Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

R1200GSA TÜ - BMW Akrapovic montieren oder besser den originalen ESD lassen?

Erstellt von Bajaman, 19.10.2010, 23:35 Uhr · 46 Antworten · 12.921 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #41
    Fahre eine Adventure TÜ mit Standart-Auspuff. Bin ja nicht verrückt und gebe hunderte von EURO für einen Designer-Auspuff aus, den man wegen der Alukoffer noch nicht mal sieht :-)
    Und der Sound....aus dem Alter bin ich raus, dass mir sowas wichtig wäre....ärgere mich nur wenn wir Motorradfahrer als Krachmacher der Nation dastehen und schöne Strecken deshalb gesperrt werden, weil uns niemand mehr hören mag mit unseren Akra´s und Remu´s und und....auch verständlich wenn man da wohnt.
    Wenn es möglich wäre, diese doofe laute Auspuffklappe zu demontieren, würde ich es gleich morgen tun. Geht aber nicht, weil dann das Motorrad die Betriebserlaubnis verliert.
    Habe mir einen MÜ-Auspuff bei Hattech umbauen lassen und hoffe dass der dann leiser ist.

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.338

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Fahre eine Adventure TÜ mit Standart-Auspuff. Bin ja nicht verrückt und gebe hunderte von EURO für einen Designer-Auspuff aus, den man wegen der Alukoffer noch nicht mal sieht :-)
    Und der Sound....aus dem Alter bin ich raus, dass mir sowas wichtig wäre....ärgere mich nur wenn wir Motorradfahrer als Krachmacher der Nation dastehen und schöne Strecken deshalb gesperrt werden, weil uns niemand mehr hören mag mit unseren Akra´s und Remu´s und und....auch verständlich wenn man da wohnt.
    Wenn es möglich wäre, diese doofe laute Auspuffklappe zu demontieren, würde ich es gleich morgen tun. Geht aber nicht, weil dann das Motorrad die Betriebserlaubnis verliert.
    Habe mir einen MÜ-Auspuff bei Hattech umbauen lassen und hoffe dass der dann leiser ist.
    Nimm den erhobenen Zeigefinger ruhig wieder runter. Der Leo ist nicht lauter als das Original.

    Gruß,
    maxquer

  3. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Nimm den erhobenen Zeigefinger ruhig wieder runter. Der Leo ist nicht lauter als das Original.

    Gruß,
    maxquer
    Und das Fahrgeräusch, ist für denjenigen der drauf sitzt, nicht so blechern wie der originale. Wesentlich angenehmer, nicht lauter!

  4. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #44
    Fahrt mit euren Maschinen viele schöne genussvolle Strecken und investiert das Geld lieber in Benzin und Reifen, anstatt in super Design-Endschalldämpfer.... ein wenig altmodisch sein ist ja nicht ganz schlecht :-)

  5. Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    227

    Standard

    #45
    Sehe ich auch so. Nur wegen der Optik würde ich nicht viel ausgeben und der Sound ist so schon klasse.
    Nix blechern oder so.

  6. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Soran Beitrag anzeigen
    Fahre eine Adventure TÜ mit Standard-Auspuff.
    Habe mir einen MÜ-Auspuff bei Hattech umbauen lassen und hoffe dass der dann leiser ist.
    Habe ich auch... Der MÜ-Topf ist definitiv VIEL leiser auf der TÜ. Das ganze ohne fühlbaren Leistungsverlust. Sehr streng genommen hat der aber auch keine ABE für die TÜ. Es steht aber für "BMW K25" drauf und das ist ja schließlich eine.
    So kann man auch MIT Koffern und OHNE Gehörschutz fahren. Wird Dir gefallen...
    Gruss Daynie

  7. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    339

    Standard

    #47
    @Daynie: Bin auch schon sehr gespannt....bald ist der 01.März :-))


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Akrapovic @ R1200GS: Kaufen oder lassen?
    Von Kuhl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:25
  2. ABS II oder doch besser I-ABS
    Von Jonni im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 10:17
  3. Suche Akrapovic ESD mit gelasertem Logo für eine R1200GSA MÜ
    Von Bajaman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 16:53
  4. Was ist besser Zumo 550 oder 660 ?
    Von NC88172 im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:02
  5. geölt oder besser gewachst?
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 19:07