D
diro-hh
So isses, ohne ABS ist am falschen Ende gespart...
Sehe ich genauso, der Wiederverkauf wird schwierig werden. Besonders auch da die Kilometer ja auch nicht weniger werden.1. GSen ohne ABS gelten als unverkäuflich, denn in den (wenigen) Situationen, in denen man es nicht haben möchte, kann man es ja abschalten. Ein vorhandenes ABS stört also nicht, ein nicht vorhandenes schon.
Fahrschule? Stimmt aber, unsere Maschine auf der sie ja geübt hat, hatte ja auch ABS.2. In den meisten Fahrschulen wird heute Bremsen mit ABS gelehrt, deine Frau müsste also vermutlich erst einmal umlernen.
Keine Ahung wie akademisch das nun ist, aber rein theoretisch nachvollziehbar.3. Kritiker des Telelever-Fahrwerks sagen, der Telelever entkoppele das Vorderrad vom Fahrer. Gerade bei einem Motorrad, bei dem man konzeptionsbedingt nicht einen ganz so "direkten Draht" zum Vorderrad hat, sollte die Bremse ABS haben, weil man sonst das Limit nicht so gut merkt.
Also soll es auf jeden Fall eine GS werden - so sieht es ja zumindest aus. Ein gedrosseltes Dickschiff wie die 1200er wird sich aber auf jeden Fall träger bewegen lassen als z.B. eine gedrosselte F800GS.Meine Frau fährt seit etwa einem Jahr meine F650GS mit Drossel. Die R1200GS ist sie heute genau wie ich Probe gefahren (ganz illegal ohne Drossel. Sie meinte die hätte ja richtig Bumms ). Sie ist total begeistert von dem Hobel und die Abwesenheit des ABS stört sie überhaupt nicht. (Zitat "Habs bei der F auch noch nie gebraucht").
Kein Luxus, einfach Stand der Technik. Heute hat Ein neues Mopped ABS, oder es ist einfach schlecht ausgestattet. Wer will das noch ? Bei der GS kann man es ausschalten, aber wer macht das im Straßenverkehr ?Hi, also wenn Abs ein "Muss" wäre, warum fahren dann noch Tausende ohne rum?
Ist ein kleiner Luxus aber kein muss.
Gruß
Was willste den da flott machen, die Kiste ist serienmäsig mit einem 6 gang Getriebe ausgestattet.und eine 2-Zylinder F 650 GS? die gibts mit 34 PS (ab nächste Jahr gelten aber 48) und die kannst mittels 17er Ritzel flott machen.
Bischen Optik und du hast ein tolles Moped.
waren das nicht 16 Zähne ?und eine 2-Zylinder F 650 GS? die gibts mit 34 PS (ab nächste Jahr gelten aber 48) und die kannst mittels 17er Ritzel flott machen.
Das war nen Gedanke der michr Richtung Twin trieb, auf dem Eintopf vermisse ich manchmal zum dahindrohnen bei 120 doch nen 6ten Gang. Schnellstrasse lässt sich halt nicht immer vermeiden.Was willste den da flott machen, die Kiste ist serienmäsig mit einem 6 gang Getriebe ausgestattet.
Wenns schneller gehen soll runterschalten.
Die Übersetzung ist Top gerade weil die kleine GS so schön von ganz unten hochzieht.
Heute angeschaut:
R1200GS Mü, 2008, 75.000km, Varios und Vario Topbox, BMW Service gerade gemacht, neue Reifen (Battlewings) gestern aufgezogen.
7500 Euro
Kein ABS
Vorsicht ABS ist auch kein Allheilmittelnatürlich würde ich mir keine neue ohne ABS kaufen aber eine gebrauchte wenns passt nehme ich auch ohne ABS wie gesagt schon 20 Jahre ohne daher kenne ich auch den Unterschied nicht. Gruß HansKein Luxus, einfach Stand der Technik. Heute hat Ein neues Mopped ABS, oder es ist einfach schlecht ausgestattet. Wer will das noch ? Bei der GS kann man es ausschalten, aber wer macht das im Straßenverkehr ?
Kauf bloß kei Möppi ohne ABS, schon gar nicht für deinen Schatz. Motorradfahrern ist so oder so gefährlich, also mach nicht den Fehler auf ein bisschen mehr Sicherheit zu verzichten. Die harten Jungs mögen mir verzeihen, aber die Fahren ja auch Auto ohne Gurt.
Frank
Wenn du den Unterschied nicht kennst, solltest Du hier keine Ratschläge geben. Ich fahre auch schob seit meinem 16. Lebensjahr Mopped. Die meiste Zeit ohne ABS. Das habe ich auch überlebt, aber warum sollte man heute darauf verzichten ? Wenn es dir nur einmal den Hintern rettet, hat es sich bezahlt gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.Vorsicht ABS ist auch kein Allheilmittelnatürlich würde ich mir keine neue ohne ABS kaufen aber eine gebrauchte wenns passt nehme ich auch ohne ABS wie gesagt schon 20 Jahre ohne daher kenne ich auch den Unterschied nicht. Gruß Hans
Ändert aber nix daran das es so is wie es is und gebe hier gar keine Ratschläge bei so gescheiten Leuten und wenn ichs Mopedzeitalter dazuzähle bist du jaq ein NeulingWenn du den Unterschied nicht kennst, solltest Du hier keine Ratschläge geben. Ich fahre auch schob seit meinem 16. Lebensjahr Mopped. Die meiste Zeit ohne ABS. Das habe ich auch überlebt, aber warum sollte man heute darauf verzichten ? Wenn es dir nur einmal den Hintern rettet, hat es sich bezahlt gemacht. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nochmal: Eine GS ohne ABS ist eine Standuhr. Warum so viel Geld für ein schlecht ausgestattetes Motorrad ausgeben ? Es gibt genug andere GS, jedenfalls hier in NRW.
Frank