Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Radflansch

Erstellt von RichardO, 07.08.2010, 15:11 Uhr · 55 Antworten · 12.434 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #51
    Hallo Damen und Herren,

    ich hatte aufgrund meines mehrfach gerissenen Hinterradflanschs mal an BMW geschrieben. Ich habe auch eine Antwort bekommen, die jedoch genau so ausfiel wie ich es befürchtet aber nicht gehofft hatte. Ich besitze für meine BMW kein Servicheft. Die BMW stammt aus einem "Scheidungskrieg", den der Vor-Vorbesitzer mit seiner damaligen Frau führte. Im dessen Verlauf ging das Serviceheft, Betriebsanleitung und sonstiges Verschütt. Das war jetzt auch für BMW der Grund meine Anfrage nach einer Kulanzregelung einfach abzulehnen. Ohne Serviceheft könne man den zuständigen BMW "Partner" nicht bestimmen und bla bla bla. Man weist mich aber eindringlich daraufhin, daß ich nicht mehr weiterfahren darf. Zu den beigefügten Fotos könne man keine Stellung beziehen. Ich solle das Motorrad in die BMW Werkstatt bringen und dort reparieren lassen. Auf den Umstand, daß es sich bei der Ausführung des Teils anscheinend um eine Fehlplanung handelt, ging man nicht ein. Es kommt wahrscheinlich auch noch dazu, daß die Maschine schon EZ 2004 ist. Das alles ist mir jetzt zu viel Aktion, außerdem gehe ich nicht davon aus, daß weitere Anfragen bei BMW viel bringen würden. Ich lasse das Teil vom derbonner reparieren und freue mich auf die nächste Saison.

    Gruss Jürgen

  2. Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    149

    Standard

    #52
    Gute Entscheidung lass es gleich rundum servicieren.

  3. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #53
    @ progetto
    Du hast aber doch kurz darauf gehofft dass dir BMW den Schaden ersetzt?!

    Das Moped ist 10 Jahre alt und hat zig Reifenwechsel hinter sich. Plötzlich ist es ein Produktionfehler.

    Was bringt es wenn du hier noch Leidensgenossen findest? Willst doch eine Sammelklage?

  4. Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #54
    @bastl-wastl, danke für diese Antwort.

  5. Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    323

    Standard

    #55
    Nochmal nach oben Schubs

  6. Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    43

    Standard

    #56
    Hallo Damen und Herren,

    ich habe meinen defekten Radflansch jetzt vom derbonner umrüsten lassen. Montag per Post versandt, am Freitag fertig montiert wieder bei mir zu hause. Bin sehr zufrieden. Jetzt fährt auch meine Frau wieder mit mir auf dem Motorrad.....

    Gruss Jürgen


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456