Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

Erstellt von Boxer-Tom, 26.01.2013, 13:22 Uhr · 49 Antworten · 33.318 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    #11
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Es gibt mehrere Nachteile der Variokoffer.
    Ansichtssache:

    -Nicht Wasserdicht (spritzwassergeschützt)
    Falsch

    -Wenn das Bike mal um fällt,ist meist irgendeine Halterung gebrochen
    Falsch

    -Im Vergleich zu den Außenmaßen wenig Stauraum
    Richtig

    -Ohne Innentaschen fällt einem das Zeug beim öffnen auf die Straße
    Richtig wenn man ungeschickt ist

    -der Linke Koffer ist eingeklappt praktisch nutzlos
    Falsch

    -Ausgeklappt sehr breit das System
    Richtig, aber nicht breiter als der Lenker

    -man kann keine zusätzlichen Halter aussen anbringen.Jemandem das Öl schon mal im Koffer ausgelaufen?
    Wozu sollte man Öl im Koffer spazieren fahren?
    ...

  2. Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    #12
    @ bastl-wastl:
    Meine Varios sind dicht! Dass sie nicht die Größten sind, ist richtig. Aber die Frage ist doch sehr individuell: Was brauch ich? Da ich nur solo unterwegs bin, reichen mir die Varios absolut aus. Zumal ich auch noch das Topcase habe (dafür kein Tankrucksack). Dafür sind sie recht schmal und man kommt überall durch. In der Stadt habe ich sie normalerweise eh nicht dran und auf der Tour reicht die Größe für mich.

    Und Öl im Koffer ist bei jedem System sch..... Das gehört in den Motor und nicht in den Koffer!

    Grüße aus dem Süden

    Joe

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Joe.D Beitrag anzeigen
    Und Öl im Koffer ist bei jedem System sch..... Das gehört in den Motor und nicht in den Koffer!


    Ich schmeiß mich weg, klasse !

  4. Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Ich habe mit der Dichtigkeit meiner Varios auch keine Probleme.
    Selbst bei der Moppedwäsche in der r Waschbox halte ich in der Regel mit dem Wasserstrahl drauf und die sind immer noch trocken.

  5. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #15
    -Nicht Wasserdicht (spritzwassergeschützt)
    nach 6 Stunden "Dauerschütten" auf der Autobahn- kein Tropfen in den Koffern

    -Wenn das Bike mal um fällt,ist meist irgendeine Halterung gebrochen
    mir ist meine 2 mal umgekippt- vollbepackt . Der Schaden: Der Koffer hatte am Deckel eine kleine Delle- das war alles

    -Im Vergleich zu den Außenmaßen wenig Stauraum
    eingefahren ja- ausgefahren find ich das Volumen ok

    -Ohne Innentaschen fällt einem das Zeug beim öffnen auf die Straße
    stimmt, wenn man keine Vorkehrungen trifft. Ich hab z.B. in beiden Deckeln Netze montiert.
    Und die Innentaschen sind praktisch- ich kann sie entnehmen- die Koffer bleiben übernacht am Moped.


    -der Linke Koffer ist eingeklappt praktisch nutzlos
    find ich etwas übertrieben. ich bring schon einiges unter, wenn ich es nicht nur rein feuere.
    Über der "Auspuffnische" hab ich ebenfalls ein Netz angebracht- so ist die Nische für Kleinzeugs gut Nütze


    -Ausgeklappt sehr breit das System
    diese Feststellung ist nicht ernst gemeint- oder?
    In irgendeine Richtung muß es ja gehen, wenn es mehr Volumen sein soll.


    -man kann keine zusätzlichen Halter aussen anbringen.Jemandem das Öl schon mal im Koffer ausgelaufen?
    wieso Öl?
    Seit den Zeiten mit meiner 1100er und 1150er, ist dieses Thema kein Thema mehr. Zumindest bei meiner 12er nicht.

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #16
    Ich hatte die Variokoffer an meiner F800er und habe jetzt die Zega Pro Black an der 1200er.

    - im eingefahrenen Zustand passt nicht mal mein Helm in die Varios. Also waren die Koffer meist ausgefahren.
    - Beladen von der Seite ist, ganz ehrlich, schwachsinnig. Wer sagt das man sich daran gewoehnt hat eine hoehere Schmerzgrenze als ich.
    - Die Varios halten sicher einen Haufen aus. Aber die Ladekapazitaet und im Ende der Ecken mehr Haltbarkeit spricht halt fuer die Alukisten.
    - Die Zega Pro Black sehen an der Triple Black einfach besser aus
    - Fuer die Zegas gibt es einen Sack nuetzliches Zubehoer. Fuer die Varios gibt es Samtene Innentaschen mit BMW Logo....
    - Die Zegas kannst Du mitnehmen auf das naechste Moped.

    Frank

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #17
    Ich habe mir zwei Ikea Taschen für je einen Euro im die Koffer gelegt. Es gibt sie in der passenden Größe. Da braucht man nicht irgendwelche Schickimickitaschen für über hundert Euro.

  8. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #18
    @ Baumbart

    Warum werden die BMW Innentaschen der Varios als Wasserdicht verkauft,wenn die Koffer schon dicht sind?

  9. Baumbart Gast

    Standard R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    #19
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    @ Baumbart

    Warum werden die BMW Innentaschen der Varios als Wasserdicht verkauft,wenn die Koffer schon dicht sind?
    keine Ahnung, frag BMW.

  10. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #20
    Zitat aus dem Test der Motorrad:

    „In der Praxis bleiben die Originalkoffer etwas hinter den (hohen) Erwartungen zurück: zu gering das nutzbare Packvolumen, zu unruhig bei hohen Geschwindigkeiten, außerdem leichte Undichtigkeiten. ...“

    Baumbart du hast was falsches erzählt.Die Variokoffer sind offiziell NICHT Wasserdicht. Das ist Fakt,auch für dich!!!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zega oder BMW Koffer
    Von Topas im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:02
  2. Koffer oder Variokoffer für R1200GS
    Von papa71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 10:46
  3. Zega Pro an Variokoffer
    Von Czeszek im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:42
  4. Alu-Koffer Zega oder BMW
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:25
  5. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58