Ergebnis 1 bis 4 von 4

R1200GS Reparaturanleitung

Erstellt von diddibalu, 30.12.2007, 17:11 Uhr · 3 Antworten · 1.395 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    190

    Frage R1200GS Reparaturanleitung

    #1
    Hallo an alle,

    werde im Jan. meine neue GS (2007er Modell) bekommen. Hatte mir für meine Vorgänger GS (2005er Modell) oben genannte Rep-CD mit Stand 11/2004 gekauft.

    Nun die Frage :
    a.) gibt es eine CD mit neuerem Stand?
    b.) wenn ja, was hat sich geändert (..nicht was müsste sich geändert haben > BKV usw...)

    Möchte nur mal checken ob ein Invest Sinn machen würde...

    Gruß
    Diddibalu

    ...wünsche alles Gute für schrottfreies Jahr 2008 ohne staatliche Abzocke

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #2
    Moin,

    a) ja; persönlich habe ich 06/2006, 2. Auflage

    b) ???


    Gruß

  3. Registriert seit
    12.09.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo,

    es gibt eine neue RepROM (so heisst das Teil jetzt). Ich habe mir eine gekauft, welche Stand 09/2007 ist, also sehr aktuell. Gibts beim Freundlichen für 59 Euro. Hab leider die Teilenr nicht hier, da ich zur Zeit in Frankreich bin....
    Ist sehr gut gemacht. Man kann alle Inspektions-und Reparaturschritte sehen und muss dann jeweils den Baustand der GS angeben. Die angegebenen Schritte (sehr ausführlich und mit Bildern) werden dann passend für das jeweilige Baujahr angegeben.
    Es wird zum Beispiel hierbei zwischen altem ABS und dem neuen ab Mj. 2007 unterschieden (hier kann man den Bremsflüssigkeitswechsel wieder selbst machen, keine Motorrad-Diagnose erforderlich und kein grausam komplizierter Entlüftungsvorgang).
    Es werden bei den Inspektionsplänen sogar die ganz neuen Modelle des Mj.2007 (nicht 2008!) mit den neuen Inspektionsintervallen und der Serviceintervallanzeige (nenne ich mal so) berücksichtigt.

    Kann die DVD also empfehlen, ist sehr interessant, wenn man sich für die Technik seiner GS interessiert. Ist übrigens für alle K2x Modelle, also 1200GS, 1200GS ADV und die HP2-Modelle.


    Florian

  4. Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    45

    Standard

    #4
    So eine Anleitung hätte ich auch gerne. Obwohl eine BMW nicht kaputt geht.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS Reparaturanleitung ab 2004
    Von Kuhl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:29
  2. Reparaturanleitung R1200GS und ADV
    Von Leo-HOL im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 09:00
  3. Reparaturanleitung BMW R1200GS von F.J. Schermer
    Von sunny27805 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 10:21
  4. Suche BMW Reparaturanleitung auf DVD (R1200GS und Adventure)
    Von svens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 21:01
  5. Reparaturanleitung R1200GS ADV
    Von 4vqtreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 16:39