R1200gs zach powercommander

Diskutiere R1200gs zach powercommander im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gibt es für die R1200gs bj 07 eine map zum download in Verbindung mit einem zach auspuff und dem original Krümmer? Für den powercommander III usb.
M

Meise

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
31
Gibt es für die R1200gs bj 07 eine map zum download in Verbindung mit einem zach auspuff und dem original Krümmer?
Für den powercommander III usb.
 
Zuletzt bearbeitet:
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
Salve,

hatte Ich mal,
aber wenn Du an Deiner GS was machen willst mit Powercomander,
dann solltest Du keinen originalkrümmer dran lassen, es soll ja dann was bringen!

Wenn Du schon was machen und Leistung haben willst, dann bringt das nur was mit Komplettanlage,
wie z.B. Bodis / SR / oder Akra! Alles andere bringt nur anderen Klang!

Übrigens hab Ich mir damals einen Krümmer fertigen lassen bei RS - Haslauer!

RS - Haslauer mit SR Raicing ESD >> Haslauer_SR

Leistungsdiagramm > madLu - OrangBull UB09-10
 
M

Meise

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
31
Wie sieht es denn mit einer Anlage von Bodis aus? Ist Sie vergleichbar mir einer von SR ?
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
das ist nicht korrekt.
stimmt, natürlich kann er den Powercommander auch mit Originalkrümmer einbauen!!

Aber ob er dann mit dem Ergebnis zufrieden ist wage Ich zu bezweifeln, nachher ärgert er sich nur und
fragt sich, warum wurde das nicht schon in meinen Fragen andiskutiert, bevor Ich soviel Geld ausgab!
Desweiteren würde Ich, wenn schon PowerCommander, diesen dann auf der Rolle einstellen lassen
so ein Universal-Map ist halt keine zylinderselektive Einstellung da jede Maschine etwas anders reagiert,
Ich hatte 2X R1200GS und an beiden hatte Ich jeweils verschiedene Endtöpfe einmal MIVV und Zach
bei der anderen SR und Bodis, jeder Endtopf hat auf dem Leistungprüfstand anders reagiert und wurde somit
auch anders abgestimmt! Mit original Krümmer war hier aber verdammt wenig zu erzielen!
Es ist zwar schon eine Weile her, aber die einstellarbeiten wurden 2008/2009 von HAI Motorradtechnik heute
(Rehraicing) und da mir dewegen 500 Km zu fahren doch etwas weit war, die abstimmung 2010 von RS - Haslauer,
übrigens, beide Tuner haben eine excellente Arbeit gemacht!

Aber ganz ehrlich, aus heutiger Sicht würde Ich das ganz prozedere nicht mehr machen, wenn man nicht
auf der Rennstrecke fahren will braucht man das garnicht! Da wür Ich nur noch einen schönen Sport ESD dran
schrauben um einen schöneren Klang zu haben, mehr brauchts nicht!
 
G

Gast20919

Gast
...und was ist der Unterschied zw. den Krümmern ? Dicker -Dünner - Länger o. Kürzer beschreibt das doch mal ..

Verkaufswerbung kann ich auch lesen , wenn ich von Fa. X das Produkt einbaue habe ich 10% Mehrleistung ,dann nehme ich noch Fa. Y dann habe ich ges . 15% Mehrleistung dann Fa. Z . dann habe ich 135 PS ....ganz einfach und ich nenne mich Tuner.

Ich weiß eins ,der Zach macht Krach verursacht ein Leistungsloch und naja ...der Rest ist Geschmackssache ., meiner flog gleich runter.!
 
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
...und was ist der Unterschied zw. den Krümmern ? Dicker -Dünner - Länger o. Kürzer beschreibt das doch mal ..

Verkaufswerbung kann ich auch lesen , wenn ich von Fa. X das Produkt einbaue habe ich 10% Mehrleistung ,dann nehme ich noch Fa. Y dann habe ich ges . 15% Mehrleistung dann Fa. Z . dann habe ich 135 PS ....ganz einfach und ich nenne mich Tuner.

Ich weiß eins ,der Zach macht Krach verursacht ein Leistungsloch und naja ...der Rest ist Geschmackssache ., meiner flog gleich runter.!
der Zach macht krach.... stimmt ;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
stimmt, natürlich kann er den Powercommander auch mit Originalkrümmer einbauen!!

Aber ob er dann mit dem Ergebnis zufrieden ist wage Ich zu bezweifeln,
es kommt darauf an, welches Ergebnis gewünscht ist. PC mit Akra (plus z.B. K&N) und Originalkrümmer perfekt abgestimmt auf einer TÜ bringt einen gewaltigen Unterschied im Teillastbereich (in dem hauptsächlich gefahren wird), zudem entfällt die gefühlte Gedenksekunde beim Beschleunigen (fühlt sich dann wie ride by wire an). Damit verbunden ist dann natürlich ein deutlich besseres Handling am Berg, in engen Kurven, Serpentinen und natürlich beim Herausbeschleunigen aus diesen. 10km/h mehr auf der Autobahn wird man damit natürlich nicht erreichen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
madlu1100

madlu1100

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
290
Ort
Wittislingen
Modell
R 1250 GS exclusive
es kommt darauf an, welches Ergebnis gewünscht ist. PC mit Akra (plus z.B. K&N) und Originalkrümmer perfekt abgestimmt auf einer TÜ bringt einen gewaltigen Unterschied im Teillastbereich (in dem hauptsächlich gefahren wird), zudem entfällt die gefühlte Gedenksekunde beim Beschleunigen (fühlt sich dann wie ride by wire an). Damit verbunden ist dann natürlich ein deutlich besseres Handling am Berg, in engen Kurven, Serpentinen und natürlich beim Herausbeschleunigen aus diesen. 10km/h mehr auf der Autobahn wird man damit natürlich nicht erreichen ...
Er hat eine 2007ner GS keine TÜ,
deshalb sollte hier nicht mit Werten und Eigenschaften einer TÜ diskutiert werden
die eine 2007 mit den Umbauten nicht erbringen kann,
wahrscheinlich nicht mal die Ausgansleistung einer TÜ bringt !
( sind halt doch 2 verschiedene Motorenkonzepte )

ohc / dohc
2007 hatte noch keine Auspuffklappensteuerung
Ausgangsleistung 98PS mit 115 NM / zu 110 PS mit 120 NM

Ich habe die TÜ nie gefahren, deshalb will und kann Ich Mir darüber kein Urleil erlauben,
jedoch die 2007 hatte Ich 6 Jahre und hiervon resultieren die Erfahrungen die Ich oben
beschrieben habe, denn diese bin Ich in X- Varianten und Kombinationen gefahren!
 
M

Meise

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2016
Beiträge
31
Ich finde bei Powercommander keine Maps für meine R1200gs . Wo kann man die maps denn downloaden? Ich möchte erst mal nur für Serie die Map haben aber ich finde keine.
 
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hi, hab auch den PowerComander rein gemacht in Verbindug mir K&N L-Filter und einem Remus Hexagon/AC Schnitzer (ist das gleiche;)) die Klappe unten im Rohr raus und dann auf die Rolle zum einstellen. Hat jetzt etwas mehr Leistung, aber was mir wichtiger war, die dicke zieht kraftvoller und gleichmässiger aus dem Keller. Die nächste Steigerung wäre noch ein Hochleistungskrümmer, aber erstmal hören wieviel lauter das wird.

Aber ohne Rollenprüfstand mit einem der weiß was er tut auf keinen Fall.

Guten Rutsch in die neue Saison
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Die Kurven, Drehmoment und Leistung würden was aussagen :), klar, vorher und nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Wenn ich wieder zu Hause bin schau ich mal nach ob ich die noch habe und stelle sie mal rein.
 
A

aindenalpen

Dabei seit
14.07.2016
Beiträge
85
Hi, hier meine Diagramme.
Drehmoment.jpgLeistung.jpgLeistung @ 40 %.jpg

Wie vorher beschrieben, spürbar besserer Durchzug und ruhigeren Lauf . War das was ich wollte. Leistung hat sie genug.
 
Thema:

R1200gs zach powercommander

R1200gs zach powercommander - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich einen seinerzeit gebraucht gekauften Zach-Endschalldämpfer gefunden, den ich mir für meine 2008er...
  • Erledigt Zach Auspuff R1200GS TÜ 110 PS

    Zach Auspuff R1200GS TÜ 110 PS: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Zach Auspuff für die BMW R1200 GS / GSA mit 110 PS und Auspuffklappe. Der Auspuff war gute 16tkm montiert...
  • Erledigt Zwischenrohr für Zach - Auspuff R 1200 GS K25 mit Hauptständeranschlag

    Zwischenrohr für Zach - Auspuff R 1200 GS K25 mit Hauptständeranschlag: Ich suche für einen Zach - Auspuff, R-12 ED ein Zwischenrohr mit Hautständeranschlag. Evtl. ist auch ein Tausch möglich, da ich ein Zwischenrohr...
  • Erledigt Zach Auspuff R1200GS Bj. 10-12

    Zach Auspuff R1200GS Bj. 10-12: Hallo, verkaufe hier einen Zach Auspuff für die BMW R1200GS Baujahr 2010-2012, 110PS und Auspuffklappe. Der ESD hat jetzt gute 6TKm gelaufen und...
  • Erledigt ZACH ESD Auspuff

    ZACH ESD Auspuff: Servus, ich verkaufe einen Zach für die wassergekühlte GS aus Edelstahl. EURO 3. Preisvorstellung 175€. Auspuff stammt aus der Serie, bei der der...
  • ZACH ESD Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ

    Gebrauchter Zach-Endschalldämpfer für 2008er R1200GS MÜ: Hallo! Beim Aufräumen meiner Garage habe ich einen seinerzeit gebraucht gekauften Zach-Endschalldämpfer gefunden, den ich mir für meine 2008er...
  • Erledigt Zach Auspuff R1200GS TÜ 110 PS

    Zach Auspuff R1200GS TÜ 110 PS: Hallo zusammen, verkaufe hier einen Zach Auspuff für die BMW R1200 GS / GSA mit 110 PS und Auspuffklappe. Der Auspuff war gute 16tkm montiert...
  • Erledigt Zwischenrohr für Zach - Auspuff R 1200 GS K25 mit Hauptständeranschlag

    Zwischenrohr für Zach - Auspuff R 1200 GS K25 mit Hauptständeranschlag: Ich suche für einen Zach - Auspuff, R-12 ED ein Zwischenrohr mit Hautständeranschlag. Evtl. ist auch ein Tausch möglich, da ich ein Zwischenrohr...
  • Erledigt Zach Auspuff R1200GS Bj. 10-12

    Zach Auspuff R1200GS Bj. 10-12: Hallo, verkaufe hier einen Zach Auspuff für die BMW R1200GS Baujahr 2010-2012, 110PS und Auspuffklappe. Der ESD hat jetzt gute 6TKm gelaufen und...
  • Erledigt ZACH ESD Auspuff

    ZACH ESD Auspuff: Servus, ich verkaufe einen Zach für die wassergekühlte GS aus Edelstahl. EURO 3. Preisvorstellung 175€. Auspuff stammt aus der Serie, bei der der...
  • Oben