Rätselhaftes Problem

Diskutiere Rätselhaftes Problem im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch...
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Freunde,heute früh sprang meine GS unwillig nach 3-mal starten an,ruckelte dann beim Beschleunigen.Unter Vollast war schwarzer Auspuffrauch zu sehen.War in einer Gruppe unterwegs,350 KM.Kein Leerlauf nach dem Starten,musste immer etwas Gas geben.Zu Hause war das Motorölschauglas komplett gefüllt,obwohl beim Start der Stand halb war.????Ölverdünnung durch Sprit?Lamdasonde?Habe das Teil heute abend dem Händler vors Tor gestellt.Hatte schon mal einer solches Problem?(Bj.10/2004,30000KM).Gruss Klaus
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
Hi,
ich drück Dir alle Daumen die ich finden kann. Die gleichen Symptome hatte ich schon mal bei einer anderen Viertakt-Maschine, keine GS.
War aus Motorsicht ein Totalschaden, da die Kolbenringe im Eimer waren und die Zylinderwand schon zuviel abbekommen hatte, weil ich noch einige Kilometer in dem Zustand weitergefahren bin :-(

Ich hoffe, Dein Problem klärt sich harmloser auf.
Viel Glück
GSandl
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
Auch wenn 2 Zylinder bililger als 4 wären... ich hoffe mal, das ist nix ernstes.

Hab ich aber kein Plan von und noch nie gehört.

Halt uns auf dem laufenden.

Daumendrückende Grüße

Björn
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R 1200 GS und R 1200 GS Adventure > Rätselhaftes Problem

Hallo
Mach dich nicht verrückt, scwarzer Rauch heißt nichts anderes, als unverbranter Spritt! Mit dem Schauglas für Öl, das ist schon normal. Ich tippe auf Lamdasonde!!
Las mal lesen was es denn wirklich war!
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Heute kam ein Anruf vom Meister,ob ich Diesel getankt hätte,es wären "Schlieren"im Benzin.Bin vorher 350KM gefahren und habe dann nicht getankt.Mit Diesel wäre ich wohl nicht weit gekommen.Halte euch auf dem Laufenden.Gruss Klaus
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
hatte das gleiche am Wochenende

auf meinem TDI. Viiieeelll Rauch und dann ploetzlich kein Oel mehr.
Sofort stehengeblieben, kein Meter mehr. Diagnose vom Mechaniker: Turbo kaputt. wird teuer!

Zum glueck hat die Kuh keinen Turbolader....

Lass hoeren was los ist...

lg
mav:cool:
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
vision1001 schrieb:
:eek: verunreinigter Sprit an der Zapfsäule ?!?!?

Weia.... welche Tanke war das denn ?
Kann ich nicht glauben,tanke immer dort.Gruss Klaus
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oh je, armer Klaus. Gibt es schon Neuigkeiten?
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo,habe mit der Werkstatt telefoniert,nach der Tankreinigung und Neubetankung soll alles wieder in Ordnung sein.Lasse noch die 30000er machen,dann schaun wir mal.Notfalls nehme ich die alte R1100R in die Dolos,da muss ich halt wieder mehr "kämpfen"!Aber das treue Eisen hat uns noch nie im Stich gelassen.Sag aber vorm Urlaub obs wirklich Diesel war.Gruss Klaus
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo Freunde,das Problem ist gelöst!!Was ich nicht für möglich gehalten hatte ist geschehen:der Tankwagen hat ins Benzinreservoir Diesel eingefüllt,es gab viele Reklamationen verständlicherweise.Immerhin wissen wir jetzt,dass die Q auch mit Dieselgemisch 350KM läuft,wie die 2-takter nach dem Krieg.Die Auswirkung auf den Motorölstand ist mir nicht nachvollziehbar,dem Dealer auch nicht.Könnte vielleicht mit zu niedriger Verbrennungstemperatur zu tun haben.Übermorgen gehts in die Dolomiten,wer noch was beizutragen hat,bitte schnell antworten!Grtuss Klaus
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Wow, geil,

mehr als 350 km geht meine mit Super auch ned - ich steig um !
Das ist billiger, und die feinde kann ich nach dem herbrennen auch noch einrauchen, :D :D :D

Einfach auswaschen und die Sache war erledigt? Das war alles?

Hat der Tankwagenfahrer seinen Job noch?

lg
mav
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo, na da ist ja das Ganze noch einigermasen ausgegangen aber wer trägt die kosten, die Tanke ? Und ist mit jetzt noch nicht erkennbaren Schäden zu rechnen ?
Da zeigt es sich mal wieder das es besser ist sich die Tankquittung geben zu lassen ;).
Ja dann viel spass in den Dolos, nimst doch nun die 12er oder ?
Gruß
Draht
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Hallo mav,Diesel brauchen weniger!Aber meine R12GS hat immer extrem wenig verbraucht,z.B. letztes Jahr von Narbonne über die Alpen zurück über Elsass und Vogesen mit 4,44 Liter,als letzter Fahrer einer 4-er Gruppe,R1150GS als Erster mit 5,7 Liter.Gruss Klaus
 
R

rahnerklaus

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
263
Ort
Waldsolms
Modell
R12GS Mü,R1100R,C1,R51/2,R45,Condor 580i,CB350,XL185
Draht schrieb:
Hallo, na da ist ja das Ganze noch einigermasen ausgegangen aber wer trägt die kosten, die Tanke ? Und ist mit jetzt noch nicht erkennbaren Schäden zu rechnen ?
Da zeigt es sich mal wieder das es besser ist sich die Tankquittung geben zu lassen ;).
Ja dann viel spass in den Dolos, nimst doch nun die 12er oder ?
Gruß
Draht
Die Kosten übernimmt selbstverständlich der Lieferant mit dem Risiko der Folgekosten.Bin aber kein Korinthenkacker,wenns wieder läuft,ist es gut.Bisher waren alle Beteiligten sehr fair.Gruss Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rätselhaftes Problem

Rätselhaftes Problem - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

    Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

    Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen

    Rätselhafter Crash mit schweren Verletzungen: Seltsames Schlingern und keine Bremsen mehr! Sieht nicht so aus, als hätte er einen Fahrfehler gemacht.
  • rätselhafte Fahrgestellnummer

    rätselhafte Fahrgestellnummer: Hallo, ich bin neu hier (siehe Vorstellung)Nun habe ich gleich zu Anfang eine Frage bezgl. der Fahrgestellnummer meiner GS 1200. War heute beim...
  • Rätselhaftes Kettenproblem

    Rätselhaftes Kettenproblem: Servus! Habe folgendes problem an meiner Tengai: Wenn ich das das Hinterrad drehe, habe ich unterschiedliche Spannungszustände der...
  • Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

    Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?: Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker, ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden...
  • Oben