Ergebnis 1 bis 9 von 9

R1200GSA Baujahr 2010 mit Soundproblem

Erstellt von Roli30, 04.10.2012, 19:40 Uhr · 8 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard R1200GSA Baujahr 2010 mit Soundproblem

    #1
    Hallo alle miteinander,
    ich fahre jetzt mittlerweile meine GSA seit 2 Jahren und bin mit der Leistung und der Technik voll zufrieden.
    Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Sound.
    Nachdem ich letztes Jahr einen BOS-Endtopf ran gemacht habe, hat mich das Ergebniss auch nicht gerade voll befriedigt.
    Wer hat mir den einen guten Tip. Wer hat aus der 2010èr GS/GSA noch was gezaubert?!
    Es kommt nicht nur auf die Lautstärke an (ich weiss, laut ist out ), aber mir fehlt einfach das gewisse extra !!!

  2. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    305

    Standard

    #2
    Servus Roli,
    hier SR-Racing bekommst du das was du willst.
    Ich habe eine Komplettanlage von denen an meiner GSA drauf und hatte an der Mü eine bessere Leisungsentfaltung plus Megasound (legal). An der Tü kann ich nichts zur Leistung sagen weil ich die Anlage hier ab Km 0 drauf habe. Aber auch hier ist der Sound einfach nur geil.
    Sie ist etwas lauter, hat mehr "Körper" als das Original und wenn sie warm ist und man vom Gas geht, blubbert und brabbelt es dass es ein wahre Freude ist!!!
    Alles jeweils ohne Abgasklappe.
    Unsere GS Tü ist dagegen deutlich zahmer im Klang.

    Beste Grüße
    Walter

  3. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    749

    Standard

    #3
    DER hat für mich persönlich (auch an meiner ehem. R12S) das gewisse Extra!!

  4. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #4
    img_3298.jpgHi Roland,

    der hier ist mein Favorit. Leistung: keine Ahnung, intressiert mich aber auch bei einem 280 kg Plumper nicht. Sound geil, blubbern und strotzeln(ohne db eater), Aussehen: klein, stark, schwarz, 411 Eu mit MwSt. die ich nichtmal zahlen musste....

    Gruesse Andreas

  5. Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #5
    Hi Roland,
    ich habe mir den ZACH gegönnt. Probiere ihn mal aus. Die Fa. Zach nimmt den ESD wieder zurück, wenn er Dir nicht passt. Ich glaube etwa 10 Tage kannst Du ihn ausprobieren. Mir war der Originale zu laut und zu blechern.
    Der Zach ist angenehm dumpf und bassig, aber auch nicht gerade leise.

    Grüsse, Mario

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard MIVV

    #6
    ist mein Favorit. SOLL etwas Leistung kosten (was ich weder subjektiv so empfinde, noch gemessen habe.) ist aber ein feiner dunkler Klang und (wieder subjektiv) angenehmer als die original Brottrommel.img_1081.jpg

  7. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #7
    Ich danke Euch für Eure TIP`s. Werde mich bis Anfang Dezember entscheiden (müssen).
    Da beginnt das Projekt Winter 2012/2013:
    Neuer Sound + Neue Farbe + Neues Kissen.

    Falls noch jemand Tips hat, wäre ich dafür sehr dankbar...
    Ich Grüsse Euch

  8. Registriert seit
    05.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #8


    Guckst du hier (Zach Tüte)

  9. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #9
    Hab auch ne Leo drauf in VollCarbon...
    1. der Preis ist Klasse
    2. Nie wieder Edelstahl Saubermachen
    3. Nie wieder Alu Polieren
    4. Oh man der Sound ist.....geil evtl hier un da sogar zu geil obwohl mit Eather....

    Leistung hm ??? denke mal das unter herum etwas mehr da ist und oben dafür etwas fehlt aber auch das ist mir Schnuppe...


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hinterrad Felge Baujahr 2010
    Von diddlo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 20:46
  2. BMW R 1200 GS Baujahr 05.2010 6467 km!
    Von Bernde_DGF im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 13:21
  3. ZACH für TÜ ab Baujahr 2010
    Von Roter Oktober im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 21:02
  4. GS ab Baujahr 2010 = Hundeschreck?
    Von Charly-R1200GS im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 22:31
  5. Felgen R1200GS Baujahr 2010
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 21:50