Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

R1200GS Neukauf und Frage zum nötigen Schutzzubehör & Frage zum AC Schnitzer Auspuff

Erstellt von L2C, 23.01.2011, 12:28 Uhr · 27 Antworten · 7.645 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von L2C Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Information, ich lasse dass direkt beim BMW Händler anbauen bevor ich gegen Ende diese Woche das Bike hole...hoffe die bekommen das hin ;-)
    Zumindest müssen die (BMW-Schrauber) sich dann Gedanken machen, wenn es nicht klappt. Und musst auch nicht die leidige Qualität der Originalschrauben anschaun, die BMW mit den Hauben mitschickt Vermutlich sind es auch aus Kostengründen die etwas kürzeren/schlechteren, die BMW mitliefert. Das macht bestimmt nen halben Cent aus bei 6 Schrauben.

    Bei mir hat das ganze übrigens auch ein langjähriger professioneller Schrauber angebaut (privat). Also lag es nicht an meiner Unfähigkeit (sollte man auf den Gedanken kommen).

  2. Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    360

    Standard

    #12
    mmh..ob Schutzbügel oder Auspuff..ist wohl immer mehr oder weiger Geschmacksentscheidung..

    Mir gefällt der Originalsound sehr gut..und die Sache mit den Schutzbügeln lass ich mir noch bissle im Kopf rumgehen..

  3. L2C
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von schrader Beitrag anzeigen
    Zumindest müssen die (BMW-Schrauber) sich dann Gedanken machen, wenn es nicht klappt. Und musst auch nicht die leidige Qualität der Originalschrauben anschaun, die BMW mit den Hauben mitschickt Vermutlich sind es auch aus Kostengründen die etwas kürzeren/schlechteren, die BMW mitliefert. Das macht bestimmt nen halben Cent aus bei 6 Schrauben.

    Bei mir hat das ganze übrigens auch ein langjähriger professioneller Schrauber angebaut (privat). Also lag es nicht an meiner Unfähigkeit (sollte man auf den Gedanken kommen).
    Hmm, da bin ich gespannt wie die sich hier bei meinem anstellen. Gibt es etwas was ich bei der Abholung diesbezüglich beachten sollte (um zu überprüfen ob alles korrekt verbaut wurde) ?

  4. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von L2C Beitrag anzeigen
    Hättest Du zufällig ein Bild von Deiner GS mit dem Stealth Auspuff?
    Danke im voraus
    Hallo,

    finde irgendwie kein Foto wo der Auspuff richtig zu sehen ist.

    Vieleicht hilft das.

    Schöne Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken k-p1000379.jpg  

  5. L2C
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von elchbaby Beitrag anzeigen
    Hallo,

    finde irgendwie kein Foto wo der Auspuff richtig zu sehen ist.

    Vieleicht hilft das.

    Schöne Grüße
    Perfekt, Danke Dir, das ist genau der Auspuff den ich auch gekauft habe.

  6. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    181

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von L2C Beitrag anzeigen
    Hmm, da bin ich gespannt wie die sich hier bei meinem anstellen. Gibt es etwas was ich bei der Abholung diesbezüglich beachten sollte (um zu überprüfen ob alles korrekt verbaut wurde) ?
    Nö, wenn er dran ist ist er dran. Bei mir hat die eine Schraube dann gar nicht mehr gehalten. So dreist würden die bestimmt nicht sein.

    Wenn du ne verchromte Auspuffanlage hast, wovon ich ausgehe, dann schau dir vor dem wegfahren die Krümmer an. Meine waren komplett versaut. Vermutlich mit öligen Fingern dran rumgefingert. Bereits nach 5 km Nachhauseweg ware alles schön eingebrannt. Fingerabdrücke, Handflächenabdruck usw... Nix tragisches, aber sehr ärgerlich bei ner neuen verchromten Anlage.

    Also alles andere kannst immer noch reklamieren, aber die Krümmer sind schon auf dem Nachhauseweg ruiniert. Und sauber kriegste das nie mehr. (Ich hab nix gegen eingebrannte Krümmer, das muss sein, Aber die Fingerabdrücke vom BMWler brauch ich da nicht überall.)

  7. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #17
    Hab ein Bild von AC Schnitzer gefunden





    Quelle : AC Schnitzer

  8. L2C
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    50

    Daumen hoch

    #18
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    Hab ein Bild von AC Schnitzer gefunden





    Quelle : AC Schnitzer
    Vielen Dank

  9. Registriert seit
    23.10.2010
    Beiträge
    183

    Standard

    #19
    Ich glaub ich will den auch an meine Triple

    Was soll der kosten ?

    Kann mir jemand erklären wie man diesen DB Eater raus und rein nimmt ?

  10. Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Wildy Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich will den auch an meine Triple

    Was soll der kosten ?

    Kann mir jemand erklären wie man diesen DB Eater raus und rein nimmt ?

    Hallo,

    einfach eine 6er Inbusschraube entfernen und mit einer Zange raus ziehen - fertig. Einbau geht dann ohne Zange problemlos.

    Schöne Grüße
    Sandro


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AC SCHNITZER STEALTH AUSPUFF R1200GS/ADV NEUWERTIG
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:17
  2. Auspuff: Frage an die Schweizer
    Von spitzbueb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 08:32
  3. 1100 GS Auspuff Frage
    Von Boxer-Fan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 06:48