Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Räderkastendeckel wirft Blasen

Erstellt von gerry-h, 31.05.2014, 18:36 Uhr · 31 Antworten · 2.759 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard Räderkastendeckel wirft Blasen

    #1
    Was soll ich denn davon halten, bzw. was haltet ihr denn davon ? Sollte ich mir Sorgen machen und Ersatz besorgen?

    k-dsc_3477.jpg
    k-dsc_3478.jpg
    k-dsc_3479.jpg
    Gruss
    gerry

  2. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #2
    mach Dir keine Sorgen - is halt alt. Wenn's hart auf hart kommt mal renovieren.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #3
    hast du immernoch den wasserspeichernden schwamm unter dem kunststoffdeckel?
    nimm den raus, auch wenns eigentlich jetzt zu spät ist.

    ansonsten: schleifen/lackieren ... oder so hässlich lassen.

  4. Borasco Gast

    Standard

    #4
    Glasperlenstrahlen und Pulverbeschichten lassen und gut ist.

    Wie Larsi schon geschrieben hat, kontrollieren ob unter dem schwarzen Deckel noch der Schwamm ist, wenn ja....entfernen.

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSAFAN Beitrag anzeigen
    mach Dir keine Sorgen - is halt alt. Wenn's hart auf hart kommt mal renovieren.
    äähemmm..... knapp 4 Jahre

  6. Registriert seit
    02.05.2014
    Beiträge
    466

    Standard

    #6
    ...so, dass ist also ein Motorrad aus dem Jahre 2010 oder jünger. Ziehen wir also mal die Zeit ab die es gedauert haben muß einen solchen Zustand zu erreichen - da müssen Du und Dein Händler aber schon gewaltige Ignoranten sein.

    An und für sich ist das überhaupt nicht schlimmes - lediglich die Situation während dessen sich Deine heutige Frage entwickelt hat.

    Ihr habt das Ding total versabbern lassen und darauf hatte ich geantwortet. Es ist halt eben nicht alt und versabbert sondern jung und versabbert.

    Aber es macht nix, wie schon seit langem, dass Ding läuft doch noch.

  7. Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    660

    Standard

    #7
    Unglaublich erst 4 Jahre und sieht so aus!!!!!!
    das kann doch nicht von so nem dämlichen Schwamm kommen .... oder?
    Bin echt platt.

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Jo46 Beitrag anzeigen
    Unglaublich erst 4 Jahre und sieht so aus!!!!!!
    das kann doch nicht von so nem dämlichen Schwamm kommen .... oder?
    Bin echt platt.

    Doch ,kann es ,sogar mit Sicherheit ,bemerkt habe ich es nach einer langen Regenfahrt am Gardasee habe dann an Ort und Stelle den mir ins Auto Triffende Schwammteil sofort ausgebaut und entsorgt.

    War auch die erste Handlung an meiner Aktuellen ADV.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #9
    so is das mit der neuen Quallität ....

    Strahlen und lacken oder Pulver ... lacken geht ohne zerlegen .... wenn unter den Blasen weißliches Pulver zum vorschein kommt(Aluminiumoxyd) dann würde ich bald handeln.

    Zumal es nicht schön ausschaut ..

  10. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #10
    Da mein Deckel und alle der Fahrer die ich kenne nicht so aussehen und die Motorräder älter als vier Jahre sind, kann's wohl nicht am Alter liegen. Besser ist die Frage nach den gefahrenen km und den Einsatzbedingungen Sommer/Winter, Asphalt/Schotter etc. Die Frage nach dem hin und wieder mal sauber machen spare ich ich mir nach Anblick der Schrauben.

    Was die Gründe im vorliegenden Fall waren weiß ich nicht. Verstärkter Steinschlag oder Split? Möglicherweise in Kombination mit unvorteilhafter Material-/Lackkombination?.

    Es ist allerdings auch nicht immer nur ein Qualitätsproblem. Ich würd's mal richtig sauber machen (mit Bürsten und schrubben) und danach über das weitere Vorgehen entscheiden.

    Gruß Thomas


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rechter Ventildeckel wirft Blasen
    Von Kampfwurst im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.06.2017, 14:12
  2. Räderkastendeckel / Stirndeckel die n'te
    Von walter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 13:12
  3. 1100 GS '94 Blasen am Tank (Kunststoff)
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 14:04
  4. Öl steigt und hat blasen
    Von rock2482 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:17
  5. (Un)lustige Blasen aufm Öl
    Von Äxcel im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 07:36