Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

R1200GS SCHEINWERFERSCHUTZ II

Erstellt von corci, 29.01.2011, 17:31 Uhr · 13 Antworten · 2.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    147

    Idee R1200GS SCHEINWERFERSCHUTZ II

    #1
    Freunde ich möchte gern Eure Meinung über diese Teil hören:

    Man kann es auf und zu machen um es auch von innen zu putzen.



    Offene Putzstellung



    Seitenansicht



    Frontansicht

    Material: Hoch schlagfeste Polycarbonat. Lässt licht komplett durch und UV Strahlen fest.

  2. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    #2
    Sehr ordentlich (Lob) !!!
    wie schaut es mit Vibrationen beim Fahren aus ?

    Seh ich recht, dass die oberen Distanzstücke sich lediglich abstützen, aber keinen wirklichen Halt bieten ?

    Ich hab mir letztes Jahr den von TT montiert. Sollte die Scheibe mal putt
    gehen,so wird sie aus Plexiglas nachgeschnitten.

    Mein TÜVler hatte mit dem Teil auch keine Probleme.
    Er meinte, "so lange die Scheibe nicht verkratzt ist und nicht streut, passt das schon".

    Gruß Thorsten

  3. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    147

    Standard

    #3
    Danke für den Lob

    Keine Vibrationen, es verhält sich so als wäre es von BMW mit gebaut

    Oberen Distanzstücke sind aus harten gummi und dienen dazu den Abstand zu der Oberfläche zu halten. Bei eine schlag wird das Energie gedämpft an die Fassung weiter geleitet. Es ist nicht notwendig die Scheibe von oben zu halten. Diese Aufgabe wird von der unteren schellen erfolgreich übernommen.

    Meinst Wissens es gibt keine ABE für solche Scheinwerfer Einrichtungen aber wird oft von TÜV geduldet.

    Ich persönlich benutze es für meine lange Reisen

  4. Ojo Gast

    Standard Toll!

    #4
    Hallo Corci,

    dein Scheinwerferschutz gefällt mir sehr gut. Hast du toll gemacht!

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  5. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    147

    Standard

    #5
    Vielen Dank Ojo Es ist noch ein Prototyp und wird weiter verbessert.

  6. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #6
    Moin,

    gefällt mir sehr gut, sieht wirklich gut aus. Aber lass Dir das mit der "kein Problem beim TÜV und im Strassenverkehr" lieber gleich schriftlich geben. Ich glaube nicht, auch wenn dein TÜV´ler es für gesetzeskonform hält, dass Dir der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr keine Probleme bereitet.

    Meines erachtens sind die Zusatzscheiben nicht im öffentlichen Strassenverkehr erlaubt. Allerdings glaube ich, dass man sie runtergeklappt dran haben darf und dann erst im Gelände hochklappen. Schau mal bei den einschlägig bekannten Zubehörspezis nach. Die verweisen darauf, dass Du dies nicht im Strassenverkehr so nutzen darfst.

  7. Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    519

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von buffel Beitrag anzeigen
    Moin,

    gefällt mir sehr gut, sieht wirklich gut aus. Aber lass Dir das mit der "kein Problem beim TÜV und im Strassenverkehr" lieber gleich schriftlich geben. Ich glaube nicht, auch wenn dein TÜV´ler es für gesetzeskonform hält, dass Dir der Betrieb im öffentlichen Strassenverkehr keine Probleme bereitet.

    Meines erachtens sind die Zusatzscheiben nicht im öffentlichen Strassenverkehr erlaubt. Allerdings glaube ich, dass man sie runtergeklappt dran haben darf und dann erst im Gelände hochklappen.
    ... Da bist Du ja...

    Habe ich nicht gesagt Du sollst nicht mit Fremden schreiben

    Entschuldigt, aber Buffel glaubt noch immer er hätte ein Motorrad..

    So und jetzt ab zurück in Dein Zimmer...

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Sepp1 Beitrag anzeigen
    ... Da bist Du ja...

    Habe ich nicht gesagt Du sollst nicht mit Fremden schreiben

    Entschuldigt, aber Buffel glaubt noch immer er hätte ein Motorrad..

    So und jetzt ab zurück in Dein Zimmer...

    oh nein, der Forum´s L..... ist wieder unterwegs..................

  9. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.532

    Standard

    #9
    Ich habe den aufsteckbaren Scheinwerferschutz als ZUsatzausrüstung/Extra von BMW für meine ADV dran. Trotz großer Aufschrift "For Offroad Use only" hat beim TÜV noch keiner was beanstandet, aber dort wo ich hingeh, hat ja auch die letzten beiden Male auch keiner was über das Xenon gesagt.

    Nee, ich sag weder öffentlich noch per PN wo das ist... will ja auch in Zukunft da hinkönnen...

  10. Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    157

    Standard

    #10
    Den hab' ich auch, sieht toll aus und ist, wenn der Uniformierte zickt, in einer Sekunde demontiert (und hinter der nächsten Ecke wieder genauso schnell dran...)

    Gruss Dom

    Anbei der Link:
    http://www.teileineile.de/de/technik...-und-adventure


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerferschutz
    Von Q-Rider63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 22:38
  2. Scheinwerferschutz für GS
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 23:58
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) !! SCHEINWERFERSCHUTZ !!
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:26
  4. Scheinwerferschutz neu
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 17:26
  5. R1200GS oder ADV Scheinwerferschutz
    Von cpt.mo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:59