R1200GS mit oder ohne ABS?

Diskutiere R1200GS mit oder ohne ABS? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute angeschaut: R1200GS Mü, 2008, 75.000km, Varios und Vario Topbox, BMW Service gerade gemacht, neue Reifen (Battlewings) gestern aufgezogen...
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Heute angeschaut:
R1200GS Mü, 2008, 75.000km, Varios und Vario Topbox, BMW Service gerade gemacht, neue Reifen (Battlewings) gestern aufgezogen.
7500 Euro

Kein ABS

Kaufen oder nicht?
 
AmperTiger

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gabs überhaupt welche ohne ABS? ;);) wenn es DIR nix ausmacht, ist das kein Problem, fahren tut die auch.
7500 für 75tkm ohne ABS ...puhhh, ich sach ma nix
 
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gabs überhaupt welche ohne ABS? ;);) wenn es DIR nix ausmacht, ist das kein Problem, fahren tut die auch.
7500 für 75tkm ohne ABS ...puhhh, ich sach ma nix
Doch sach mal was, sonst hätte ich den Thread hier nicht aufmachen müssen Markus.
 
AmperTiger

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ich geh immer in Mobile, geb Laufleistung und BJ ein und schau was ich dafür bekomme...ob der Preis "üblich" ist.
Dein Preis ist üblich, allerdings bekomme ich da schon welche mit ABS. (allerdings keine MÜ)
muß es eine GS sein?
 
nobbe

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.. ich persönlich würde mir kein motorrad mehr OHNE ABS kauffen :rolleyes:
 
Calenberger

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ohne ABS käme für mich auch nicht in Frage. Klar fährt die, habe mein AbS bisher glücklicherweise auch noch nicht gebraucht, aber: Nicht das Du es mal bereust:confused:
Du siehst auch den Widerverkauf...?

Gruss Andreas
 
AmperTiger

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da hast du sie Sebastian, deine ABS -Diskussion.....
wenn du nach dem BJ und der Laufleistung gehst, gibts kaum welche unter 9000 Euro, insofern ist das ABS schon rausgerechnet.

Wenn du von deinem Preis ausgehst, bekommst du für 8000€ auch eine F 800 GS mit ABS und Laufleistung um 10tkm.
Keine Überlegung?
 
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muß es eine GS sein?
"Müssen" muss gar nix.

Ich brauch ein Motorrad das sich auf 34PS drosseln lässt, meine Frau soll auf dem Moped ihre Prüfung machen. Und bis ein zweites Moped da ist, auf dem sie ihre 2 Jahre "absitzen" kann, muss dann halt ne Drossel rein.
Ergonomisch möchte ich ne Enduro und nen Motor mit Drehmoment.

Und wenn ich bei uns auf den Markt schaue, gibts 1x Triumph Tiger SE von 2010 die jenseits aller Budget Vorstellungen liegt, 3x Moto Guzzi Stelvio (und die mit ABS ist fast so teuer wie die Tiger). Aber für die gibt es alle keinen Begrenzer. KTM will ich nicht, Supertätärätä gibts nicht, Tiger 800 oder Explorer gibts nicht gebraucht.

Ein drittes Mal eine BMW F650 GS will ich nicht. Die hab ich jetzt 2mal gehabt und so umgebaut wie ich wollte und jedesmal wenn ich "fertig" bin, darf ich mir nen neues Moped holen. Die normale Tenere vielleicht, aber die bekommste hier auch nicht gebraucht.
 
AmperTiger

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und eine 2-Zylinder F 650 GS? die gibts mit 34 PS (ab nächste Jahr gelten aber 48) und die kannst mittels 17er Ritzel flott machen.
Bischen Optik und du hast ein tolles Moped.
 
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und eine 2-Zylinder F 650 GS? die gibts mit 34 PS (ab nächste Jahr gelten aber 48) und die kannst mittels 17er Ritzel flott machen.
Bischen Optik und du hast ein tolles Moped.
Stimmt die gibts auch noch, hab ich verdrängt. Kost bei uns gebraucht genausoviel wie die 2004-2006er R1200GS (oder die Mü die ich mir heute angeschaut hab). Optisch find ich die einfach nur zum Kotzen, egal aus welcher Perspektive und auch wenn man drauf hockt.

Drauf hocken! Das was BMW da "Sitz" nennt ist ne absolute Frechheit. Nach 2 Minuten im Laden drauf sitzen tat mir der Arsch weh wie nach 600km auf meiner F. Geht gar nicht.

Muss ich mir nochmal anschauen. Aber so aussem Bauch raus hätte ich lieber gar kein Motorrad als ne F650GS Twin.
 
judex

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.....
wenn du nach dem BJ und der Laufleistung gehst, gibts kaum welche unter 9000 Euro, insofern ist das ABS schon rausgerechnet.

Wenn du von deinem Preis ausgehst, bekommst du für 8000€ auch eine F 800 GS mit ABS und Laufleistung um 10tkm.
Keine Überlegung?
Ich konnte Ende März eine unfallfreie R 1200 GS, EZ 9/2004, LL 47000 KM mit Variokoffern für 7.500 Euro aus 1. Hand kaufen.
Das Motorrad hat bis heute keinen Mangel. In der Folgezeit habe ich immer so bei Autoscout vergleichbares gesucht, um auch
einem Freund Vergleichbares zu vermitteln. Nach meiner Einschätzung ist das Preisniveau zur Jahresmitte um ca. 1.500,-- Euro
gestiegen
. Da der Preis von der Nachfrage diktiert wird, zahlst Du jetzt vor den Sommerferien am meisten. Das gilt sicher auch
für "Dein" Bike.
Kannst Du nicht noch warten? M.E. könntest Du im September bis April bis ein deutlich neueres Motorrad mit deutlich geringerer
Laufleistung und mit mehr Zubehör bekommen.

Da "mein" Motorrad 250 KM entfernt stand und ich keine besondere Erfahrung im Ankauf von gebrauchten Mototrrädern habe,
mietete ich mir
1. einen Sprinter an, um relativ schnell hin und zurück zu gelangen,
2. nahm ich einen Freund (für die Vernunft, den kühlen Kopf und als Zeuge) mit. Ferner rief ich
3. bei BMW in Bremen an und fragte den Meister, worauf ich zu achten hätte. Der gab mir eine Liste von 8 typischen Schwach-
stellen und gleich auch die Höhe der dann zu erwartenden Reparaturkosten zum Abverhandeln.
Glücklicherweise war alles i.O.

==> Nimm nichts ohne ABS, warte, bereite den Kauf durch Marktbeobachtung gründlich vor.

Viel Glück bei Deiner Suche!
 
T

Trabbelju

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Hier in Südbaden gilt eine 12er GS ohne ABS als unverkäuflich. Und mit 75.000 km auf der Uhr würde ich keine 7.500 Euro dafür bezahlen.

Nur mal als Vergleich:
für eine neue Honda NC 700 X lege ich 6.000 Euro auf den Tisch, und wenn mir das Doppelkupplungsgetriebe gefällt, dann kriege ich auch das noch dabei und liege unter dem Preis für deine gebrauchte 12er, die auch noch gedrosselt werden muß.
Die V-Strom ist auch ein klasse Motorrad und kostet nagelneu fast so viel wie eine 12er mit 75.000 km ohne ABS.
 
micha

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R1200 GSA
.. ich persönlich würde mir kein motorrad mehr OHNE ABS kauffen :rolleyes:
ich auch nicht ..

und für "ohne ABS" klingt die Summe (7500) reichlich teuer.. eigentlich müsste die Maschine das Mega-Schnäppchen sein, da "ohne ABS" quassi unverkaufbar ist.

Schau mal HIER ! ( 6000€ Händlereinkauf aber da 75000km extrem hoch schon auf 36.000km bezogen ! ) Zubehör wird generell nicht eingerechnet, da zahlt Dir kein Händler etwas wenn Du das Moped dort mal verkaufst und da würde ich denen auch keinen Cent für geben.

Gruß
Micha

PS.: ich glaub ohne ABS wird sogar die Versicherung teurer, würd ich mal nachfragen.
 
P

PetersGS

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Hallo,

ich habe auf nicht so griffigem Asphalt einer Landestraße meine LKM-Honda Blackbird überbremst. Seitdem fahre ich eine GS 1200 mit ABS; auch das Antischlupfsystem hat schon mal arbeiten müssen. Nie mehr ohne!!

Peter
 
micha

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R1200 GSA
Ich brauch ein Motorrad das sich auf 34PS drosseln lässt, meine Frau soll auf dem Moped ihre Prüfung machen. Und bis ein zweites Moped da ist, auf dem sie ihre 2 Jahre "absitzen" kann, muss dann halt ne Drossel rein.
Ergonomisch möchte ich ne Enduro und nen Motor mit Drehmoment.
hab ich jetzt erst gelesen...

lese ich das Richtig.. Du möchtest Deine Frau, die ein kompletter Fahranfänger ist, eine 1200GS (egal ob gedrosselt) und dann noch eine OHNE ABS fahren lassen :eek: .. ??

hmm.. also Mopeds für die Anfangsphase gibt's eher bei Honda und Co.. ist viel viel preiswerter zum 'üben'.

Hat Sie den schon einmal probe gesessen ?

Gruß
Micha
 
Cloudhopper

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warte, bereite den Kauf durch Marktbeobachtung gründlich vor.
Ich beobachte den Markt für diverse Modelle seit 18 Monaten täglich. Ich kenne die Maschinen auf dem Markt und weiss für welchen Preis sie vor einem jahr gekauft wurden.
Wir haben nur 4 Millionen Einwohner, soviele Maschinen gibt es hier nicht, eine sehr präzise Übersicht zu bekommen ist nicht schwer.

Es besteht Bedarf ein Motorrad zu kaufen um mein gestohlenes kurzfristig zu ersetzen. Meine Frau hat in wenigen Wochen Prüfung und muss üben, fahren und irgendein Motorrad für die Prüfung brauch sie ja auch.

lese ich das Richtig.. Du möchtest Deine Frau, die ein kompletter Fahranfänger ist, eine 1200GS (egal ob gedrosselt) und dann noch eine OHNE ABS fahren lassen :eek: .. ??

hmm.. also Mopeds für die Anfangsphase gibt's eher bei Honda und Co.. ist viel viel preiswerter zum 'üben'.

Hat Sie den schon einmal probe gesessen ?
Meine Frau fährt seit etwa einem Jahr meine F650GS mit Drossel. Die R1200GS ist sie heute genau wie ich Probe gefahren (ganz illegal ohne Drossel. Sie meinte die hätte ja richtig Bumms :D ). Sie ist total begeistert von dem Hobel und die Abwesenheit des ABS stört sie überhaupt nicht. (Zitat "Habs bei der F auch noch nie gebraucht").

Stimmt "gebraucht" hab ichs auch noch nicht, aber es gibt mir die innere Ruhe einfach "reinzulangen" wenns muss, egal wie die Strasse aussieht. Und das musst ich halt schon nen paar Mal.

Aber wir kommen vom Thema ab :)

R1200GS mit ABS, ja oder nein? ;)
 
micha

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R1200 GSA
..Meine Frau fährt seit etwa einem Jahr meine F650GS mit Drossel...
ach so :)

..Die R1200GS ist sie heute genau wie ich Probe gefahren (ganz illegal ohne Drossel. Sie meinte die hätte ja richtig Bumms :D ). Sie ist total begeistert von dem Hobel und die Abwesenheit des ABS stört sie überhaupt nicht. (Zitat "Habs bei der F auch noch nie gebraucht").
:D .. jo, 110PS ist schon äh Wink anders.. Aber die GS scheint wohl zu passen...

R1200GS mit ABS, ja oder nein? ;)
für mich gesprochen.. nochmal ein NEIN.

Für mich ist es DIE Sicherheitsplus-"Erfindung" für Moped's der letzten Jahre...
Dieses Zitat "Habs bei der F auch noch nie gebraucht" hilft dann nicht WENN Sie es demnächst braucht und vielleicht hat Sie auch einfach nur nicht mitbekommen, dass es Ihr schon einmal geholfen hat :)

Gruß
Micha
 
sampleman

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Für mich sprechen mehrere Gründe dagegen, sich eine GS ohne ABS zu kaufen:

1. GSen ohne ABS gelten als unverkäuflich, denn in den (wenigen) Situationen, in denen man es nicht haben möchte, kann man es ja abschalten. Ein vorhandenes ABS stört also nicht, ein nicht vorhandenes schon.

2. In den meisten Fahrschulen wird heute Bremsen mit ABS gelehrt, deine Frau müsste also vermutlich erst einmal umlernen.

3. Kritiker des Telelever-Fahrwerks sagen, der Telelever entkoppele das Vorderrad vom Fahrer. Gerade bei einem Motorrad, bei dem man konzeptionsbedingt nicht einen ganz so "direkten Draht" zum Vorderrad hat, sollte die Bremse ABS haben, weil man sonst das Limit nicht so gut merkt.

Abgesehen davon finde ich 7,5K für eine GS ohne ABS mit 75TKM auf der Uhr zu teuer.
 
obelixx

obelixx

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Wer sein Moped schon mal überbremst hat (und es sind viele dabei die danach ein paar mehr neue Teile brauchten) weiß wie es ist wenn die kleinen Elektronen einem nicht helfen !

Ich habe auch ein Moped ohne ... aber das ist ein Exot ... meine eine BMW würde ich nie ohne kaufen.

Mit ist sicherer .. sagt man doch.

Und man kann es ja auszie... nein ... schalten !

Macht es mit :D
 
Jonni

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R 1250 GS
Seit 2003 haben mein Bruder und ich folgende Motorräder (z.T. neu und z.T. gebraucht) bei BMW gekauft:

2 x Xcountry
1 x 1150 GS
1 x 1150 GS Adv.
2 x 1200GS

Was glaubst du, wielviele Motorräder davon kein ABS hatten? Richtig! Kein einziges. Die Zeit der Motorräder ohne ABS ist abgelaufen. Sie sind nur noch Relikte einer vergangenen Epoche und - gerade als BMW- in D so gut wie unverkäuflich.

CU
Jonni
 
Thema:

R1200GS mit oder ohne ABS?

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