Ergebnis 1 bis 8 von 8

R1200GS Test bei motorradonline

Erstellt von hotmoto, 29.01.2008, 19:13 Uhr · 7 Antworten · 3.672 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    15

    Ausrufezeichen R1200GS Test bei motorradonline

    #1
    Hi Leute!

    Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier:

    http://www.motorradonline.de/test/ei...-gs.274385.htm

    gruß
    Markus

  2. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Danke für den Tip! Ist tatsächlich lesenswert.
    Sollte meine dicke 1150er etwa Konkurrenz bekommen?!

    Gruß
    Dieter

  3. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #3
    Danke für den Link! Interessanter Bericht, der besonders das ESA gut beschreibt.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #4
    In der aktuellen Motorrad (04/08) ist auch ein Vergleichstest mit der KTM 990 Adv., der Varadero und der Triumph Tiger drin.
    Eindeutiger Sieger mit fast 50 Punkten (!) Vorsprung: Die BMW R1200GS BJ 2008.

  5. Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    Vergleichstest haben für mich immer einen unangenehmen Beigeschmack ....da ist´s immer ne Frage wer testet wie mit welchen Ansprüchen.

    Den Einzeltest fand ich aber gut und hat mir einige Unklarheiten gut erklärt wie sie auf der BMW-Page nirgendwo nachzulesen sind.

    Gruß
    Dieter

  6. Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    452

    Standard ....

    #6
    Moin,Moin,
    ehrlich gesagt, den Tests und Vergleichstest mit anderen Herstellern bezüglich der GS zieht sich doch schon seit Jahren hin,anfangs die 1100 GS, die war auch nicht zu fangen heute die 1200 GS und immer wieder die langweilige Frage, was ist besser geworden, was kann sie mehr zum letzten Modell und um wieviel ist sie zur Konkurenz überlegen,och nö, bei kleinem ist aber wirklich gut
    Die GS war und ist das zur Zeit beste Allround Motorrad der Welt!!!

    Gruß vom Hafen

    Thomas

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Eindeutiger Sieger mit fast 50 Punkten (!) Vorsprung: Die BMW R1200GS BJ 2008.
    Über Siege in Vergleichstests kann man sicher jahrzehntelang diskutieren... mir wäre ja am liebsten sie würden auf ein Fazit einfach verzichten und die Motorräder einfach besser beschreiben und bewerten. Wer wo warum wie gewinnt ist mir mittlerweile ziemlich latte, solange das Motorrad MEINE Ansprüche erfüllt.

  8. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Motorrad (04/08) ist auch ein Vergleichstest mit der KTM 990 Adv., der Varadero und der Triumph Tiger drin.
    Eindeutiger Sieger mit fast 50 Punkten (!) Vorsprung: Die BMW R1200GS BJ 2008.
    In dem Motorrad-Online- Test wird etwas von "Änderung des mapping" erwähnt in Zusammenhang mit unterschiedlichen Leistugsmessungen an der gleichen Maschine. Wie ist das zu verstehen ?? angeblich sollte dann in der "nächsten Motorrad genaueres stehen".

    Ich hole meine neue Orange 08er morgen mittag ab. Soll ich da irgendwas ueberpruefen lassen was das "mapping" anbelangt ??

    Gruss, Arik


 

Ähnliche Themen

  1. Motorrad (motorradonline) sucht BMW-Hasser
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:23
  2. no Test for old men
    Von Robbi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 22:22