
peter-k

peter-k

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R 1200 GS / 2007
... und die ist auch das erste Modelljahr welches ich persönlich kaufen würde. Lieber noch ein bischen sparen wenn's nicht reicht.




Eigentlich gibt es sogar ein paar gute Gründe erst die GS ab '08-er anzusteuern.

  • 105 hp at 7500 rpm / 115 Nm at 5750 rpm
  • Max. engine speed lifted to 8000 rpm
  • Different gear and secondary transmission ratios for improvements in traction and acceleration
  • Optional shorter 1. gear for Adventure model
  • Redesigned six-gear transmission with bigger bearing diameters and optimised switching kinematics for even more precise gear shifting
  • Optional electronic suspension ESA available (Electrohydraulic Spring Adjustment of the spring struts at front and rear).
  • Higher handle bar clamps plus new, lower aluminium handle bars for improved ergonomics and handling
  • Fuel display with expanded measurement range, new sensor system, and more fine detail display
  • LED tail light and white turn signals.
  • Higher power for the electrical generator, 720 W (600 W old)
  • Changed design of the front beak and side covers with stainless steel decoration
  • Different fuel tank for the GS model, tank cap without visible bolts, fuel pump mounting area slanted forward for better cooling
  • Redesigned seat for more comfort, seat height now 850 / 870 mm for the GS (was 840 / 860 mm until 2007)
  • New enforced hand guards (optional for the GS)
  • tank nozzle redesigned for easier refueling
  • new brake rotors
  • New desigend cast wheels (until '07 BBS Germany, from '08 China)
 
F

Freisinger1

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1150GS
für das Geld habe ich neulich meine 2007er verkauft. Es ist Winter

Hi,

ich sehe das auch so.Fuer das Geld sollte es schon ein 07er Modell sein.Leider wirst Du beim :) da nicht sonderlich fuendig werden,sondern eher bei privat.
 
ebbe

ebbe

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1200 GS seit 2.09
Hey,
schau doch mal bei Mobile rein. Da steht für 9.000 eine drin mit 12.000 km.
Ok, in Köln, mußt halt ein Stück fahren.

Hänger ausleihen ist ja kein Problem.

Gruß Ebbe
 
GS-Klaus

GS-Klaus

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R 1250 GS Ralley
Meiner Meinung nach sollten folgende Fragen beantwortet sein, bevor man sich einen preislichen Überblick verschafft:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
1. Welche Kilometerleistung darf der Neuerwerb haben?
2. Wie alt darf die GS sein?
3. Wieviele Vorbesitzer sind akzeptabel?
4. welches Zubehör muss sein? ( Koffer, Topcase, etc. )
5. welche Farben gehen gar nicht?
6. Händler mit Gewährleistung, oder auch Privatkauf ok?
7. BKV, Ja oder Nein?
:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Mein oberstes Kriterium war bei meiner Kaufentscheidung die KM-Leistung, diese sollte nicht über 20.000 liegen, möglichst 1. Hand und wenn es geht sollten Koffer dabei sein, denn diese nachträglich zu kaufen verschlingt nochmal ca. 600 Euro und mit Topcase + Tankrucksack ist man mit 1000 Euronen dabei.

Hab dann im Okt. lange gesucht und festgestellt, unabhängig vom BJ fangen die Preise so bei 7999,00 VB an.

Sie das aktuelle Biete Angebot von Britax hier im Forum. VB 8250 mit Zubehör ( Übrigens eine saubere Maschine in der Nähe von Trier )

Bei mir ist die Entscheidung dann letztlich auf eine BJ 07, EZ 08 1. Hand, 19900 KM, mit folgenden Extras gefallen:

Sonderzubehör:
Koffer, Topcase, Hecktasche, Lenkererhöhung, Adv-Scheibe, Nebeslcheinwerfer, Xenon-Fernscheinwerfer, Sturzbügel, Akrapovic-Endtopf und Tankrucksack.

Originalscheibe und Endtopf waren mit dabei.

Außerdem noch BMW-Garantieverlängerung bis 04.2012.

Gezahlt habe ich 10.400 an Privat.

Es waren zu der Zeit wenig ältere Maschinen mit einer Laufleistung von um die 20.000 mit dem gewünschten Zubehör am Markt.

Denke das auch jetzt im Winter eine 04-er mit weniger als 25.000 Km, Koffer, und Topcase, u. Umst. noch mit Gewährleistung vom Händler nicht unter 8000,-- zu bekommen sein wird!

Wenn eine höhere KM-Leistung und ggfs. 2-3 Vorbesitzer nicht stören, bekommt man aber sicher auch eine 07-er schon für 8000,--, aber eher ohne Zubehör.

Hier ist also guter Rat teuer. Aber wie sagt ein gutes altes Sprichwort:

Kommt Zeit kommt (K)rad:D


Viel Glück bei der Suche
 
Cjay

Cjay

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1200GS '05 (Single Black)
... und die ist auch das erste Modelljahr welches ich persönlich kaufen würde. Lieber noch ein bischen sparen wenn's nicht reicht.
... und sparen bis es für eine 09er reicht ... und sparen bis es für eine 10er reicht... und sparen bis es für eine neue reicht.... :D:D:D

Weil an jedem neuen oder überarbeiteten Model ja irgend etwas besser ist.

Ich spare immer für ne Neue - weils aber nie reicht, kaufe ich dann doch eine Gebrauchte... :rolleyes:

Also ich fahre eine 2005er, könnte jetzt eine 2010er bezahlen, spare aber auf die 1250er aus 2013 (weil die ja besser ist) ... :confused::eek:

Ne, schon klar!

Spaß beiseite: Einen echten Katastrophenjahrgang gab es bei der GS wohl nie. Jedes komplett neue Model hat ein paar kleine Macken. Mit BJ 04 und 05 kann man aber absolut glücklich sein. Ist doch letzlich eine Preisfrage.

Wenn man die Punkte von GS-Klaus abarbeitet kommt man zu einem Ergebnis.
Entweder Liste ändern oder Budget :D:D:D
 
GS-Klaus

GS-Klaus

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R 1250 GS Ralley
@ cjay

danke für die Blumen:D:D

Manchmal kann das Leben eben auch einfach sein!
 
R

Rennato

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R 1200 GS Bj. 05, R 1200 S
Ich war dieses Jahr ebenfalls auf der Suche nach einer 1200er GS, meine Preisobergrenze war 7500 €. Ich bin dann privat bei einer 2005er mit 25000km fündig geworden.
Ich bin bin jetzt über 2000km gefahren und absolut begeistert. Auch mit dem BKV habe ich überhaupt keine Probleme gehabt, also kein Grund diese Baujahre nicht zu kaufen.
Worauf ich achten würde, sind alle Services gemacht.

Gruß Rennato
 
U

uligoetz

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R1200GS
Der BKV ist ja auch nichts verwerfliches. Mal abgesehen davon, daß er nervt und der Service teurer ist. ;)
 
B

Boxerberndi

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Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Unterstützung. Es ist jetzt eine 2006er mit 29Tkm, Kahedo Sitzbank, Remus Topf, Sturzbügeln, Speichenrädern und vielen Touratech Teilen geworden von sehr seriösem Vorbesitzer für 8900€.

Grüsse Bernd
 
S

silverfox

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1150GS
Hallo Bernd,

Glückwunsch zur GS - und Speichenräder sind eh das Sahnehäubchen.
Wer hat, der hat.

Gruß
Christian
 
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