R12GS TÜ

Diskutiere R12GS TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo werte Gemeinde und Fahrer der og. GS, wer von euch hat den QuatD möntiert :confused: Meine Frage wäre, wie der Eater montiert bzw...
wuppertal

wuppertal

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hallo werte Gemeinde und Fahrer der og. GS,

wer von euch hat den QuatD möntiert :confused:

Meine Frage wäre, wie der Eater montiert bzw. befestigt ist/wird.
Da ich den QartD auch an der 12S montiert habe, stellt sich mir die Frage, ob die Eater-Montage genauso von statten geht?
Die Endkappe mit den beiden Schrauben lösen und abnehmen,
dann den Eater einsetzen und die Endkappe wieder mit den beiden Schrauben montieren.
Vorteil bei dieser Lösung ist, dass das "übliche" Loch nicht zu sehen ist,
wenn der Eater fehlt.
Anbei noch ein Bild einer 12S mit QartD.

Vielen Dank vorab für die Rückinfos.
 

Anhänge

wuppertal

wuppertal

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Hat keiner von euch diese Kombination:confused:

Muß ich denn hier wieder den "Vorreiter" spielen......:(
 
G

gelbe12S

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
87
Vielleicht liegt es daran das QartD erst noch gegründet werden muss!?! :D

Darf eine schwarze GS überhaupt einen gutklingenden Topf haben??? :rolleyes:


Mario,
der Einzeltopf, ist ja mal richtig preisgünstig ;-), verfügt auch über eine abschraubbare Magnesium Kappe und die Eater sind herausnehmbar.
Bin mir deswegen ziemlich sicher das QD den identischen Aufbau beibehalten hat. Weswegen sollten die auch davon abgehen?

Schau mal:
http://www.motobike-schmidt.de/quat-d.htm
Alle verfügen über das gleiche Kappensystem wie bei deiner S.

Sicher ist dir schon aufgefallen das den Endschalldämpfer schon "relativ illegal aussieht"?!
Der MUSS einfach kürzer sein.
So richtig "legal" wird er wenn er auf Reifenhöhe endet. *g*

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
wuppertal

wuppertal

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
da isser....

so, das Teil ist heute (nach "nur" 2 Wochen Lieferverzug) eingetroffen.
Ist halt ein italieneisches Produkt :rolleyes:

Er macht auf den ersten Blick (hier im Büro) einen recht ordentlichen Eindruck,
der zweite Blick folgt Morgen @home VOR der Montage. :cool:

Ich werde dann bei Gelegenheit auch mal Bilder einstellen..........
(wenn er dann passt......... :rolleyes:)
 
wuppertal

wuppertal

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
so, dass Teil passt für ein italienisches Produkt ausgezeichnet gut :rolleyes:
Schade ist jedoch, dass die Schrauben & Muttern leider nicht aus VA sind,
hier sollte/muß man halt selber etwas nachbessern, was aber kein Problem ist.

Der ESD "wäre in der Neigung sogar variabel,
mit Koffersystem muß man allerdings den mitgelieferten Distanzhalter (aus VA!!) montieren,
diesen werde ich zum späteren Zeitpunkt noch "schwärzen",
Dies sieht meiner Meinung nach halt bei der TB mit schwarzem ESD und Endkappe besser aus.

Soundcheck:
Für TÜ-Treiber, welcher der originale ESD zu laut ist, kann ich den Betrieb mit Eater sehr empfehlen :).
Für Freunde des bassigen brummenden Sounds, wäre eine Nutzung ohne Eater genaus das richtige :D
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gefällige Optik....:)

Fällt sicher um einiges leichter aus als das verchromte BMW-Kanonenrohr.
 
Thema:

R12GS TÜ

R12GS TÜ - Ähnliche Themen

  • Erledigt Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ Bj. 2011

    Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ Bj. 2011: Biete einen Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ an. Die End Topf ist Neuwertig da er nur ca. 2Tkm gelaufen ist. End Topf war an einer ADV Bj...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

    Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Erledigt R12GS TÜ ventildeckel der Triple Black

    R12GS TÜ ventildeckel der Triple Black: Biete beide Ventildeckel. Einer ist leicht beschädigt, jedoch dicht. € 125,- inkl. Porto BRD (Festland) Die Teile können gern in Erkrath oder...
  • Sozius Fussraten Tieferlgung für die R12Gs TÜ

    Sozius Fussraten Tieferlgung für die R12Gs TÜ: Mahlzeit, ich -bzw. Meine bessere Hälfte- sucht die o.g. Tieferlgung mögl. Von Bethatechinik oder Wundermilch wie z.B. Wunderlich Sozius...
  • R12GS TÜ 17" Umbau mit BoxerDesign

    R12GS TÜ 17" Umbau mit BoxerDesign: Mahlzeit, wer hat event. diesen Umbau mit BoxerDesign durchgeführt und könnte ggf. Tipps und Info geben..........? Vielen Dank vorab.
  • R12GS TÜ 17" Umbau mit BoxerDesign - Ähnliche Themen

  • Erledigt Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ Bj. 2011

    Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ Bj. 2011: Biete einen Originalen Endtopf für eine R12GS TÜ an. Die End Topf ist Neuwertig da er nur ca. 2Tkm gelaufen ist. End Topf war an einer ADV Bj...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ

    Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ: Biete Originalen End Topf & Krümmer für eine R12GS TÜ an. Die Teile sind Neuwertig da nur ca. 2Tkm gelaufen. End Topf & Krümmer war an einer...
  • Erledigt R12GS TÜ ventildeckel der Triple Black

    R12GS TÜ ventildeckel der Triple Black: Biete beide Ventildeckel. Einer ist leicht beschädigt, jedoch dicht. € 125,- inkl. Porto BRD (Festland) Die Teile können gern in Erkrath oder...
  • Sozius Fussraten Tieferlgung für die R12Gs TÜ

    Sozius Fussraten Tieferlgung für die R12Gs TÜ: Mahlzeit, ich -bzw. Meine bessere Hälfte- sucht die o.g. Tieferlgung mögl. Von Bethatechinik oder Wundermilch wie z.B. Wunderlich Sozius...
  • R12GS TÜ 17" Umbau mit BoxerDesign

    R12GS TÜ 17" Umbau mit BoxerDesign: Mahlzeit, wer hat event. diesen Umbau mit BoxerDesign durchgeführt und könnte ggf. Tipps und Info geben..........? Vielen Dank vorab.
  • Oben