Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

Erstellt von Boxer-Tom, 26.01.2013, 13:22 Uhr · 49 Antworten · 33.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    288

    Standard AW: R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    #21
    Meine sind auch dicht.

  2. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von yello02 Beitrag anzeigen
    -Ohne Innentaschen fällt einem das Zeug beim öffnen auf die Straße
    stimmt, wenn man keine Vorkehrungen trifft. Ich hab z.B. in beiden Deckeln Netze montiert.
    Und die Innentaschen sind praktisch- ich kann sie entnehmen- die Koffer bleiben übernacht am Moped.


    -der Linke Koffer ist eingeklappt praktisch nutzlos
    find ich etwas übertrieben. ich bring schon einiges unter, wenn ich es nicht nur rein feuere.
    Über der "Auspuffnische" hab ich ebenfalls ein Netz angebracht- so ist die Nische für Kleinzeugs gut Nütze

    Haste vielleicht mal Bilder, würde mich mal interessieren was du für Netze (Hersteller) hast und wie angebracht.

    Gruss Jörg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bemens17 Beitrag anzeigen
    Haste vielleicht mal Bilder, würde mich mal interessieren was du für Netze (Hersteller) hast und wie angebracht.

    Gruss Jörg
    ggf. per PN

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #23
    Hier nochmal ein Test der Zeitung 2Räder:

    „Plus: Trägersystem sehr unauffällig am Fahrzeug platziert, bemerkenswert leicht und stabil ... gute Tragegriffe ...
    Minus: Zu geringes Platzangebot für Test-Normbepackung; leichte Wasserundichtigkeiten ...“


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein Test der Zeitung 2Räder:

    „Plus: Trägersystem sehr unauffällig am Fahrzeug platziert, bemerkenswert leicht und stabil ... gute Tragegriffe ...
    Minus: Zu geringes Platzangebot für Test-Normbepackung; leichte Wasserundichtigkeiten ...“
    Ich finde es schade dass objektive Mängel wegdiskutiert werden.

    Das System hat gute Ansätze.Die werden aber durch eklatante Mängel zunichte gemacht.
    Wenn ich schon viel Geld für Koffer ausgebe,dann sollten sie doch Wasserdicht sein.Nein ich muß nochmal Geld in die Hand nehmen und Innentaschen kaufen.

    Nicht dass ihr meint ich rede ohne Erfahrung.Ich hatte die Varios genau bei einem Urlaub dran.Danach gleich verkauft.Gott sei Dank gibt es gutes Geld für die Teile.Warum auch immer?!

  4. Baumbart Gast

    Standard R1200GS - Variokoffer - BMW Alu-Koffer oder Zega Pro

    #24
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Baumbart du hast was falsches erzählt.Die Variokoffer sind offiziell NICHT Wasserdicht. Das ist Fakt,auch für dich!!!
    was geht denn in Deinem Kopf vor? Woher weißt du besser als ich, ob meine Varios, mit denen ich einige 1.000 km durch Europa gefahren bin, dicht sind oder nicht? Schwätzer.

  5. Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    173

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Hier nochmal ein Test der Zeitung 2Räder:

    „Plus: Trägersystem sehr unauffällig am Fahrzeug platziert, bemerkenswert leicht und stabil ... gute Tragegriffe ...
    Minus: Zu geringes Platzangebot für Test-Normbepackung; leichte Wasserundichtigkeiten ...“
    Bist du bei dem Blechkistenhersteller tätig, dass du dich hier so hochziehst ?

    Vor- und Nachteile hat sicher jedes System, sollte aber jedem selbst überlassen werden, für was er sich entscheidet.

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was geht denn in Deinem Kopf vor? Woher weißt du besser als ich, ob meine Varios, mit denen ich einige 1.000 km durch Europa gefahren bin, dicht sind oder nicht? Schwätzer.
    Du bist der Schwätzer.Du weißt es besser als BMW selber.
    Wenn deine Koffer dicht sind,Glück gehabt.Viele sind das nicht.Also red keine Müll und geh zurück ins Tal der Ahnungslosen.

  7. Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    487

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    was geht denn in Deinem Kopf vor? Woher weißt du besser als ich, ob meine Varios, mit denen ich einige 1.000 km durch Europa gefahren bin, dicht sind oder nicht? Schwätzer.
    Dieser Bastl Typ hat keine Erfahrung mit den Varios und beschimpft hier die Leute,ich nutze diese schon seit 2006 und nach zigtausend Km hatte ich noch nie einen Wassereintritt.Ohne Innentaschen und auch ohne die übliche Plastiktüte bleiben die Klamotten trocken.

  8. Baumbart Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Du bist der Schwätzer.Du weißt es besser als BMW selber.
    Wenn deine Koffer dicht sind,Glück gehabt.Viele sind das nicht.Also red keine Müll und geh zurück ins Tal der Ahnungslosen.
    Immer lustig wenn ein armer Theoretiker glaubt er hätte Ahnung.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #29
    Gut dass so viele Leute mit Ahnung hier sind.
    Seht doch mal bei BMW auf der HP nach was ihr gekauft habt.

    Und glaubt mir ich hatte die Varios selber dran.Also weiß ich wovon ich rede.

  10. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #30
    Nabend,
    ich gehöre auch zu den zufriedenen Variokoffer-Besitzer, meine sind auch dicht.
    Wobei ich sagen muß, in meinem Vario-Topcase hat ich schon mal Wasser, weil meine holde Angetraute ihre Pulle nicht richtig zu gedreht hat. Mit dem Volumen kann mann auch auskommen, wenn ordentlich gepackt, wir waren schon 10 Tage zu zweit unterwegs und es hat an nichts gemangelt, selbst der Föhn war mit. Das war aber kein Campingausflug sondern Hotel und Pensionhopping.

    Grüße aus der Altmark
    Thomas


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zega oder BMW Koffer
    Von Topas im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2012, 22:02
  2. Koffer oder Variokoffer für R1200GS
    Von papa71 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 10:46
  3. Zega Pro an Variokoffer
    Von Czeszek im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:42
  4. Alu-Koffer Zega oder BMW
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 21:25
  5. Alukoffer von TT, Zega pro oder normale Zega
    Von challenge im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 20:58