R1200GS TÜ 2012....100.000 KM sind voll

Diskutiere R1200GS TÜ 2012....100.000 KM sind voll im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; endlich mal positive Aussagen. Mache reden übers Fahren und andere tun es. Glückwunsch zu guten 100ts. Meine R1200GSA hat jetzt die 84.tsd...
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
endlich mal positive Aussagen. Mache reden übers Fahren und andere tun es. Glückwunsch zu guten 100ts. Meine R1200GSA hat jetzt die 84.tsd ebenfalls ohne Probleme (und ich war auch viel im Osten von Ro bis Albanien unterwegs) Reparaturen bisher war bei 12000km der kostenlose Austausch des ESA Federbeins hinten und bei 75tsd Federbein vorne überholen. Sonst nichts. Spaßig ist allerdings mal die Aussage eines BMW Werks Verkaufsleiters gewesen. Na sie müssen schon mal bei 100tsd Km mit größeren Dingen rechnen, der Durchschnittliche BMW Fahrer bewegt 5tsd km im Jahr und Sie fahren mehr als 20tsd. Meine Antwort war wenn das so kommen sollte dann war es die letzte von fünf BMWs. Weiter viel Freude Jochen und gute Fahrt. Und das mit dem H7 Lampen kann ich bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hey jetzt erst gesehen - Glückwunsch ..... ?!


oder:rolleyes:


Nöh - normal würde ich sagen ..... ;)


Ich habe erst die Hälfte gefahren auf meiner TB ( EZ: 07/2012) - sie ist ja auch bedeutend jünger als Deine :p - aber ebenfalls keine Probleme - und so sollte es auch sein.

Übrigens meine ersten H7 Birnen sind noch okay - ich habe sie ausgebaut ...... und gegen Sportzblue getauscht - und die sind immer noch ganz.

Ich wünsche Dir noch viele schöne Touren mit dem roten Rahmen :p - und lass uns weiter teilhaben ........
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hey Jochen,

herzlichen Glückwunsch an deine Q - du hast ja nur faul oben drupp gehockt ;);) ........ und in den Pausen superschöne Bilder gemacht!!!! Mach bitte weiter - und komm' mal in den Norden!

Gruß von Kerstin & mir!
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 100000 km ;)
Fahre seit einem Jahr und 3 Monaten eine 2010er GS bin absolut glücklich mit der Q :-)
Bin glaube ich noch nie so viel gefahren als mit der Q, in dieser Zeit schon über 25000km, mag garnicht mehr absteigen !
Außer einem h7 Birnchen noch nichts kaputt gegangen ! Ab wann sollte man den eigentlich die Federbeine mal revidieren lassen ?
Wünsche allen Qtreibern weiterhin gute Fahrt :stomp:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 100000 km ;)
Fahre seit einem Jahr und 3 Monaten eine 2010er GS bin absolut glücklich mit der Q :-)
Bin glaube ich noch nie so viel gefahren als mit der Q, in dieser Zeit schon über 25000km, mag garnicht mehr absteigen !
Außer einem h7 Birnchen noch nichts kaputt gegangen ! Ab wann sollte man den eigentlich die Federbeine mal revidieren lassen ?
Wünsche allen Qtreibern weiterhin gute Fahrt :stomp:
Wenn sie nicht mehr richtig dämpfen?:confused:

Gruß,
maxquer
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Jochen,

Grad deinen Beitrag entdeckt, herzlichen Glückwunsch und viele weitere störungsfreie KM. Die TÜ ab 2011 sind wohl derzeit die zuverlässigsten Boxer, meine macht auch was sie soll - einfach fahren ohne Probleme.

Und ebenso herzlichen Dank für all deine Berichte und die wunderschönen Fotos von dir hier im Forum. Ich hoffe noch auf fleissigen Nachschub. :daumen-hoch:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Sehr schlau mein Lieber ! Das ist ein sehr schleichender Prozeß! Machst du auch erst Motoröelwechsel wenn der Motor schwer dreht !?
:confused:
Mir wäre es sehr recht, wenn es hier in MEINEM thread friedlich und respektvoll zugeht. Danke. :daumen-hoch:


Und zum Thema Fahrwerk:
Klar, sind die Federbeine meiner GS (mittlerweile 102.500 Km) nicht mehr die neusten und auch nicht mehr so straff wie neu. Es würde schon noch gehen.

Aber ich will doch den Winter nutzen die Federbein auszubauen und überarbeiten zu lassen. Und dann gleich aufs Kampfgewicht anzupassen. Aber vielleicht kriege ich aber auch Lust mehr Geld für was richtig gutes auszugeben. Schau mer mal. :rolleyes:


Gruß
Jochen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Danke Jochen nichts für ungut ! :o
Sowas wollte ich hören, da kann man was mit anfangen !
Gruß Gerd
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Sehr schlau mein Lieber ! Das ist ein sehr schleichender Prozeß! Machst du auch erst Motoröelwechsel wenn der Motor schwer dreht !?
:confused:
Wenn Du nicht mal merkst, dass sich Dein Moped nach Bodenwellen nicht mehr beruhigt, dann brauchst Du auch keine neuen Federbeine!

Gruß,
maxquer
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Wenn Du nicht mal merkst, dass sich Dein Moped nach Bodenwellen nicht mehr beruhigt, dann brauchst Du auch keine neuen Federbeine!

Gruß,
maxquer
Ok ok ich merke du hast den vollen Durchblick da bin ich lieber still ! :rolleyes:
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ein ausgelutschtes Fahrwerk merkt man. Vielleicht nicht gleich, aber zum Ende hin dann deutlich.
Spätestens wenn die Bodenwellen nicht ins Fahrwerk, sondern in die Wirbelsäule knallen.
Oder wenn das Fahrwerk nach der Bodenwelle weiter schaukelt.

Weiteres Anzeichen:
Wenn das Motorrad deutlich mehr als 1/3 des Federwegs in die Federn geht, wenn man sich drauf sitzt.


Und dann gibt man freiwillig Geld für was neues aus, ärgert sich über das viele Geld.
Mit neuem (gut abgestimmtes) Fahrwerk hat man aber das Gefühl ein neues Motorrad zu fahren und ärgert sich, dass man das Geld nicht schon früher ausgegeben hat. :)


Gruß
Jochen
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Danke Dir !
Das man das irgendwann merkt ist mir schon klar, bei Deinen angeführten Symptomen ist es aber schon total im A...:-)
Ich dachte da gibts vielleicht Richtwerte, Intervalle in denen man die Federbeine zerlegen reinigen und neu befüllen sollte!
Bei meinen letzten Öhlins Federbeinen hatte ich z.B nur Garantie gehabt wenn ich sie "jedes" Jahr hätte inspizieren lassen!
Hab ich natürlich nicht gemacht, wer schickt schon jedes Jahr seine Dämpfer ein, das ist aber jetzt schon bald 10 Jahre her!
Hab grade was im Forum gefunden, Öhlins schreibt einen Service alle 25000 km vor, wäre bei mir also auch fast jedes Jahr !
Also nochmal Danke für die Infos Jochen !
 
kb68

kb68

Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
29
Gratulation zu den100tkm:-),bin mit meiner 4/12 Tb erst bei 72tkm und überlege schon seit einiger Zeit ob Diese die 100tkm schafft!? Brauchte bisher auch 4 H7-Birnen.
Fahr noch erste Bremsbeläge da der Boxer im 3 oder 4 ten Gang schon genug bremst;-)!
Bis jetzt ebenfalls null und nirgends Probleme gehabt,kann nur sagen hammers Moped!!!
Aber nun heißt es leider wieder bis 03/2017 warten:-(!
Grüße und allzeit gute Fahrt kb68
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
ob das unser honda-veteran:mstickle: auch schon gelesen hat?

das es tatsächlich möglich ist mit so einem gs hobel störungsfreie 100tkm abzuspulen, und das gerade mal in 4 Jahren
Gib Dich keinen Illusionen hin. Dem entgeht hier nix.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
In fast jedem thread, geht es hier irgend wann um den TA-Rider. :fragezeichen: Verstehe ich nicht, so wichtig ist er jetzt auch wieder nicht. :rolleyes:


Gruß
Jochen





.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Fahr noch erste Bremsbeläge da der Boxer im 3 oder 4 ten Gang schon genug bremst;-)!
Die ersten Bremsbeläge habe ich vorne und hinten bei 48.300km gewechselt. Da wäre aber noch bisschen was gegangen. Ich hatte die Bremsbeläge da aber schon das dritte Mal draußen. Die zweimal davor hatte ich die alten geradewegs wieder eingebaut. Beim dritten Mal war es mir aber zu doof und es ging auch kurz danach in den Urlaub.

Die zweiten Bremsbeläge vorne kamen bei 90.700km gewechselt. Aber auch nur, weil die vorderen Bremsscheiben an der Verschleißgrenze waren. Die Beläge hätten noch viele tausend Kilometer gehoben.

Hinten wollte ich letzte Woche bei 106.000km wechseln.
Aber erstens war auf den alten Belägen noch genug Belag und zweitens sieht meine hintere Bremsscheibe so aus, dass ich die in nächster Zeit auch wechseln werde. Dann müssen sowieso neue Beläge drauf.

Mit dem Bremsverschleiß bei der GS bin ich sehr zufrieden. Mit allem anderen auch. :)


Gruß
Jochen
 
Thema:

R1200GS TÜ 2012....100.000 KM sind voll

R1200GS TÜ 2012....100.000 KM sind voll - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Teile nach Unfall R1200GS Adv. TÜ BJ. 2012

    Teile nach Unfall R1200GS Adv. TÜ BJ. 2012: Nachdem ich meine Garage ausräume habe ich noch folgende Teile seit 4 Jahren rumliegen. Wurden nach einem kleinen Unfall bei ca. 35km/h...
  • Erledigt ESA Fahrwerk neuwertig für eine R1200GS K25 TÜ - aus 07/2012

    ESA Fahrwerk neuwertig für eine R1200GS K25 TÜ - aus 07/2012: Beim Kelleraufräumen gefunden .... Ich habe hier ein komplettes serienmäßiges ESA Fahrwerk aus einer R1200GS K25 - EZ: 07/2012. Das Fahrwerk habe...
  • Erledigt Motorschutzbügel R1200GS TÜ 2012

    Motorschutzbügel R1200GS TÜ 2012: Suche einen Motorschutzbügel für eine R1200 GS TÜ. Bitte alles anbieten. Danke
  • Motorschutzbügel R1200GS TÜ 2012 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Tankverkleidungen für R1200GS 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Biete ein Satz Seitencover / Tankverkleidungen für R1200GS 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlcover. Die Seitenteile sind in...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ)

    Lacksatz schwarz R1200GS ab 2008 (MÜ) bis 2012 (TÜ): Kompletter Lacksatz in Nachtschwarz mit roter Folierung für R1200GS von 2008 bis 2012. Passt an alle Maschinen mit Edelstahlseitencover. Der...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Teile nach Unfall R1200GS Adv. TÜ BJ. 2012

    Teile nach Unfall R1200GS Adv. TÜ BJ. 2012: Nachdem ich meine Garage ausräume habe ich noch folgende Teile seit 4 Jahren rumliegen. Wurden nach einem kleinen Unfall bei ca. 35km/h...
  • Erledigt ESA Fahrwerk neuwertig für eine R1200GS K25 TÜ - aus 07/2012

    ESA Fahrwerk neuwertig für eine R1200GS K25 TÜ - aus 07/2012: Beim Kelleraufräumen gefunden .... Ich habe hier ein komplettes serienmäßiges ESA Fahrwerk aus einer R1200GS K25 - EZ: 07/2012. Das Fahrwerk habe...
  • Erledigt Motorschutzbügel R1200GS TÜ 2012

    Motorschutzbügel R1200GS TÜ 2012: Suche einen Motorschutzbügel für eine R1200 GS TÜ. Bitte alles anbieten. Danke
  • Oben