Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

R1200GS Modell 2008

Erstellt von dominotec, 29.11.2007, 20:10 Uhr · 49 Antworten · 9.464 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Ich habe meine DigiCam mit dabei, welches Schweinder'l (Foto) darf's denn sein?
    Bitte die Hostessen nicht vergessen und guten Appetit.

  2. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    Bitte die Hostessen nicht vergessen
    wollte ich auch noch schreiben, aber AFAIK wollte ja GSJupp alleine die Forums-Chauvi-Kasse füllen

    Grüße

    Kramer

  3. dominotec Gast

    Beitrag R1200GS/ADV Modell 2008 - Bilder

    #13
    Hallo,

    anbei wie versprochen, die Bilder der neuen R1200GS/ADV sind jetzt online unter http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa in einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixel (Zoomen bis ins Detail ist möglich).

    Es war ein netter Abend und eine lustige Präsentation. Bevor die Neue vorgestellt wurde gab es einen kurzen Streifzug durch die BMW GS-Geschichte mit den entsprechenden Motorrädern vor Ort. Dann wurde die Neue vorgestellt.

    Meine persönliche Meinung
    • Optisch zeichnet sich die neue BMW R1200GS hauptsächlich durch die veränderten Seitenteile mit seitlichen Lufteinlass aus, sowie im Frontbereich durch einen kleinen "Spoiler". BMW hat vermutlich hier versucht die Neue R1200GS optisch etwas aufzuwerten.
    • Die lackierten Seitenteile (blau) sehen aber trotzdem irgendwie billig aus, kann es aber nicht besser beschreiben. Gebürstetes Aluminium wäre hier aus meiner Sicht besser gewesen. Für alle die auf die Idee kommen auf der alten GS z.B. BJ 2006/2007 die Seitenteile der Neuen draufzubauen, die müssten (sofern) es überhaupt möglich ist, auch den Schnabel austauschen wg. der Form/Falzung des Aluminium an den Seitenteilen (der Händler konnte keine Aussage dazu machen).
    • Die Sitzbank der neuen GS unterscheidet sich wesentlich von der alten Sitzbank und ist vorne/seitlich wesentlich schmaler geschnitten und macht einen bequemen Eindruck. Die neue Sitzbank passt auch auf die GS z.B. Baujahr 2007 (getestet vor Ort mit dem Mechaniker).
    • Der Lenker ist etwas höher angeordnet und breiter. Die Handschützer sind zweifarbig, zweiteilig und höher. Die Optik ist wieder eine Glaubensfrage, mir gefallen die alten Handschützer besser. Wenn es wirklich mehr Schutz sein darf, dann kann man ja die Touratech Zusatzteile draufbauen und bei Bedarf im Sommer abschrauben.
    • Das ESA der ADV läßt sich sehr einfach über den Knopf am linken Lenker bedienen, die Anzeige erfolgt im Boardcomputer (Feineinstellung ???).
    • Das LED-Rücklicht ist horizontal zweigeteilt, Rücklicht oben, beim Bremsen gehen die unteren LED's an. Das LED Rücklicht gibt es ja auch schon im Handel.
    • Vielleicht bin ich Blind, aber an der Scheibe der GS konnte ich keine Veränderungen feststellen. Ehrlich gesagt bin ich mit meiner Scheibe aber auch zufrieden, bin nicht der Größte unter den GS-Fahrern.
    Resumee

    Im direkten Vergleich zwischen der neuen GS und der ADV macht die ADV einen wertigeren Eindruck als die neue GS. So richtig gravierende Änderungen gab es aus meiner Sicht keine. Der "Wow" Effekt war bei mir nicht vorhanden.

    Meine alte GS werde ich auf keinen Fall gegen die Neue eintauschen, die gefällt mir nämlich noch besser und ich bin mit meiner Q sehr zufrieden. Zu den Fahreigenschaften kann ich überhaupt nichts sagen. Meine Q hat jedenfalls 121NM bei 3.500 U/Min. und hängt sehr gut am Gas .

    Viel Spaß mit den Bildern

  4. Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    599

    Standard

    #14
    Die gute Nachricht ist dass bei der ß8er ADV nun der Nebelleuchtenschalter offenbar links ist statt in der Lenkermittte (Applaus, Applaus).
    Alles andere gefällt mir an der neuen weniger als an der alten. Schnabel, Tacho, usw.

    Werde meine weisse 07er hüten wie meinen Augapfel.

    MFG!

  5. Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    538

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von dominotec Beitrag anzeigen
    Viel Spaß mit den Bildern
    ich sehe noch keine Bilder aber schon mal vielen Dank für deinen Bericht !!!

    *grummel* die Picasa-Alben scheinen nur Mikkersoft-kompatibel zu sein... Kann mich nur anschließen - Klasse Bilder !!!

    Grüße

    Kramer

  6. Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    57

    Standard

    #16
    Klasse Bilder, Dir sei Dank!!!!!!!
    Gruß

  7. Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    512

    Standard

    #17
    Schön dass BMW das Blau wiedergefunden hat. Leider ein Jahr zu spät. Wobei mir die Seitenteile der 07er wesentlich besser gefallen. So fahre ich nun mit ner schwarzen Q rum. Ist auch nicht schlecht, und es gibt ja viele Lackierer.

    Gruss Mario

  8. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kramer Beitrag anzeigen
    ich sehe noch keine Bilder aber schon mal vielen Dank für deinen Bericht !!!

    *grummel* die Picasa-Alben scheinen nur Mikkersoft-kompatibel zu sein... Kann mich nur anschließen - Klasse Bilder !!!

    Grüße

    Kramer

    neee... ich schau mir seid eh und jeh picasa mim firefox an

    Aber das nur nebenbei...


    Schöne Bilder.

    Danke!

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #19
    Klasse Bilder, Danke (insbesondere für die Detailaufnahmen, Klasse)!

    Ich würde im Fall, dass ich upgrade auf jeden Fall umlackieren um diesen "Fleckerlteppich" ein Ende zu setzen. Ich stelle mir das dann in etwa so vor (ja, doch, so könnte mir die gefallen - Naja, vielleicht werde ich doch schwach ):
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmwr1200gs2008p.jpg  

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #20
    sieht doch super aus. Danke für die Mühe die Bilder reinzustellen.
    Wenn meine GS mal 3 Jahre sein wird, bin ich akut gefärdet


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lenkung R1200GS, Modell 2008
    Von bmwrudolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 10:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 21:40
  3. Miniatur-Modell F 650 GS (2008)
    Von HomerSimpson im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2009, 20:13
  4. 1 Gang bei 2008 Modell
    Von kiwi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 18:22
  5. Änderungen Modell 2008
    Von Baba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 11:26