Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Rätselhaftes Problem

Erstellt von rahnerklaus, 24.06.2007, 20:22 Uhr · 14 Antworten · 2.089 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard Rätselhaftes Problem

    #1
    Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch zu sehen.War in einer Gruppe unterwegs,350 KM.Kein Leerlauf nach dem Starten,musste immer etwas Gas geben.Zu Hause war das Motorölschauglas komplett gefüllt,obwohl beim Start der Stand halb war.????Ölverdünnung durch Sprit?Lamdasonde?Habe das Teil heute abend dem Händler vors Tor gestellt.Hatte schon mal einer solches Problem?(Bj.10/2004,30000KM).Gruss Klaus

  2. Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    149

    Standard

    #2
    Hi,
    ich drück Dir alle Daumen die ich finden kann. Die gleichen Symptome hatte ich schon mal bei einer anderen Viertakt-Maschine, keine GS.
    War aus Motorsicht ein Totalschaden, da die Kolbenringe im Eimer waren und die Zylinderwand schon zuviel abbekommen hatte, weil ich noch einige Kilometer in dem Zustand weitergefahren bin :-(

    Ich hoffe, Dein Problem klärt sich harmloser auf.
    Viel Glück
    GSandl

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #3
    Auch wenn 2 Zylinder bililger als 4 wären... ich hoffe mal, das ist nix ernstes.

    Hab ich aber kein Plan von und noch nie gehört.

    Halt uns auf dem laufenden.

    Daumendrückende Grüße

    Björn

  4. Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    1.197

    Standard R 1200 GS und R 1200 GS Adventure > Rätselhaftes Problem

    #4
    Hallo
    Mach dich nicht verrückt, scwarzer Rauch heißt nichts anderes, als unverbranter Spritt! Mit dem Schauglas für Öl, das ist schon normal. Ich tippe auf Lamdasonde!!
    Las mal lesen was es denn wirklich war!

  5. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #5
    Heute kam ein Anruf vom Meister,ob ich Diesel getankt hätte,es wären "Schlieren"im Benzin.Bin vorher 350KM gefahren und habe dann nicht getankt.Mit Diesel wäre ich wohl nicht weit gekommen.Halte euch auf dem Laufenden.Gruss Klaus

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #6
    verunreinigter Sprit an der Zapfsäule ?!?!?

    Weia.... welche Tanke war das denn ?

  7. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    449

    Standard hatte das gleiche am Wochenende

    #7
    auf meinem TDI. Viiieeelll Rauch und dann ploetzlich kein Oel mehr.
    Sofort stehengeblieben, kein Meter mehr. Diagnose vom Mechaniker: Turbo kaputt. wird teuer!

    Zum glueck hat die Kuh keinen Turbolader....

    Lass hoeren was los ist...

    lg
    mav

  8. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von vision1001
    verunreinigter Sprit an der Zapfsäule ?!?!?

    Weia.... welche Tanke war das denn ?
    Kann ich nicht glauben,tanke immer dort.Gruss Klaus

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    oh je, armer Klaus. Gibt es schon Neuigkeiten?

  10. Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    255

    Standard

    #10
    Hallo,habe mit der Werkstatt telefoniert,nach der Tankreinigung und Neubetankung soll alles wieder in Ordnung sein.Lasse noch die 30000er machen,dann schaun wir mal.Notfalls nehme ich die alte R1100R in die Dolos,da muss ich halt wieder mehr "kämpfen"!Aber das treue Eisen hat uns noch nie im Stich gelassen.Sag aber vorm Urlaub obs wirklich Diesel war.Gruss Klaus


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem ABS :(((
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:52
  2. Problem mit ESA
    Von Allgaeuer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 15:24
  3. ESA-Problem?
    Von Hannes aus Mfr. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 19:32
  4. BMW R80 G\S Problem
    Von mollrop1235 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:09
  5. Ein Problem...
    Von Vossi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:44